Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landkreis Kassel: Diebstahl von neuwertigem Mercedes Sprinter in Lohfelden

Kassel (ots) – Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag haben bisher unbekannte Täter einen weißen Mercedes Sprinter in Lohfelden-Ochshausen gestohlen.

Der Sprinter wurde vom 22-jährigen Fahrzeugnutzer am Freitag gegen 23:00 Uhr in der Berliner Straße/Am Casselweg in Ochshausen abgestellt. Als der 22-Jährige den Sprinter am Samstagmorgen wieder nutzen wollte, musste er feststellen, dass das Fahrzeug in der Zwischenzeit entwendet worden war.

Am weißen Sprinter mit einem geschätzten Zeitwert von 30.000 Euro befindet sich an der Front und am Heck die Aufschrift “Aquaboss” in blauer Farbe.

Die Ermittler des zuständigen Kommissariats K 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei bitten Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder auf den Verbleib des Sprinters geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Helsa (Landkreis Kassel): Unbekannter versucht Lkw in Brand zu setzen; Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots) – In der Nacht zum heutigen Montag hatte ein Mann auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle einen Feuerschein an einem abgestellten Lkw wahrgenommen und unmittelbar über Notruf die Feuerwehr verständigt. Nun sucht die Polizei Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen hatten.

Wie die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, hatte ein unbekannter Täter offenbar kurz vor 1 Uhr zusammengerollte Zeitungen und Werbeprospekte unter den Kastenaufbau eines Lkw gesteckt und angezündet, der auf einem Privatgrundstück in der Siedlung Waldhof geparkt war. Die Freiwilligen Feuerwehrleute aus Helsa waren schnell vor Ort und konnten Schlimmeres verhindern. Das Feuer hatte bis dahin lediglich einen geringen Schaden an dem Lkw verursacht.

Die Ermittler des für Branddelikte zuständigen Kommissariats 11 suchen nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Täter oder zu verdächtigen Fahrzeugen machen können. Diese melden sich bitte unter 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.