Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallzeuge gesucht

Landstuhl (ots) – Am Montagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, wurde in Landstuhl in Bahnstraße ein Pkw beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich mit einem weißen Polo, hatte auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes unweit des Bahnhofs einen Mercedes- Benz beschädigt. Anschließend fuhr der Fahrzeugführer einfach davon. Die Polizei Landstuhl sucht nun Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise unter 06371 / 9229-0

Biker kommt mit “blauem Auge” davon

Trippstadt (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Sozusagen mit einem “blauen Auge” ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der L500 bei Trippstadt davongekommen. Der 59-Jährige war am Sonntagmittag mit seiner Maschine auf dem Weg in Richtung Stelzenberg, als er in einer Rechtskurve über die Fahrbahnmitte hinauskam und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort schrammte der Biker an einem entgegenkommenden Dacia Logan entlang – mit der Folge, dass er die Kontrolle über seine “Triumph” verlor und nach der Kurve auf einem Parkplatz mit einem ordnungsgemäß abgestellten VW Polo kollidierte.

Der 59-Jährige wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Montag konnte er die Klinik allerdings wieder verlassen. Er war mit diversen Prellungen und Abschürfungen sowie einem Knochenbruch an der Hand davongekommen. An den Unfall selbst kann er sich jedoch nicht erinnern.

AdBlue-Betrüger entdeckt

A6/Enkenbach-Alsenborn (ots) – Spezialisten der Schwerverkehrsüberwachung der Polizeidirektion Kaiserslautern stellten bei einer LKW-Kontrolle zum wiederholten Male einen versteckt eingebauten AdBlue-Emulator fest. Der Lkw war auf der A6 in Richtung Saarbrücken unterwegs, als er von den Beamten ins Visier genommen wurde. Bei der Kontrolle des Fahrers und seines Fahrzeuges konnte ein versteckt eingebauter AdBlue-Emulator festgestellt werden. Dieses Gerät dient dazu, der Fahrzeugelektronik eine intakte Abgasreinigung mittels AdBlue vorzutäuschen, was der Spedition die Kosten für die Harnstofflösung spart und die in Deutschland anfallenden Mautkosten verringert. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, bis sein Lkw von einer Fachwerkstatt wieder in einen vorschriftsmäßigen Zustand gebracht worden ist. Außerdem wurde gegen ihn eine Strafanzeige erfasst und zur Sicherung des Verfahrens eine Sicherheitsleistung erhoben.