Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Nordend: Nach Unfall geflüchtet

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Abend kam es auf der Eschersheimer Landstraße zu einem Unfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem BMW. Der Autofahrer flüchtete anschließend.

Die 33-jährige Radfahrerin war gegen 22.40 Uhr mit ihrem Mountainbike auf der Eschersheimer Landstraße in Richtung Norden unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 132 fuhr ein BMW links an ihr vorbei und streifte die junge Frau, die daraufhin mit ihrem Fahrrad stürzte. Der Wagen fuhr weiter, ohne dass sich dessen Fahrer um die gestürzte Frau kümmerte. Der BMW verlor bei dem Unfall die dunkelblaue Verkleidung des rechten Außenspiegels. Die 33-Jährige wurde mit starken Schmerzen im Arm in ein Krankenhaus gebracht.

Über den BMW-Fahrer liegen aktuell keinerlei Erkenntnisse vor. Zeugen die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder Hinweise zu dem dunkelblauen BMW machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069-75510300 zu melden.

Außerdem wird der Fahrer eines schwarzen Audis als Zeuge gesucht, der kurz vor dem Eintreffen der Rettungskräfte die Unfallstelle verließ. Auch dieser wird gebeten, sich unter der oben genannten Nummer mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Ostend: Brand in Herrentoilette – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (18.06.2018) kam es in einer Herrentoilette am Skatepark in der Mayfahrtstraße zu einem Brand. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 11.15 Uhr brannte der Inhalt eines Papierkorbs auf der Herrentoilette im Bereich des Skateparks Osthafen. Mitarbeiter der Stadtpolizei bemerkten den Brand und alarmierten die Feuerwehr, welche diesen umgehend löschte. Die Örtlichkeit ist nicht mehr benutzbar und musste vorerst geschlossen werden. Der Papierkorb sowie eine Heizung wurden komplett zerstört. Die Wände und Inneneinrichtung sind mit Ruß bedeckt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und sucht nach Zeugen. Wer hat möglicherweise Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben? Diese nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.

Frankfurt-Sindlingen: Tatverdächtiger nach versuchtem Raub auf Supermarkt festgenommen

Frankfurt (ots) – (em) Gestern wurde ein 20-jähriger Mann festgenommen, welcher eines versuchten Raubes auf einen Supermarkt in der Hugo-Kallenbach-Straße verdächtigt wird.

Früh morgens konnten die Angestellten des Marktes einen dunkel gekleideten Mann beobachten, welcher sich vor dem Supermarkt auffällig verhielt. Umgehend alarmierten sie die Polizei. Als diese vor Ort eintraf, versuchte der Unbekannte zu fliehen und rannte los. Ohne Erfolg: Die Streife des 17. Reviers holte ihn ein und nahm ihn vorläufig fest. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass es sich bei dem 20-jährigen Mann um den Täter eines versuchten Raubes auf den Supermarkt handeln könnte.

Am 28. Mai 2018 hatte ein Unbekannter versucht, eine 36-jährige Angestellte des Marktes zu überfallen, hatte jedoch aufgrund des lauten Aufschreis des Opfers von seinem Vorhaben abgelassen.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen musste der Tatverdächtige mangels Haftgründen wieder entlassen werden. Die Ermittlungen dauern an.