Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Borken: Versuchter Werkzeugdiebstahl aus Lieferwagen

Homberg (ots) – Borken Versuchter Diebstahl aus Lieferwagen Tatzeit: 15.06.2018, 22:00 Uhr bis 17.06.2018, 18:00 Uhr 1.000,- Euro Sachschaden verursachten unbekannte Täter bei dem Versuch einen Lieferwagen aufzubrechen und anschließend Arbeitsmaschinen daraus zu stehlen. Die Täter begaben sich an die rechte Seite des im Scheibenweg geparkten weißen Mercedes Sprinter und schlugen ein Loch in die Schiebetür. Anschließend schnitten sie in dem Bereich das Blech weiter auf. Die Täter versuchten offensichtlich die Schiebetür zu entriegeln um an die im Fahrzeug befindlichen Werkzeuge zu gelangen. Die Tür konnte jedoch nicht geöffnet werden, wurde dabei aber erheblich beschädigt. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740

Schwalmstadt-Treysa: Drei Tatverdächtige nach versuchtem Pkw-Aufbruch festgenommen

Homberg (ots) – Schwalmstadt-Treysa Versuchter Aufbruch eines Pkw – drei Tatverdächtige festgenommen Tatzeit: 17.06.2018, 02:15 Uhr Drei Männer im Alter von 16, 21 und 46 Jahren wurden am Sonntagmorgen nach einem versuchten Pkw-Aufbruch in der Bahnhofstraße festgenommen. Die drei Männer hatten versucht einen in der Bahnhofstraße geparkten blauen VW-Polo aufzubrechen. Eine Zeugin hatte bemerkt dass sich drei Männer an einem geparktem Pkw zu schaffen machten und sofort die Polizei verständigt. Die drei Männer konnten noch in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Nach einer Identitätsfeststellung wurden die drei Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 200,- Euro.