Friedberg: Die Polizei-News

Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebe beim Angelsportverein

Altenstadt: Auf dem Gelände des Angelsportvereins machten sich Diebe zwischen 18 Uhr am Dienstag und 11.30 Uhr am Samstag zu schaffen. Sie entwendeten unter anderem einen Schaukasten und Teile eines Dachs. Zudem hebelten sie die Tür zum Anglerheim auf und entwendeten daraus eine Motorsense, eine Säge und eine Wasserpumpe. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise.

Zwei Fenster beschädigt

Bad Nauheim: Über den Zaun kletterten Unbekannte zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmittag auf das Gelände der Frauenwaldschule in Nieder-Mörlen. Sie beschädigten zwei Fenster der Betreuung und richteten damit einen Schaden von etwa 2000 Euro an. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang.

Golf verkratzt

Bad Nauheim: Auf etwa 1500 Euro werden sich die Reparaturarbeiten der Schäden an einem grauen VW Golf belaufen, die ein Unbekannter zwischen 08.30 und 16.30 Uhr am Mittwoch verursachte. Im Adlerweg stand der VW in dieser Zeit, im Bereich der Einmündung zur Wisselsheimer Straße. Der Täter verkratzte das Fahrzeug auf der Fahrer- und Beifahrerseite. Um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Fall bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Alle Reifen zerstochen

Bad Nauheim: An einem weißen VW Up machten sich Vandalen am Sonntag, zwischen Mitternacht und 08.45 Uhr zu schaffen. Sie zerstachen alle vier Reifen des auf dem Parkplatz am Gradierwerk in der Schwalheimer Straße abgestellten PKW. Um Hinweise in diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Roller gestohlen

Büdingen: In der Orleshäuser Hauptstraße in Orleshausen entwendeten Diebe zwischen 21 Uhr am Freitag und 06 Uhr am Samstag einen blau-schwarzen Motorroller mit den Versicherungskennzeichen 537LTC im Wert von 600 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0.

Diebe versuchten Wohnanhänger zu stehlen

Butzbach: Am Stadtwall versuchten Diebe in der Nacht zum Donnerstag zwei Wohnanhänger von einem umzäumten Gelände zu entwenden. Sie schoben die Anhänger bis vor ein Tor und öffneten dies gewaltsam. Warum die Täter dann die Anhänger zurückließen und ihre Tat abbrachen ist unklar. Hinweise erbittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0.

Unfallflucht

Butzbach: Ein noch unbekannter Parkplatznutzer verursachte am Samstag, zwischen 13.30 und 14.10 Uhr auf dem Parkplatz des Rewe-Center in Philipp-Reis-Straße einen Schaden von etwa 1500 Euro an einem schwarzen 5er BMW. Da der Unfallverursacher nicht seinen gesetzlichen Pflichten nachkam, bittet die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, um Hinweise auf ihn.

Mit Rettungshubschrauber in die Klinik

Echzell: Schwere Verletzungen zog sich ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Ranstadt am Sonntagmittag zu. Gegen 13.25 Uhr überholte er mit seinem Motorradfahrer auf der Landstraße 3187 zwischen Echzell und Reichelsheim zunächst zwei Fahrzeuge und verlor anschließend die Kontrolle über sein Zweirad. Der Fahrer kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im angrenzenden Feld zum Liegen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Vandalismus auf Schulgelände

Friedberg: Auf dem Schulgelände der Henry-Benrath-Schule Am Seebach trieben Vandalen vermutlich in der Nacht zum Freitag ihr Unwesen. Sie beschmierten Wände, beschädigten Scheiben und bewarfen Fassaden mit Eiern. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang.

Auf Gegenfahrbahn gekommen

Friedberg: Im Begegnungsverkehr auf der Bundesstraße 455 zwischen Rosbach und Friedberg kam es am Samstag, gegen 14.35 Uhr, zum Zusammenstoß zweier PKW. Eine 68-jähriger Friedbergerin kam mit ihrem Auto aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem PKW eines 35-jährigen Friedberger. Beide Fahrzeugführer verletzten sich dabei leicht und kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die Fahrzeuge mussten mit einem Schaden von etwa 7000 Euro abgeschleppt werden.

Motorrad geklaut

Friedberg: Aus einem Container auf einem Schulgelände im Maria-Montessori-Weg entwendete ein Dieb zwischen 19 Uhr am Donnerstag und 22.30 Uhr am Freitag ein gelbes Gas Gas Motorrad im Wert von 2000 Euro. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise.

Exhibitionist

Friedberg: In der Weedgasse stand am Samstag, gegen 23.30 Uhr, plötzlich ein Mann mit Bademantel neben einer jungen Friedbergerin und lüftete diesen. Darunter kam sein bis auf die dunklen Tennissocken und Sandalen völlig entblößter Körper zum Vorschein. Anschließend ging der Mann in Richtung Seewiese davon. Als etwa 1.80m groß, Ende 30, mit Glatze oder ganz kurz geschorenen hellen Haaren, kantigem Gesicht, slawischen Erscheinungsbild und dunklem Bademantel wird der Mann beschrieben. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise auf ihn.

Drei Leichtverletzte – zwei Autos Totalschaden

Münzenberg: Vom Eichbornweg von Gambach aus kommend wollte ein 29-jähriger Gießener am Sonntagabend, gegen 23.30 Uhr, mit seinem Audi nach rechts auf die Landstraße 3123 in Richtung Holzheim einbiegen. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit dem VW einer vorfahrberechtigten 36-jährigen Pohlheimerin, die auf der Landstraße von Gambach in Richtung Holzheim unterwegs war. Bei der Kollision entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrzeugführer und ein im VW mitfahrendes Kind verletzten sich bei dem Unfall leicht. Sie kamen zur Behandlung in Krankenhäuser.

Betrunken und ohne Führerschein

Nidda: Einen in Schlangenlinien fahrenden Autofahrer meldete ein Zeuge am Freitagabend, gegen 21.50 Uhr der Polizei. Diese konnte den beschriebenen Fahrer kurz darauf einer Kontrolle unterziehen. Wie sich herausstellte, war der 30-jährige Fahrzeugführer aus Gedern betrunken, weshalb er mit zur Blutentnahme musste. Einen Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, da der Gederner nicht im Besitz eines solchen ist.

Da schlagen Frauenherzen höher – Schuhe, Schuhe und noch mehr Schuhe

Nidda: Dass bei einer Inventur immer ein gewisser Fehlbestand festgestellt wird, das ist leider keine Seltenheit. Wenn einem Schuhgeschäft aber Dutzende Paar Schuhe fehlen, dann ist das schon ungewöhnlich. Ein Schuhgeschäft aus Nidda veranlasste der hohe Fehlbestand an Schuhen im Mai dazu, Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Schnell fand sich eine Spur, wie die Schuhe abhandengekommen sein könnten. Eine ehemalige Mitarbeiterin des Schuhgeschäftes verkaufte nämlich gerade eine große Menge an Schuhen bei verschiedenen Online-Verkaufsportalen. Nach einigen getätigten Ermittlungen beantragen die Beamten des Polizeipostens in Nidda, die den Fall zur Bearbeitung haben, über die zuständige Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnräume der ehemaligen Mitarbeiterin. Den Beschluss vollstreckten sie Ende Mai bei der 31-Jährigen aus Nidda und wurden fündig. Rund 70 Paar Schuhe verschiedenster Marken fanden sie, dazu diverse weitere Artikel, wie Geleinlagen und Lederspray. Weitere 100 Paar hatte die 31-Jährige wahrscheinlich schon über das Internet verkauft. Auch in einer Art Hausverkauf könnten mehrere Paar Schuhe den Besitzer gewechselt haben. Über mehrere Monate ließ die 31-Jährige vermutlich nach und nach immer wieder Schuhe von ihrem damaligen Arbeitsplatz mitgehen. Zur Tat äußern wollte sich die Tatverdächtige bislang nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Seat verkratzt

Ortenberg: Mit einem spitzen Gegenstand verkratzte ein Vandale zwischen Montagabend und Dienstagmorgen vergangener Woche einen silberfarbenen Seat Leon, der in der Klostergasse in Gelnhaar abgestellt war. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Hinweise.

Betrunken Unfälle gebaut und abgehauen

Ortenberg: Erst gegen eine Mauer, dann gegen ein geparktes Auto stieß ein Autofahrer am Sonntagabend, gegen 22.45 Uhr in der Hauptstraße in Ortenberg. Trotz allem fuhr der Fahrer weiter. Ein 36-jähriger Büdinger steht im Verdacht die beiden Unfälle verursacht zu haben. Zeugen beobachteten die Unfälle, informierten die Polizei und hielten den Fahrzeugführer schließlich fest, als er in einem Nachbarort anhielt und seinen PKW verließ. Wie sich herausstellte, stand der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Der entstandene Sachschaden blieb mit rund 1000 Euro verhältnismäßig gering.

BWM Fahrer begeht Unfallflucht

Rosbach: Einen Schaden von etwa 500 Euro richtete ein Unbekannter am Samstag, zwischen 18.10 und 18.35 Uhr, an einem blauen Renault Kangoo an, der in der Sudetenstraße in Ober-Rosbach geparkt war. Eine Zeugin konnte einen schwarzen 3er BMW beobachten, dessen Fahrer beim Rückwärtsfahren gegen den Renault stieß. Um weitere Hinweise bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Drei Autos beschädigt und Container umgeworfen

Rosbach: Eine Gruppe Jugendliche beschreiben Zeugen als potentielle Täter von vier Vandalismustaten in Nieder-Rosbach am frühen Sonntagmorgen. Gegen 02.30 Uhr konnten die Gruppe gesehen werden, nachdem Anwohner durch einen lauten Schlag auf die Taten aufmerksam wurden. Die linken Außenspiegel von drei Am Rosbach geparkten PKW traten die Täter ab. Zudem warfen sie einen Altkleidercontainer um. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um weitere Hinweise in diesem Zusammenhang.