Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Deutlich alkoholisiert am Steuer seines Pkw

Nünschweiler (ots) – Nünschweiler: Am späten Samstagnachmittag kontrollierte eine Streife der Polizei Waldfischbach-Burgalben einen Pkw im Bereich der Bärenhütte / Nünschweiler. Bei der Kontrolle konnte bei dem Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest des 81-jährigen Autofahrers ergab einen Wert von 1,36 Promille. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein musste er abgeben, durfte nicht mehr weiterfahren und ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.

Ruhestörender Lärm und kleinere Schlägerei

Höheinöd (ots) – Höheinöd: Auf dem “Kerscheschnitzlerfest” kam es am Samstagabend zu einer kleineren Schlägerei zwischen drei bis vier Festbesuchern. Grund des Streites dürfte der übermäßige Alkoholkonsum der vier Männer gewesen sein. Aufgrund dieses Vorfalls und einer nächtlichen Ruhestörung, die wohl ebenfalls auf den übermäßigen Alkoholkonsum einiger Festbesucher zurückzuführen war, musste die Polizei auf den Plan gerufen werden.

Traktorfahrer tot aufgefunden

Lemberg (ots) – Am Sonntagvormittag bemerkte ein Landwirt auf freiem Feld zwischen Erlenbrunn und Kettrichhof beim Bearbeiten seines Feldes auf einem benachbarten Feldgrundstück einen stehenden aber führerlosen Traktor. Bei der wenig später durchgeführten Suche wurde der Fahrer in einiger Entfernung zum Traktor leblos auf dem Heu-Feld aufgefunden. Der anschließend hinzugerufene Notarzt stellte dann den Tod des 70-jährigen Fahrers fest. Nach bisherigen Feststellungen war der 70-jährige Landwirt, der seinen Hof auf dem Rodalber Hof bewirtschaftete, beim Heuwenden ohne ersichtliche Fremdeinwirkung vom Traktor gestürzt und verstorben. Genaueres zum Tod soll nun durch eine Obduktion seiner Leiche ermittelt werden.