Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Radfahrerin missachtet Rotlicht – zum Glück nur leicht verletzt

Heidelberg (ots) – Glück im Unglück hatte eine 21-jährige Radfahrerin bei einem Unfall am Dienstag gegen 9.20 Uhr an der Kreuzung Diebs-/Baumschulenweg. Die Radlerin war auf dem Geh-/Radweg auf dem Diebsweg in Richtung Eppelheimer Straße unterwegs. An der Kreuzung Baumschulenweg missachtete sie das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage und kollidierte mit einer Ford-Fahrerin, die auf dem Baumschulenweg stadteinwärts fuhr. Die Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen, die in einer Heidelberger Klinik ambulant behandelt wurden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Heidelberg: Echt dumm gelaufen… Erst Ladendiebstahl – dann Krankenhaus

Heidelberg (ots) – Die Nachricht, dass eine Person durch die Glasschiebetüre eines Einkaufsmarktes in der Rohrbacher Straße gestürzt sei, erreichte am Montagabend gegen 19.30 Uhr das Polizeirevier Heidelberg-Mitte.

Vor Ort stellte sich alsbald heraus, dass der 22-Jährige zusammen mit seinem Begleiter Bierflaschen gestohlen hatte und ohne zu bezahlen, den Markt verlassen wollte. Als der Sicherheitsmitarbeiter auf das Duo aufmerksam wurde und dieses ansprach, verließen sie schnellen Schrittes den Markt. Dabei rannte der 22-Jährige gegen die defekte Türe, die zu Bruch ging und er schließlich hindurchfiel. Er zog sich Schnittverletzungen zu, die in einem nahegelegenen Krankenhaus versorgt werden mussten.

Die Ermittlungen dauern aktuell noch an und werden von Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte geführt.

Heidelberg: 17-jähriger Jugendlicher randaliert bei der Handschuhsheimer Kerwe – bei Festnahme Widerstand geleistet

Mannheim (ots) – Mit einer Ausnahme verlief der Montagabend auf der gut frequentierten Handschuhsheimer Kerwe ohne besondere Vorkommnisse, dieses hatte es allerdings in sich. Kurz nach 1 Uhr kam am Haupteingang zur Tiefburg zu einer gefährlichen Körperverletzung durch einen 17-jährigen Jugendlichen aus Ludwigshafen. Dieser wird beschuldigt zunächst gegen ein Schaustellergeschäft urinierte und im Anschluss mit einer Metallstange, einer Halterung des Fahrgeschäfts, gegen den Kopf eines Angestellten geschlagen zu haben. Bei der anschließenden Festnahme durch eine Präsenzstreife der Polizei setzte er sich zur Wehr, dabei wurde er mehrfach von den umherstehenden Schaulustigen “angestachelt”. Als er versuchte, einem der Beamten ein Kopfstoß zu versetzen, wurde der 17-Jährige zu Boden und anschließend in den Einsatzwagen gebracht. Dabei beleidigte er zudem Einen der Beamten.

Das Einsatzgeschehen gipfelte schließlich darin, dass das Transportfahrzeug von den Schaulustigen umringt wurde. Erst nach Heranführung von sechs Streifenwagenbesatzungen konnte die Lage beruhigt werden.

Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung auf dem Revier wurde der Jugendliche wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.