Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geldbörse und Handy geraubt, Wiesbaden, Bärenstraße, 18.06.2018, 01:45 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht wurde ein 42-jähriger Wiesbadener von einer Gruppe unbekannter Täter zu Boden gestoßen und seines Handys sowie seiner Geldbörse beraubt. Anschließend gelang den Tätern unerkannt die Flucht. Das Opfer wurde gegen 01:45 Uhr in der Bärenstraße von der Gruppe angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Gerade, als der 42-Jährige sogar eine Zigarette herausgeben wollte, griffen Einzelne der fünf jungen Männer den Wiesbadener an, stießen ihn zu Boden und nahmen ihm die Wertsachen ab. Neben persönlichen Dokumenten und Bankkarten befanden sich noch mehrere Hundert Euro in der Geldbörse. Der Überfallene beschrieb die Mitglieder der Gruppe als “fünf junge, arabisch aussehende Männer.” Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Schlägerei vor Diskothek, Mainz-Kastel, Peter-Sander-Straße, 17.06.2018, 05:40 Uhr

(He)Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Peter-Sander-Straße in Kastel vor einer Diskothek zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der nach derzeitigem Stand der Ermittlungen drei Männer zwischen 26 und 29 Jahren verletzt wurden. Aus ungeklärter Ursache kam es nach einem zunächst verbalen Streit zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der mehrere unbekannte Personen auf die drei Geschädigten eingeschlagen und einen 26-Jährigen auch gegen den Kopf getreten haben sollen. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Das 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.

Versuchter Einbruch in Café, Täter flüchtet, Wiesbaden, Weißenbergstraße, 18.06.2018, 03:40 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht versuchte ein unbekannter Täter augenscheinlich in der Weißenburgstraße in ein Café einzubrechen, wurde jedoch von einer Anwohnerin gestört und flüchtete ohne Diebesgut vom Tatort. Die Zeugin vernahm gegen 03:40 Uhr verdächtige Geräusche, schaute nach und wurde auf den Täter aufmerksam, welcher gerade dabei war, mit einem Stein eine Scheibe einzuschlagen. Der Täter wiederum bemerkte seinerseits die Anwohnerin und flüchtete in Richtung Sedanplatz. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um einen jungen, dunkel gekleideten Mann gehandelt haben soll. Eine eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis. Es entstand ein Sachsachaden von circa 1.500 Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611/ 345-0 zu melden.

Einbruch in Mehrfamilienhaus, Wiesbaden, Aarstraße, 16.06.2018, 14:00 Uhr – 17.06.2018, 02:45 Uhr

(He)Zwischen Samstagmittag und Sonntag, 02:45 Uhr drangen unbekannte Täter in der Aarstraße in ein Mehrfamilienhaus ein und entwendeten aus drei Wohnungen Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro. Ersten Ermittlungen zufolge könnten die Täter das umfriedete und begrünte Grundstück von der Lahnstraße aus betreten haben. Mit einer Leiter stiegen sie dann im 2. Stock durch ein Fenster in eine Wohnung und machten sich von dort, durch das Treppenhaus, auf den Weg um auch in die anderen beiden Wohnungen einzudringen. Nachdem die drei Wohnungen durchsucht waren, flüchteten die Täter samt Schmuck, Bargeld, einem Reisekoffer und einem kleinen Tresor. Es ist nicht auszuschließen, dass die Täter ihr Diebesgut mit einem Fahrzeug abtransportierten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611/ 345-0 zu melden.

Einbruch in Keller, hoher Diebstahlsschaden, Wiesbaden-Biebrich, Klagenfurter Ring, 06.06.20118 – 16.06.2018

(He)Im Verlauf der vergangenen zwei Wochen entwendeten unbekannte Täter im Klagenfurter Ring aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses zwei Sätze Kompletträder auf Leichtmetallfelgen sowie hochwertige Bekleidung im Wert von mehreren Tausend Euro. Augenscheinlich wurde der betroffene Kellerverschlag gewaltsam geöffnet und anschließend die hochwertigen Gegenstände abtransportiert. Täterhinweise liegen bis dato nicht vor. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Sprayer erwischt, Wiesbaden, Gustav-Stresemann-Ring, 15.06.2018, 23:15 Uhr

(He) Zwei Sprayer, 17 und 27 Jahre alt, konnten am Freitagabend in Wiesbaden, im Bereich der Unterführung des Gustav-Stresemann-Rings, durch zwei Streifen festgenommen und anschließend die Personalien festgestellt werden. Ein Verkehrsteilnehmer hatte gegen 23:15 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht und dies der Polizei mitgeteilt. Entsprechende Spraydosen konnten bei der Frau und dem Jugendlichen
aufgefunden werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Festgenommenen wieder entlassen. Eine Sachschadenshöhe kann noch nicht abschließend beziffert werden.

Unter Alkoholeinfluss Rotlicht missachtet, Verkehrsunfall, Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße / Saarstraße, 17.06.2018, 23:55 Uhr

(He)Gestern Abend kam es an der Kreuzung Erich-Ollenhauer-Straße / Saarstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeugführer verletzt wurden und ein Sachschaden von circa 15.000 Euro entstand. Gegen 00:00 Uhr befuhr ein 27-jähriger Wiesbadener mit seinem Kleinbus die Saarstraße, aus Richtung Innenstadt kommend, in Richtung Schierstein. An der Kreuzung Erich-Ollenhauer-Straße fuhr er trotz Rotlicht über diese hinweg und es kam zur Kollision mit einem Opel Astra, welcher auf der Erich-Ollenhauer-Straße unterwegs war. Dessen 30-jähriger Fahrer wurde in seinem PKW eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Fahrzeug befreien. Der Unfallverursacher verletzte sich augenscheinlich nur leicht. Beide Personen wurden jedoch in Krankenhäuser eingeliefert. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Fahrer des Kleinbusses unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Da es Anzeichen dafür gab, dass der PKW-Fahrer ebenfalls Alkohol konsumiert hatte, musste auch hier eine Blutentnahme erfolgen. Zur Klärung des genauen Unfallherganges war ein Gutachter vor Ort.

Rheingau-Taunus-Kreis

Jugendliche an Bushaltestelle und im Bus unsittlich berührt, Bad Schwalbach, Kurpark, 15.06.2018, 15.15 Uhr bis 16.00 Uhr,

(pl)Am Freitagnachmittag wurde eine 15-jährige Jugendliche im Bereich der Bushaltestelle am Bad Schwalbacher Kurpark und während der anschließenden Busfahrt von einem 21 Jahre alten Mann unsittlich berührt. Die 15-Jährige hatte gegen 15.15 Uhr in einem Wartehäuschen auf den Bus gewartet, als sich der 21-Jährige neben sie setzte und nach einem Gespräch plötzlich aufdringlich wurde. Während der anschließenden Busfahrt in Richtung Heidenrod soll der junge Mann das Mädchen dann durch unsittliche Berührungen weiter belästigt haben. Nachdem die Geschädigte dann zu Hause ihrem Vater von dem Vorfall erzählt hatte, suchten die beiden gemeinsam die Asylbewerberunterkunft auf, in der der Täter wohnhaft ist. Von dort wurde schließlich die Polizei verständigt, welche daraufhin den 21-Jährigen in der Unterkunft festnahm und ein Ermittlungsfahren gegen ihn einleitete.

Randalierer leistet Widerstand, Taunusstein, Hahn, Aarstraße, 17.06.2018, 23.10 Uhr,

(pl)Ein 27-jähriger Randalierer hat sich am späten Sonntagabend in Taunusstein-Hahn seiner Festnahme widersetzt und die eingesetzten Polizeibeamten beleidigt und bedroht. Der 27-Jährige sowie ein weiterer 21-jähriger Mann hatten gegen 23.15 Uhr auf dem Street Food Festival randaliert und unter anderem Bierbänke durch die Gegend geschmissen. Als die verständigten Polizisten vor Ort erschienen, soll sich der 27-Jährige ihnen gegenüber sehr aggressiv und beleidigend verhalten haben. Er wurde daher zur Verhinderung weiterer Straftaten mit dem Streifenwagen zum Revier gebracht, wo er dann während der Fahrt erneut gegen die Beamten handgreiflich wurde und diese beleidigte. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und mehrere Strafanzeigen gegen ihn erstattet.

Einbrecher gescheitert, Taunusstein, Orlen, Mittelgasse, 16.06.2018, 01.00 Uhr bis 09.30 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Samstag versuchten unbekannte Täter in die Souterrainwohnung eines Hauses in der Mittelgasse in Orlen einzubrechen. Den Täter gelang es jedoch nicht, die Wohnungstür zu öffnen, so dass sie unverrichteter Dinge wieder die Flucht ergriffen. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 in Verbindung zu setzten.

Einbruch in Gartenhütte, Geisenheim, Brunnenstraße, 15.06.2018, 04.40 Uhr,

(pl)Beim Einbruch in eine Gartenhütte in der Brunnenstraße wurden die Täter in der Nacht zum Freitag von dem dort schlafenden Geschädigten ertappt und ergriffen daraufhin die Flucht. Die Einbrecher hatten sich jeweils durch ein gewaltsam geöffnetes Vorhängeschloss zunächst Zutritt zum Gartengrundstück und anschließend zur Gartenlaube verschafft. Anschließend entwendeten die Täter mehrere in der Laube befindliche Gartengeräte und verfrachteten diese in einen mitgeführten dunklen Pkw. Als der im Garten schlafende Geschädigte schließlich gegen 04.40 Uhr durch Geräusche auf die Diebe aufmerksam wurde, ergriffen diese mit dem Pkw und dem bis dahin bereits verladenen Diebesgut im Wert von mehreren Hundert Euro die Flucht. Nach Angaben des Geschädigten soll es sich bei den Einbrechern um zwei junge Männer gehandelt haben. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 in Verbindung zu setzen.

Zwei schwere Fahrradunfälle, Hohenstein, Breithardt, Landesstraße 3274, 17.06.2018, 10.40 Uhr, Kiedrich, Unterer Bergweg, 17.06.2018, 11.45 Uhr,

(pl)Am Sonntagvormittag kam es auf der L 3274 bei Breithardt und in Kiedrich zu zwei schweren Fahrradunfällen. Bei dem ersten Unfall, der sich gegen 10.40 Uhr auf der L 3274 ereignete, wurde ein 50-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. Der 50-Jährige hatte die Kontrolle über sein Fahrrad verloren und war anschließend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wo er sich dann im angrenzenden Graben mehrfach überschlug. Nur etwa eine Stunde später kam es dann in der Straße “Unterer Bergweg” in Kiedrich zu dem nächsten Unfall. Auch dort kam ein 57-jähriger Mann mit seinem Fahrrad zu Fall und verletzte sich hierbei schwer. Die beiden Schwerverletzten mussten jeweils mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Verkehrskontrollen auf der Wisperstrecke, Wisperstrecke, 16.06.2018,

Am Samstag, 16.06.2018 führten die Regionalen Verkehrsdienste der Polizeidirektionen Rheingau-Taunus und Hochtaunus gemeinsam mit dem Ordnungsamt Lorch Geschwindigkeits- und Motorradkontrollen durch. Zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr wurden am Ortsausgang von Lorch in Richtung Wispertal insgesamt 48 Motorräder und Pkw kontrolliert. Ein Paketdienstfahrer wurde mit 83 km/h bei erlaubten 50 km/h mit der höchsten Überschreitung an diesem Tag gemessen. Insgesamt wurden 16 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und mit Verwarnungs-/ Bußgeldern geahndet. Bei zwei Krädern wurde der Ausbau des DB-Eaters aus den Auspuffendtöpfen festgestellt. Die Fahrt endete für die Fahrer an dieser Stelle, da dies zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führte. Die Weitergabe der Verfahren an die jeweilige Zulassungsstelle und das RP Kassel wurde veranlasst. Ab 15.30 Uhr wurde die Kontrollstelle auf der Wisperstrecke zur Kammerburg verlegt. Dort wurden bis 16.30 Uhr 37 Motorräder kontrolliert. Dort wurde nochmals ein Motorrad mit ausgebautem DB-Eater festgestellt und mit denselben Maßnahmen wie die vorgenannten belegt. An beiden Kontrollstellen zusammen wurden 22 Mängelanzeigen (u.a. noch wegen abgefahrener Reifen und weiteren technischen Mängeln), drei Barverwarnungen erteilt und ein weiteres Bußgeldverfahren
eingeleitet.

Mann in hilfloser Lage – Suche mit Polizeihubschrauber

Bad Schwalbach (ots) – Am frühen Sonntagmorgen wollte ein 22-jähriger Rüdesheimer von Assmannshausen durch die Weinberge nach Hause laufen. Er kam vom Weg ab und stürzte in eine Dornenhecke. Aus dieser Lage konnte er sich nicht befreien. Glücklicherweise konnte er mit seinem Handy seine Mutter verständigen. Diese informierte die Polizei in Rüdesheim. Es folgte eine umfangreiche Suche mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber. Der Gesuchte konnte sich schließlich selbst befreien und zurück zu einem Freund nach Assmannshausen laufen. Bei dem Sturz zog sich der Mann Kratzer im Bereich der Beine zu.

Frontalzusammenstoß mit zwei Verletzten auf der B275 bei Taunusstein-Neuhof, Rheingau-Taunus-Kreis

Bad Schwalbach (ots) – Am Samstag, den 16.06.2018, gg. 13:45 Uhr, befuhr ein 79-jähriger Fahrzeugführer aus Taunusstein mit seinem Pkw Peugeot die B275, aus Richtung Taunusstein-Wehen kommend, in Fahrtrichtung Taunusstein-Neuhof. An der Einmündung B275 (Aarstraße)/Lilienstraße ordnete er sich ordnungsgemäß auf die dortige Linksabbiegerspur ein und beabsichtigte in die Lilienstraße abzubiegen. Dabei übersah der 79-jährige einen entgegenkommenden, 28-jährigen Taunussteiner und Fahrzeugführer eines Pkw BMW und stieß mit diesem im Einmündungsbereich frontal zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden zum Glück nur leicht verletzt und zwecks vorsorglicher Untersuchung per Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße ca. 1,5 Stunden voll gesperrt. Die Schadenshöhe wird auf insgesamt etwa 15.000 Euro geschätzt.