Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Erneute Bombendrohung in der Schillerschule

Brühl, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Kurz vor 13:00 Uhr ging beim Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Mannheim eine Bombendrohung ein.

Ein Unbekannter teilte mit, in einem Schulranzen eine Bombe deponiert zu haben. Bei Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte nach Unterrichtsende befanden sich nur noch wenige Schüler in den Gebäuden. Die Kinder der Betreuungseinrichtung wurden geordnet ins Freie gebracht und dort beaufsichtigt.

Mittlerweile wurden die polizeilichen Maßnahmen vor Ort beendet. Zu einem schädigenden Ereignis kam es nicht. Bislang ist bekannt, dass der Anruf von einer Telefonzelle in der Relaisstraße (Höhe Marktplatz) im Mannheimer Stadtteil Rheinau aus geführt wurde. Wie vor einem Monat auch konnte die Ernsthaftigkeit des Anrufs bereits nach kurzer Zeit ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

Personen, welche im Bereich der beschriebenen Telefonzelle verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Fünf aktuelle Fälle von “falschen Polizeibeamten” im Bereich

der Polizeireviere Weinheim, Eberbach und Neckargemünd Kein Schaden entstanden – Polizei bittet um erhöhte Aufmerksamkeit !

Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Fünf ältere Bürger der Gemeinden Heiligkreuzsteinach, Schriesheim, Heddesbach und Weinheim erhielten am Montagabend Telefonanrufe, bei denen sich die männlichen Anrufer als Polizeibeamte ausgaben. Sie gaben u.a. an, eine Einbrecherbande dingfest gemacht zu haben und dabei auf deren Kontakte gestoßen zu sein. Ferner erkundigten sie sich im Verlauf des Gesprächs nach Wertgegenständen oder im Anwesen wohnende Personen.

Die Kontaktierten waren allerdings aufgrund der Vorfälle in der Vergangenheit, verbunden mit den Presseveröffentlichungen der Polizei, allesamt sensibilisiert und beendeten rechtzeitig die Telefonate.

Zu einem Schaden kam es in keinem der Fälle.

Die Polizei warnt einfach immer wieder vor solchen Telefonanrufen. Lassen Sie sich niemals unter Druck setzten, hinterfragen Sie stets kritisch, geben Sie keinerlei Informationen über zu Hause aufbewahrte Wertgegenstände oder gar Bargeld, beenden Sie Telefonate und verständigen die Polizei.

Sinsheim: Kollision in der Karlsruher-/Winterstraße 9.000 Euro Schaden – keine Verletzte

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Kreuzung Karlsruher Straße/Winterstraße stießen am Montag kurz nach 13 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte die Karambolage ein aus Meckesheim stammender BMW-Fahrer, der den vorfahrtsberechtigten Mitsubishi übersehen hatte.

An beiden Autos entstand Schaden, den die Polizei auf ca. 9.000 Euro beziffert. Glücklicherweise wurde niemand verletzt; der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.

Sinsheim/BAB 6: Unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt Baustellenabsicherung und haut ab – Polizei sucht Zeugen

Sinsheim/BAB 6 (ots) – Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am frühen Dienstagmorgen auf der A 6 bei Sinsheim die Absicherung einer Baustelle. Der Unbekannte war kurz vor vier Uhr auf der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Dabei überfuhr er im Baustellenbereich die Absperrung und Absicherung eines Fahrbahnteilers und beschädigte diese. Anschließend fuhr er einfach weiter. Trümmerteile verteilten sich anschließend auf den linken und rechten Fahrstreifen. Beim Überfahren dieser Teile beschädigten sich weitere Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

Nach erster Auswertung der Spurenlage dürfte es es sich beim unfallverursachenden Fahrzeug um ein Schwerlastfahrzeug gehandelt haben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.