Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Schönau: 37-Jähriger vor Café von zwei Männern attackiert – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – Zeugen einer gefährlichen Körperverletzung, die sich am Sonntag, zwischen Mitternacht und 1 Uhr ereignet hat, suchen Ermittler des Polizeipostens Mannheim-Schönau. Ein 37-Jähriger befand sich am frühen Morgen vor einem Café in der Johann-Schütte-Straße und wurde dort von zwei unbekannten Männern abgepasst. Nach Angaben des Geschädigten, schlugen die beiden Männer unvermittelt und aus unbekannten Gründen auf den 37-Jährigen ein, sodass dieser schwere Verletzungen im Gesicht davon trug. Der Verletzte begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung und erstattete erst am Montag Anzeige bei der Polizei. Eine Personenbeschreibung liegt bislang nicht vor.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Schönau unter Tel.: 0621/773230 zu melden. Auch das Polizeirevier Mannheim-Sandhofen nimmt Hinweise unter Tel.: 0621/77769-0 entgegen.

Mannheim-Innenstadt: Gaststätteneinbruch im Quadrat D6 – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Zeit von Sonntag, 21 Uhr bis Montag, 11:45 Uhr, kam es im Quadrat D6 zu einem Gaststätteneinbruch. Ein bislang unbekannter Täter hatte mit brachialer Gewalt eine Eingangstür aufgebrochen und sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft. Aus dem Lokal entwendete der Unbekannte lediglich einen geringen Bargeldbetrag und machte sich damit aus dem Staub. In welcher Höhe Sachschaden entstand steht bislang nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Friedrichsfeld: In Büroräume eines Reitvereins eingebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In die Büroräume eines Reitvereins in der Sulzer Straße brach ein bislang Unbekannter in der Zeit von Samstag, 22 Uhr bis Sonntag, 7 Uhr ein. Indem er eine der Eingangstüren aufhebelte, verschaffte sich der Täter Zutritt ins Innere und durchsuchte dort u.a. einen Rollcontainer nach möglichem Diebesgut. Nach ersten Erkenntnissen ließ der Einbrecher lediglich eine Schachtel Zigaretten mitgehen. Die Höhe des Sachschadens kann bislang noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim/Brühl: Falsche Polizeibeamte treiben ihr Unwesen – Tipps der Polizei

Mannheim/Brühl (ots) – In den Mannheimer Stadtteilen Waldhof und Gartenstadt sowie in Brühl wurden am Montagabend, zwischen 20:35 Uhr und 21:15 Uhr, drei Frauen von Betrügern kontaktiert. Die unbekannten Anrufer gaben sich jeweils als Polizeibeamter bzw. Kriminalbeamter aus und erklärten den Geschädigten, dass sie ins Visier von Einbrechern geraten seien. Sie versuchten im Laufe des Gesprächs an Informationen über mögliche Vermögens- und Besitzverhältnisse der Geschädigten zu gelangen. Doch die Angerufenen gaben richtigerweise keine Informationen über sich preis und beendeten das Telefonat.

Die Polizei rät folgende Ratschläge zu beherzigen:

  • Die Polizei ruft Sie niemals unter dem Polizeinotruf 110 an.
  • Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen. Legen Sie den Hörer auf. So werden Sie Betrüger los.
  • Werden Sie misstrauisch bei Forderungen nach schnellen Entscheidungen, Kontaktaufnahme mit Fremden sowie Herausgabe von persönlichen Daten, Bargeld, Schmuck oder Wertgegenständen.
  • Wählen Sie die 110 und teilen Sie den Sachverhalt mit. Benutzen Sie nicht die Rückruftaste, da Sie sonst wieder bei den Tätern landen.
  • Sprechen Sie am Telefon nicht über Ihre persönlichen und finanziellen Verhältnisse.
  • Beraten Sie sich mit Ihrer Familie oder Personen, denen Sie vertrauen.

Weitere Informationen und Präventionstipps finden Sie unter www.polizei-beratung.de

Mannheim-Rheinau: Sperrmüllbrand sorgte für Stromausfall – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Montag, kurz vor 23 Uhr, wurde in der Relaisstraße in Mannheim-Rheinau brennender Sperrmüll gemeldet. Dieser war vor einem dortigen Kinderheim auf dem Gehweg gelagert. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Mannheim griffen die Flammen auf ein neben der Brandörtlichkeit stehendes Gebäude über. In diesem befindet sich eine Netzstation, was zur Folge hatte, dass in Teilen von Mannheim-Rheinau der Strom ausfiel. Das Kinderheim wurde vorsorglich geräumt. 20 Personen mussten das Gebäude verlassen. Der Brand konnte zügig gelöscht werden. Nachdem das Heim durch die Feuerwehr gelüftet wurde, konnten die 20 Personen zurück ins Gebäude. Dieses wurde durch den Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen. Gegen 00.18 Uhr war die Stromversorgung wieder hergestellt. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der entstandene Schaden an dem Gebäude wie auch der Netzstation wird auf etwa 70.000 – 100.000.- Euro geschätzt. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0621 / 174 4444 zu melden.

Mannheim-Käfertal: Verkehrsbehinderungen nach Zusammenstoß mit Ampel

Mannheim (ots) – Ein Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen im Mannheimer Stadtteil Käfertal.

Kurz nach 07:30 Uhr befuhr ein 63 Jahre alter Mannheimer mit seinem Opel Meriva die Rollbühlstraße stadtauswärts. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der Mann von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein auf einer Verkehrsinsel stehendes Schild sowie einen Ampelmast. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Der Fahrer des Unfallwagens zog sich leichte Verletzungen zu. Zur Behandlung der Prellungen kam er in ein Mannheimer Krankenhaus. Sowohl stadteinwärts als auch Richtung Weinheim kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.

Nach Bergung des total beschädigten Autos und der Säuberung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen normalisiert sich seit ca. 09:30 Uhr der Verkehr zusehends.

Die Ermittlungen zur Unfallursache führt das Polizeirevier Käfertal.

Mannheim: Motorrad aus Tiefgarage gestohlen Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib bitte an die Polizei

Mannheim (ots) – Aus der Tiefgarage des Collini-Centers stahlen über das Wochenende bislang unbekannte Täter das auf Montageständer befindliche und mit einer Kunststoffplane abgedeckte Motorrad der Marke Ducati, an dem das Saisonkennzeichen MA-ZE 99 angebracht ist.

Die Polizei geht davon aus, dass die Unbekannten mit einem Kleintransporter in die Tiefgarage einfuhren und die Ducati samt Montageständer und Plane, Gesamtwert über 15.000 Euro, gestohlen haben. Als Tatzeit dürfte Freitagabend, 20 Uhr bis Montagmorgen, 8 Uhr in Frage kommen.

Der Geschädigte erstattete sogleich Anzeige bei der Polizei. Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 nehmen Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib entgegen.