Brandstiftung nach Einbruch

Bad Kreuznach (ots) – Samstag, 30.01.2016, 00:50 Uhr Michel-Mort-Gasse – Kurz nach Mitternacht bemerkten aufmerksame Anwohner der Michel- Mort-Gasse einen Rauchmelder und verständigten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand in der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses schnell löschen.

Die Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Im Rahmen der Brandbegehung wurde allerdings festgestellt, dass die betroffene Wohnung zuvor aufgebrochen wurde. Unbekannte drangen gewaltsam in die Wohnung ein und entwendeten einige Wertgegenstände. Offensichtlich um die Spuren der Tat zu vernichten, legten die Einbrecher Feuer. Die Wohnungseinrichtung wurde durch die Flammen erheblich beschädigt, die weiteren Wohnungen  in dem Haus erlitten keinen Schaden. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf eine fremdenfeindliche Tat liegen nicht vor.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer: 0671-88110 zu melden.