Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kleinkind berührt – Kriminalpolizei sucht Zeugen;

Dautphetal- Friedensdorf: Unsittlich berührt wurde ein Kleinkind am Samstagabend, der 16. Juni in der Straße “In der Lehmkaute”.

Aufgrund des Alters des Jungen gestalten sich die laufenden Ermittlungen schwierig. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Kind zwischen 18.30 und 18.40 Uhr von einem Unbekannten aus einem Auto heraus angesprochen und anschließend unsittlich berührt. Die Mutter des Kindes sah direkt nach dem Vorfall einen Pkw zügig wegfahren. Der Polizei liegt weder von dem Pkw noch von dem mutmaßlichen Täter eine nähere Beschreibung vor. Das betroffene Kind blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, denen am Abend in der Straße oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen/Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060. Weitere Auskünfte in dem Verfahren erteilt ausschließlich die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Marburg, Tel. 06421- 290221.

Marburg-Biedenkopf – Einbruch in Verbindungshaus

Marburg: Unbekannte verschafften sich zwischen Freitag, 15. Juni, 23 Uhr und Samstag, 16. Juni, 8 Uhr gewaltsam Zugang in ein Gebäude in der Sybelstraße. Dort stahlen die Einbrecher zwei Fahnen sowie einen ausgestopften Fuchs. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 6000 Euro. Zeugen, denen verdächtige Personen/Fahrzeuge aufgefallen sind, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.

Vier Blutentnahmen im Ostkreis

Stadtallendorf/Kirchhain: Gleich vier Verkehrsteilnehmer mussten am Wochenende im Ostkreis eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Am Samstagnachmittag, 16. Juni stoppten die Ordnungshüter in Kirchhain einen jungen Rollerfahrer. Einen Drogenvortest lehnte der Biker ab. Er räumte aber ein, sich vor der Fahrt einen Joint gegönnt zu haben. Die Beamten stellten bei ihm zwei kleine Tütchen mit Marihuana sicher. In der Nacht auf Sonntag, 17. Juni traf es einen jungen BMW-Fahrer in der Innenstadt von Stadtallendorf, bei dem ein Drogenvortest positiv verlief. Am späten Sonntagabend zogen die Beamten in Stadtallendorf einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr. In der Nacht auf Montag, 18. Juni kontrollierten die Ordnungshüter dann einen alkoholisierten jungen Mann Jahre in Stadtallendorf. Bei dem mutmaßlichen Fahrer schlug zudem ein Drogenvortest positiv an. Die Polizeibeamten stellten in seiner Hosentasche auch noch mehrere Gramm Amphetamin sicher.

Unbekannter macht sich an Rollo zu schaffen

Stadtallendorf: Am Sonntag, 17. Juni wurde der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Langewiesenstraße durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen. Der Unbekannte machte sich gegen 3.30 Uhr an dem Rollo der Terrassentür zu schaffen, verschwand danach aber wieder. Der Schaden beläuft sich auf 300 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.

Mit Inlinern Auto gerammt- Polizei sucht nach Jungen

Lahntal-Sterzhausen: Offenbar konnte der etwa 10 bis 12 Jahre alte Junge mit seinen Inlinern nicht mehr rechtzeitig anhalten. Das Kind kam am Samstagvormittag, 16. Juni gegen 10.30 Uhr aus Richtung Bürgerhaus und krachte in der Schulstraße gegen einen fahrenden schwarzen Peugeot. Der Fahrer stieg aus und wollte sich nach dem Befinden des Jungen, der eine Brille trug, erkundigen. Der verließ aber fluchtartig mit seinen Inlinern den Ort des Geschehens. Die Polizei schließt nicht aus, dass sich das mit einem weißen T-Shirt bekleidete Kind trotz des getragenen Fahrradhelmes leicht verletzt hat. An dem Peugeot entstand ein Schaden von 1500 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall und/oder dem Jungen machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Ungebetener Besucher hat Kühlschrank im Visier

Marburg: Ein etwa 25 bis 35 Jahre alter Mann betrat in der Nacht auf Montag, 18. Juni den Balkon eines Wohnheimes in der Straße “Am Schlag” und drückte anschließend eine Terrassentür auf. Danach ging der etwa 170 bis 175 cm große Eindringling gezielt an einen Kühlschrank und wurde dabei gegen 1.10 Uhr von einer Bewohnerin überrascht. Der ungebetene Besucher verließ das Gebäude nach einer entsprechenden Ansprache. Der Mann mit Kinnbart trug eine Jeanshose sowie ein grau/schwarzes T-Shirt. Er hatte einen schwarzen Rucksack dabei und machte einen ungepflegten Eindruck. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.

Parkplatzrempler

Marburg-Cappel: Auf dem Parkplatz des Einkaufzentrums in der Marburger Straße fuhr ein Unbekannter am Samstagnachmittag, 16. Juni zwischen 13.30 und 17.30 Uhr vorne rechts gegen einen schwarzen Ford Focus. Bei dem Unfall, der sich direkt vor einer Parfümerie ereignete, entstand ein Schaden von 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Mountainbike gestohlen

Cölbe: Auf dem Parkplatz am Bahnhof in der Kasseler Straße stahlen Unbekannte am Freitag, 15. Juni zwischen 9.10 und 18.30 Uhr ein graues Mountainbike “Serious Rockville” im Wert von 200 Euro. Das Rad war bis zu seinem Verschwinden mit einem Schloss an einem Zaun gekettet. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Paketzusteller nach Unfall gesucht

Bad Endbach-Hartenrod: Am Freitagmorgen, 15. Juni fuhr ein bis dato Unbekannter gegen 10.35 auf der Hauptstraße in Richtung Bad Endbach. Nach Angaben eines Zeugen touchierte der Fahrer einen geparkten schwarzen Golf hinten links, reduzierte kurz danach seine Geschwindigkeit und gab dann wieder Gas. Bei dem flüchtigen Wagen soll es sich um ein Fahrzeug eines Paketdienstes handeln. Bei dem Vorfall entstand nur geringer Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.

Übergriff an den Lahnterrassen – Polizei sucht dringend Zeugen;

Marburg: Nach einem Vorfall in der Nacht auf Samstag, 16. Juni an den Lahnterrassen sucht die Kriminalpolizei dringend nach Zeugen. Wie berichtet wurde, kam es gegen 3 Uhr zu einem versuchten Sexualdelikt zum Nachteil einer 16-Jährigen am Mensasteg in Nähe der “schwimmenden Bühne”. Der stark alkoholisierte Tatverdächtige wurde zunächst von einem Zeugen vertrieben. Später gelang der Polizei die Festnahme des 23-jährigen Mannes. Nach einer Blutentnahme wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Die Polizei sucht nun dringend nach weiteren Zeugen, um den genauen Geschehensablauf zu rekonstruieren. Der Verdächtige mit dunkler Hautfarbe ist sehr schlank, 187 cm groß und hat kurze, schwarze Haare in Form eines “Bürstenschnittes”. Bekleidet war er in der Nacht mit einer grauen Jacke. Zudem hatte er ein Pflaster auf der Wange. Das 16 Jahre alte Mädchen ist etwa 170 cm groß, schlank und hat dunkle Haare, die hochgesteckt waren. Bekleidet war die Jugendliche mit einer löchrigen Strumpfhose, roten Shorts und dunkler Oberbekleidung.

Die Kriminalpolizei bittet daher um Mithilfe: Wem ist gegen 3 Uhr das junge Mädchen in Begleitung des 23-jährigen Mannes aufgefallen? Wer hat in dem Bereich Hilferufe oder einen Streit wahrgenommen? Wer hat einen flüchtenden Mann gesehen? Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen. Weitere Auskünfte in dem Ermittlungsverfahren erteilt ab sofort ausschließlich die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Marburg, Tel. 06421- 290 221.