Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstähle und versuchter Einbruch

19.06.2018 – 09:50 Fulda (ots) – Fahrrad gestohlen

Fulda – Am Montag (18.6.) stahlen Diebe in der Leipziger Straße ein Fahrrad. Das schwarz-grüne Mountainbike der Marke Cannondale Flash F 3, im Wert von etwa 700 Euro, war an einem Fahrradständer angeschlossen vor einem Einkaufsmarkt abgestellt. Die Tatzeit war zwischen 16.00 Uhr und 16.15 Uhr.

Handy gestohlen

Fulda – Während des Besuchs einer Diskothek in der Rangstraße in der Samstagnacht (16.6.), zwischen 03.00 Uhr und 04.00 Uhr, stahlen Diebe das rose-goldene I-Phone 6S aus der Handtasche der Geschädigten. Das Mobiltelefon hat die IMEI 359156074080455 und einen Wert von etwa 400 Euro.

Polohemden gestohlen

Fulda – Während der Geschäftszeit am Donnerstag (14.6.), gegen 13.10 Uhr, gelang es einem Ladendieb mehrere hochpreisige Herren-Polohemden aus einem Herren-Bekleidungsgeschäft Unterm Heilig Kreuz zu stehlen. Der Dieb erbeutete insgesamt 14 Shirts der Marke Ralph Lauren, sechs in der Farbe Grün und acht in der Farbe Rot. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 1.500 Euro.

Versuchter Einbruch in Gartenhütte

Fulda – In der Olympiastraße versuchten unbekannte Einbrecher am vergangenen Wochenende (16.-18.6.) in eine Gartenhütte einzubrechen. Sie hebelten zwar einen Fensterrahmen auf, ließen aber von weiterem Vorgehen ab und verschwanden unbemerkt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Präventionstour der Hessischen Polizei – Beratungsmobil am Donnerstag (21.6.) in Fulda

19.06.2018 – 10:10 Fulda (ots) – Fulda – Auch in diesem Sommer werden Präventionsexperten von Polizei und Verbraucherschutz in einer gemeinsamen Aktion in Hessen unterwegs sein, um die Bürgerinnen und Bürger vor miesen Tricks von Straftätern zu warnen. In diesem Jahr steht die Beratung von jungen Menschen im Zentrum der Kampagne: Wie schütze ich mich vor Belästigungen im Internet, wie verbreiten sich Fake-News? Gehe ich achtsam mit meinen persönlichen Daten und Fotos um? In Fulda stehen aber auch die Seniorinnen und Senioren im Fokus der Berater. Bei der Kampagne des Polizeipräsidiums Osthessen “Senioren auf Zack!” gibt es wichtige Tipps und Hinweise wie sich ältere Menschen vor typischen Straftaten, wie zum Beispiel dem Enkeltrick am Telefon oder den Anrufen von falschen Polizeibeamten schützen können und verhalten sollen. Aber auch die Themen Abofallen im Zusammenhang mit der Nutzung des Smartphones, Urlaubszeit ist Einbruchszeit sowie Reiseschutzversicherungen, stehen auf dem Programm der Beraterinnen und Berater. Das Präventionsmobil der Hessischen Polizei ist am Donnerstag (21.06.) in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr, auf dem Universitätsplatz in Fulda. Experten der Polizei und des Verbraucherschutzes stehen ihnen beratend und mit hilfreichen Tipps zur Verfügung.

Mountainbike gestohlen, Feuerwehrtor beschädigt, Mini verkratzt, Pkw beschädigt, Wohnwagen Reifen platt gestochen

Mountainbike gestohlen Schlitz – Aus einem Carport in der Straße “Auf der langen Wiese” stahlen unbekannte Täter ein mattschwarzes Mountainbike, zwischen Samstag, 16 Uhr und Montag, 7:10 Uhr. Das Fahrrad der Marke “Merida/Big Nine 20” hat einen Wert von circa 530 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Feuerwehrtor beschädigt

Gemünden (Felda)/Nieder-Gemünden – An dem Feuerwehrgebäude im Gemündener Ortsteil Nieder-Gemünden beschädigten unbekannte Täter zwischen Samstag, 17 Uhr und Montag, 16:30 Uhr ein Garagentor. Die Täter verursachten einen Sachschaden von rund 1000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Mini verkratzt

Lauterbach – Auf dem Gelände eines Busreiseunternehmens in der Fuldaer Straße verkratzten unbekannte Täter zwischen Sonntag, 21 Uhr und Montag, 9 Uhr, einen beigen BMW/Mini. Die Unbekannten ritzten Kratzer in die Motorhaube. Vor gut einem Monat war an dem gleichen Pkw am selben Tatort durch bisher nicht bekannte Personen schon einmal der Lack beschädigt worden. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Pkw beschädigt

Alsfeld – Einen schwarzen VW/EOS beschädigten Unbekannte auf dem Parkplatz des Alsfelder Krankenhauses am Montag, zwischen 9 Uhr und 15 Uhr. Die Täter ritzten Kratzer in den Lack auf der Fahrerseite. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wohnwagen Reifen platt gestochen

Lauterbach – Wie die Polizei bereits berichtete, stachen unbekannte Randalierer an zwei Autos in der Straße “Am Graben” in der vergangenen Woche mehrere Reifen platt. Jetzt wurde ein weiterer Fall gemeldet. In der gleichen Straße hatten Täter zwischen Dienstag und Sonntag an einem Wohnwagen in zwei Pneus hineingestochen und dadurch beschädigt. Vermutlich wurde auch diese Tat von ein und denselben Ganoven begangen. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.