Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrollen

Jeckenbach / Medard (ots) –

“Verkehrskontrollen können überall und zu jeder Zeit durchgeführt werden”, eine präventive Kernaussage der Polizei.

Die Polizeiinspektion Lauterecken hatte am Montagnachmittag in der Hauptstraße in Jeckenbach und am späten Abend auf der Bundesstraße 420 in Medard Verkehrskontrollen durchgeführt. Mehrere Fahrzeugführer wurden beanstandet da sie nicht alle notwendigen Papiere mitführten wie zum Beispiel Allgemeine Betriebserlaubnisse für besondere Fahrzeugteile, Führerschein oder Fahrzeugschein. Mängelberichte wurden ausgestellt, da Beleuchtungseinrichtungen nicht funktionierten und Warndreiecke sowie Warnwesten nicht mitgeführt wurden. Bei einem Verkehrsteilnehmer war die Hauptuntersuchung überfällig.

Motorradfahrer rollt rückwärts in Brillenvitrine

Meisenheim (ots) – Auf dem Motorrad sitzend schob dies am Montagnachmittag ein Biker rückwärts in den Außenständer eines Optikers. Der 46 jährige Mann beschädigte so die Vitrine in der Untergasse. Das Glas zerbarst. Das Motorrad blieb unbeschädigt. Ob eine der Brillen in Mitleidenschaft gezogen wurde, war während der Unfallaufnahme noch nicht geklärt.

Wildunfälle

19.06.2018 – 12:22 Kirn (ots) – Am 18.06.2018 ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Kirn drei Wildunfälle. Auf der Landesstraße 234 zwischen Odernheim und Rehborn wurde um 17.40 Uhr ein Reh von einem Bus überrollt. Um 22.25 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer auf der Landesstraße 232 zwischen Bad Sobernheim und Staudernheim ein Reh an. Das verletzte Tier flüchtete. Um 03.30 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer auf der Landesstraße 182 zwischen Becherbach und Heimweiler ein Reh an. Das angefahrene Tier flüchtete in den Wald. In allen Fällen entstand lediglich Sachschaden.

Vorfahrt missachtet

19.06.2018 – 12:12 Nußbaum (ots) – Am 18.06.2018 kam es um 08.50 Uhr an der Einmündung der Kreisstraße 19 zur Bundesstraße 41 zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Mercedes C 180 wollte von der Kreisstraße 19 nach links auf die Bundesstraße 41 einbiegen. Hierbei übersah er einen Citroen Berlingo, welcher von der Bundesstraße 41 nach links in Richtung Nußbaum abbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Unfallflucht

19.06.2018 – 12:21 Kirn (ots) – Am 18.06.2018 fuhr der Fahrer eines Nissan Juke um 14.50 Uhr auf der Bundesstraße 41 von Idar-Oberstein in Richtung Bad Sobernheim. Auf der Umgehung von Kirn kam ihm kurz hinter dem Hellbergtunnel in einer langgezogenen Rechtskurve ein Pkw auf seinem Fahrstreifen entgegen. Der Nissan-Fahrer erschrak und lenkte ruckartig nach rechts, um dem entgegenkommenden Pkw auszuweichen. Hierbei geriet er auf den unbefestigten Grünstreifen und kollidierte mit einem Leitpfosten. Hierbei entstand ein Schaden an seinem Fahrzeug. Der vermeintliche Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der geschädigte Nissan-Fahrer konnte keine Angaben zu dem flüchtigen Unfallfahrzeug machen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn

Pkw nicht gesichert

19.06.2018 – 12:16 Kirn (ots) – Am 18.06.2018 stellte die Fahrerin ihren Hyundai i40 um 12.20 Uhr auf dem REWE-Parkplatz ab. Beim Verlassen vergaß die Fahrerin ihren Pkw gegen Wegrollen zu sichern. Der Hyundai rollte rückwärts gegen einen Suzuki Vitara. Es entstand Sachschaden. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

Parkplatzunfall

19.06.2018 – 12:15 Bad Sobernheim (ots) – Am 18.06.2018 fuhr ein Lkw-Fahrer um 12.00 Uhr beim Rangieren auf dem REAL-Parkplatz an der Westtangente rückwärts gegen einen anderen Lastkraftwagen. Der Fahrer meldete den Unfall bei der Polizei. Es entstand lediglich Sachschaden. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Abbiege-Unfall

19.06.2018 – 12:14 Nußbaum (ots) – Am 18.06.2018 wollte die Fahrerin eines Fiat Panda um 13.00 Uhr von der Mühlenstraße nach links in die Hauptstraße abbiegen. Während des Abbiegevorgangs geriet sie zu weit nach links und stieß mit einem VW Golf, welcher nach rechts abbiegen wollte zusammen. Beide Pkw-Fahrerinnen blieben unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden.