Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher scheitern

Oberursel – Stierstadt, St.-Sebastian-Straße, zwischen Freitag, 15.06.2018 und Samstag, 16.06.2018, 07:30 Uhr

(vh) Unbekannte Täter scheiterten in der Nacht zum Samstag bei dem Versuch in ein Pfarrhaus im Oberurseler Stadtteil Stierstadt einzubrechen. Wie von einer Mitarbeiterin der Pfarrei am Samstagmorgen festgestellt wurde, versuchten Unbekannte in den Nachtstunden erfolglos ein Fenster des Pfarrhauses aufzuhebeln. Zusätzlich wurde mit einem Stein versucht, die Verglasung eines Fensters einzuwerfen, was ebenfalls misslang, woraufhin die weitere Tatausführung abgebrochen wurde. Durch beide Handlungen wurde ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro verursacht.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Oberursel hat im vorliegenden Fall die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06171) 6240-0 zu melden.

Einbruch in Tankstelle scheitert

Neu-Anspach, Zeppelinstraße, Sonntag, 17.06.2018, gegen 03:40 Uhr

(vh) Zu einem Einbruchsversuch in die Geschäftsräume einer Tankstelle in Neu-Anspach kam es in der Nacht zu Sonntag. Zwei unbekannte Täter suchten gegen 03:40 Uhr das Gelände der Tankstelle auf und schlugen mit einer Spitzhacke und einem Vorschlaghammer ein Fenster des Verkaufsgebäudes ein. Nachdem die Täter durch das entstandene Loch in den Innenbereich der Räumlichkeiten eingestiegen waren, aktivierten sich zeitgleich mehrere Sicherheitssysteme, woraufhin die Täter sich fluchtartig entfernten. Einer der Beiden wird im Alter zwischen 25 und 40 Jahren, circa 180 cm groß, schlank und mit braunem Haar beschrieben. Bekleidet war er komplett in schwarz und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Zur Maskierung hatte der Täter ein schwarzes Tuch über sein Gesicht gezogen. Der durch die Tat entstandene Sachschaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt.

Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Fahrräder gestohlen

Oberursel, Henricusstraße und Akazienstraße, Sonntag, 17.06.2018, zwischen 00:45 Uhr und 11:30 Uhr

(vh) Fahrraddiebe schlugen in der Nacht zum Sonntag gleich an zwei Örtlichkeiten im Bereich der Oberurseler Innenstadt und auch im Stadtteil Stierstadt zu. Bei einem der Tatobjekte handelt es sich um ein Anwesen in der Henricusstraße. Dort wurde das Vorhängeschloss eines Gartenhauses zerstört und anschließend aus dem Haus insgesamt vier Fahrräder, im Gesamtwert von 1.200 Euro, entwendet. Bei zwei der gestohlenen Fahrräder handelt es sich um ein Herren- und ein Damenrad des Herstellers “Raleigh”, Modell “Edition Disc DLX” in den Farben grau und schwarz. Weiterhin wurde ein weißes Damencrossrad des Herstellers “Rixe” und ein schwarzes Kinderrad der Marke “Orlando” entwendet. Weiteres Tatobjekt war ebenfalls eine Gartenhütte auf einem Anwesen in der Akazienstraße. Auch dort wurde ein Vorhängeschloss gewaltsam geöffnet und aus der Hütte ein schwarzes Mountainbike und eine Werkzeugkiste im Gesamtwert von 550 Euro entwendet. In diesem Fall wurde von den Tätern ein Bolzenschneider am Tatort zurückgelassen.

Anrufe von Zeugen oder Hinweisgebern nimmt in beiden Fällen die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Oberursel unter der Rufnummer (06171) 6240-0 entgegen.

Unbekannter zerkratzt Pkw

Neu-Anspach, Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße, Sonntag, 17.06.2018, 13:50 Uhr

(vh) Am Sonntagnachmittag wurde in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße ein Pkw zerkratzt, wodurch ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro entstand. Ein bislang unbekannter Mann wurde gegen 13:50 Uhr dabei beobachtet, wie er an einem auf der Straße stehenden Mercedes Benz vorbeilief und diesen dabei im Bereich des Lackes berührte. Danach wendete der Unbekannte und lief in entgegengesetzter Richtung davon. Bei Nachschau an ihrem Pkw stellte dessen Besitzer fest, dass dieser zwischenzeitlich zerkratzt worden war. Der mutmaßliche Täter wird im Alter von über 50 Jahren, circa 170 bis 175 cm groß, mit dunklen kurzen Haaren und von kräftiger Gestalt beschrieben.

Anrufe von Zeugen oder Hinweisgebern nimmt in diesem Fall die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0 entgegen.

Junger Mann durch Stich verletzt – Hinweise erbeten

Usingen, Bahnhofstraße – rückwärtiger Bereich eines Supermarktes Freitag, 15.06.2018, gegen 17:55 Uhr

(vh) Im Rahmen eines Handgemenges wurde am Freitagnachmittag ein junger Mann im Bereich der Usinger Bahnhofstraße durch einen Stich verletzt. Gegen 17:55 Uhr wurde der Polizeistation Usingen durch einen Passanten gemeldet, dass im Bereich der Bahnhofstraße ein junger Mann blutend sitze. Durch die Beamten konnte im angegebenen Bereich ein 19-jähriger in Usingen wohnhafter Mann angetroffen werden, der bereits durch die Besatzung eines Rettungswagens versorgt wurde. Durch nachfolgende Befragungen wurde zum Sachverhalt bekannt, dass der 19-Jährige mit anderen Personen zusammengesessen und dabei ein Jugendlicher / junger Mann ständig mit einem Messer hantiert habe. Im Verlauf eines Handgemenges kam es dann dazu, dass der Jugendliche / junge Mann den 19-Jährigen mit dem Messer im Bereich dessen Beines traf und verletzte. Mit dem sofortigen Hinweis, dass es ein Versehen gewesen sei, flüchtete der Täter vom Ort des Geschehens. Das eigentliche Tatmittel konnte im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen nicht gefunden werden. Ebenso ergaben sich bislang noch keine Ansatzpunkte zur Identität des noch unbekannten Täters. Dieser wird im Alter zwischen 17 – 19 Jahren, circa 160 cm groß, von dicklicher Figur, dunkelbraunes Haar mit “Undercut”-Schnitt, braune Augen und heller Haut beschrieben. Bekleidet war die Person zur Tatzeit mit einem schwarz-blauen Pullover, einer dunklen Jeans, “Nike”-Turnschuhen und er trug eine “Eastpak”-Bauchtasche.

Hinweise von Zeugen werden von dem Jugendkommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegengenommen.

Diebstahl aus Mini

Kronberg, Hainstraße, Samstag, 16.06.2018, zwischen 18:30 Uhr und 21:00 Uhr

(vh) Mutmaßlich unter Verwendung eines technischen Hilfsmittels gelang es unbekannten Tätern am Samstag, einen am Kronberger Schlosshotel abgestellten Pkw zu öffnen und mehrere Gegenstände daraus zu entwenden. Gegen 21:00 Uhr stellte die Nutzerin eines Mini fest, dass aus dem seit 18:30 Uhr geparkten Fahrzeug mehrere Gegenstände entwendet worden waren. Erbeutet wurden letztlich drei Taschen, Schmuck und persönliche Dokumente sowie Bankkarten, wodurch ein Schaden in Höhe von circa 6.000 Euro entstand.

Die “AG Pkw” der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Pkw zerkratzt

Oberursel, Berliner Straße, zwischen Freitag, 15.06.2018, 19:00 Uhr und Samstag, 16.06.2018, 13:00 Uhr

(vh) Ein Schaden in Höhe von 1.200 Euro wurde zwischen Freitag und Samstag in der Berliner Straße in Oberursel durch das Zerkratzen eines geparkten Pkw verursacht. Am Samstagmittag stellte die Nutzerin eines 1-er BMW fest, dass das seit Freitagabend am Straßenrand geparkte Fahrzeug im Bereich der Beifahrerseite mittels eines unbekannten Werkzeuges erheblich beschädigt wurde. Täterhinweise liegen nicht vor.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06171) 6240-0 bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Oberursel zu melden.

Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht

Gemarkung Neu-Anspach, Heisterbachstraße, Freitag, 15.06.2018, 19:35 Uhr

(vh) Durch seine äußerst rücksichtlose und gefährliche Fahrweise verursachte am Freitagabend ein unter dem Einfluss von Drogen stehender junger Autofahrer einen Verkehrsunfall mit einem Verletzten im Bereich der Heisterbachstraße in Neu-Anspach. Gegen 19:35 Uhr fuhren ein 45-jähriger Neu-Anspacher mit seinem Mercedes Benz und ein 21-jähriger Usinger am Steuer eines 1-er BMW in dieser Reihenfolge die Heisterbachstraße in Richtung Neu-Anspach. Zeitgleich befuhr eine 42-jährige Neu-Anspacherin mit ihrem VW Passat die Heisterbachstraße in entgegengesetzter Richtung. Kurz vor Beginn einer Rechtskurve setzte der 21-Jährige zum Überholen des vor ihm fahrenden Mercedes an. Als die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, erkannte der 21-Jährige den entgegenkommenden VW Passat. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, lenkte der Usinger seinen BMW nach rechts und touchierte dabei den vorderen linken Kotflügel des Mercedes, der dadurch ausgelöst in die rechts gelegene Leitplanke gedrängt wurde. Der Fahrerin des VW Passat gelang es im Folgenden, ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abzubremsen, wodurch sie eine drohende Kollision mit dem BMW verhinderte. Mit Ausnahme der 42-Jährigen, die durch das geschehen einen Schock erlitt, allerdings keiner stationären Aufnahme in einer Klinik bedurfte, blieben alle anderen Unfallbeteiligten unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der 21-jährige sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen stehend führte, weshalb er die Beamten der Polizeistation Usingen zur Dienststelle begleiten musste. Dort kam es zur Durchführung eines Drogenvortests sowie einer Blutentnahme. Ebenso wurde der Führerschein des 21-Jährigen sichergestellt. Der durch den Unfall an den beiden beteiligten Pkw und der Leitplanke entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 9.000 Euro geschätzt. Wie sich bereits kurz nach dem Unfallgeschehen herausstellte, hatte der 21-jährige Usinger unmittelbar davor schon ein anderes Fahrzeug durch ein rücksichtloses Überholmanöver gefährdet.

Unfall zwischen Harley und Mercedes – Zeugen gesucht

Gemarkung Königstein, Bundesstraße 455 – zwischen Kronberg und Königstein, Sonntag, 17.06.2018, 14:45 Uhr

(vh) Bei einem Überholmanöver verursachte am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer auf der B 455, zwischen Kronberg und Königstein, einen Verkehrsunfall und entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle. Gegen 14:45 Uhr fuhren ein 75-jähriger Frankfurter am Steuer eines Mercedes und ein zunächst unbekannter Motorradfahrer auf einer “Harley Davidson” in dieser Reihenfolge die Bundesstraße in Richtung Königstein. Nach Angaben des 75-Jährigen habe das Motorrad beim Überholen sein Fahrzeug berührt und wie er kurze Zeit später feststellte auch dabei einen Schaden verursacht. Allerdings habe der Motorradfahrer nicht angehalten, um sich um den verursachten Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro zu kümmern, sondern sei einfach weiter seines Weges gefahren. Gut 90 Minuten später meldete sich ein 72-Jähriger Hofheimer bei der Polizeistation Königstein und teilte mit, dass er mit einer “Harley” am Nachmittag in Höhe des “Opel Zoo” von einem Pkw abgedrängt worden und fast zu Fall gekommen sei, wobei es auch zu einer Berührung zwischen seinem Motorrad und dem Pkw gekommen wäre. Inwieweit es sich bei dieser Aussage um eine Schutzbehauptung handelt, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Entsprechend der unterschiedlichen Darstellung zum Unfallgeschehen werden Zeugen des Vorfalles gesucht und gebeten, sich unter der Rufnummer (06174) 9266-0 bei der Polizeistation Königstein zu melden.

Fahrradfahrer fährt auf

Kronberg – Oberhöchstadt, Schönberger Straße, Sonntag, 17.06.2018, 15:05 Uhr

(vh) Da er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, fuhr am Sonntagnachmittag ein Fahrradfahrer im Kornberger Stadtteil Oberhöchstadt auf einen vor ihm befindlichen Pkw auf. Gegen 15:05 Uhr fuhr eine 48-jährige Kronbergerin mit ihrem Toyota und auch ein 68-Jähriger Kronberger auf seinem Fahrrad auf der Schönberger Straße. Verkehrsbedingt musste die 48-Jährige ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Der 68-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr auf das Heck des Toyotas auf. Infolge des nachfolgenden Sturzes verletzte sich der Radfahrer, bedurfte aber keiner stationären Aufnahme in einer Klinik. Außer einer kleinen Beschädigung am Fahrrad entstand durch das Unfallgeschehen letztlich kein weiterer Schaden.

News vom 17.06.2018

Polizeistation Bad Homburg

Straftaten:

Person mit abgebrochener Flasche angegriffen

Friedrichsdorf, Dr.-Friedrich-Neiß-Straße Freitag, den 15.06.2018, 23:06 Uhr

Am späten Freitagabend hielt sich der 24-Jährige Geschädigte mit zwei Bekannten in der Grünanlage nahe des Schwimmbades auf. Laut dem Geschädigten kamen drei unbekannte Personen auf die Gruppe zu. Eine Person soll den Geschädigten mit einer abgebrochenen Flasche angegriffen haben, wodurch er oberflächliche Schnittverletzungen an Arm und Oberkörper davon trug. Der 24-Jährige wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Täter wird als groß und blond beschrieben. Zeugen der Tat werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172/1200 in Verbindung zu setzen.

Festnahmen nach Diebstahl aus Containern

Bad Homburg, Nehringstraße / Betriebshof Freitag, den 15.06.2018, 23:00 Uhr

Am späten Freitagabend kletterten zwei Personen auf das Grundstück des Betriebshofes. Ein Anwohner teilte daraufhin der Polizei Bad Homburg mit, dass Geräusche vom Betriebshof kommen würden. Durch die Beamten konnten ein 34-Jähriger aus dem Lahn-Dill-Kreis und ein 27-Jähriger Bad Homburger beobachtet werden, wie sie Haushalts- und Elektrogegenstände aus den dortigen Containern nahmen. Beide wurden zunächst festgenommen und nach einer Identitätsfeststellung nach Hause entlassen. Zeugen der Tat werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172/1200 in Verbindung zu setzen.

Diebe entwenden Fahrräder

Friedrichsdorf-Köppern, Friedberger Straße Freitag, den 15.06.2018, 11:45 Uhr bis 13:50 Uhr

Am Freitagmittag entwendeten bislang unbekannte Täter das Fahrrad eines Friedrichsdorfers. Dazu gingen sie auf das Grundstück des Geschädigten und nahmen das zuvor mit einem Schloss versehene Mountainbike der Marke Cube. Das Fahrrad ist rot/orange-farben.

Friedrichsdorf, Bahnhof Freitag, den 15.06.2018, 08:00 Uhr bis 13:15 Uhr

Ebenfalls am Freitag wurde ein Fahrrad am Bahnhof entwendet. Dazu zerstörten die Täter das Kettenschloss und nahmen das Mountain-Bike der Marke Bulls mit. Das Fahrrad hat ein auffälliges “Zebra-Muster” in schwarz/weißer Farbe.

Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172/1200 in Verbindung zu setzen.

Zeitungen auf Schulhof angezündet

Friedrichsdorf, Landwehrstraße Sonntag, den 17.06.2018, 00:45 Uhr

Kurz nach Mitternacht wurden am Sonntag mehrere Zeitungen auf dem Schulhof angezündet. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden, bevor es zu einem Sachschaden an der Schule kam. Laut Zeugen habe sich zuvor eine Gruppe von Jugendlichen auf dem Schulhof aufgehalten. Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172/1200 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfälle:

Fußgänger wird von Auto erfasst

Bad Homburg, Graf-Stauffenberg-Ring Freitag, 15.04.2018, 19:09 Uhr

Am Freitagabend wollte 7-Jähriges Kind den Graf-Stauffenberg-Ring überqueren. Ohne auf mögliche Fahrzeuge zu achten, betrat der Junge die Fahrbahn. Eine 24-Jährige Bad Homburgerin bremste mit ihrem Opel zwar noch, dennoch kam es zum Zusammenstoß. Der Junge wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und zog sich Schürfwunden zu. An dem Opel entstand ein Sachschaden von 150 EUR.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Bad Homburg, Schöne Aussicht Donnerstag, 14.06.2018, 16:00 Uhr bis Freitag, 15.06.2018, 10:00 Uhr

Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen war ein schwarzer Audi S3 einer Bad Homburger Firma in der Schönen Aussicht geparkt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte beim Ein-oder Ausparken die Heckstoßstange des Audis. Anschließend entfernte sich der Fahrer ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. An dem Audi entstand ein Sachschaden von ca. 3000EUR. Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172/1200 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Bad Homburg, Urseler Straße, Parkplatz Rewe Freitag, 15.06.2018, 16:15 Uhr 17:15 Uhr

Im Laufe des Freitagnachmittag parkte eine Bad Homburgerin ihren schwarzen 1er BMW auf dem Rewe-Parkplatz. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte beim Ein-oder Ausparken Fahrertür des BMW. Anschließend entfernte sich der Fahrer ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. An dem Audi entstand ein Sachschaden von ca. 250EUR. Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172/1200 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Friedrichsdorf, Ostpreußenstraße Freitag, 15.06.2018, 12:45 Uhr bis 13:30 Uhr

Am Freitagmittag parkte eine Friedrichsdorferin ihren schwarzen Honda auf einem Stellplatz. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug streifte den Honda beim Ein- oder Ausparken an der hinteren rechten Seite. Anschließend entfernte sich der Fahrer ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Schaden an dem Honda wurde auf 1200EUR geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172/1200 in Verbindung zu setzen.

Polizeistation Oberursel

Straftaten:

Besonders schwerer Fall des Diebstahl – aus Kellerraum

Oberursel, Henricusstraße Freitag, 15.06.2018, 10:30 Uhr bis Freitag, 15.06.2018, 15:30 Uhr

Unbekannte Täter schoben ein elektrisches Garagentor nach oben und gelangten anschließend durch eine unverschlossen Durchgangstür in den Keller eines Mehrfamilienhauses. Hier entwendeten der oder die Täter Goldbarren und Münzen in bislang unbekanntem Wert, welche im Kellerraum versteckt war. Keine Täterhinweise. Hinweise an die Polizeistation Oberursel unter 06171-6240-0

Sachbeschädigung an Kfz

61449, Steinbach, Kronberger Straße Donnerstag, 14.06.2018, 16:00 – Freitag, 15.06.2018, 10:00 Uhr

Im o.g. Zeitraum wurden in Steinbach, in der Feldgemarkung zw. der Kronberger Straße und Sodener Straße, an zwei dort abgestellten Traktoren, sowie an deren Anhängern die Reifen zerstochen. Keine Täterhinweise. Sachschaden: 900 EUR Hinweise an die Polizeistation Oberursel unter 06171-6240-0

Diebstahl – von Schuhen

61440 Oberursel, Robert-Kempner-Ring Donnerstag, 14.06.2018, 20:00 Uhr bis Freitag, 15.06.2018, 08:00 Uhr

Insgesamt vier Paar Schuhe fanden das Interesse von bislang unbekannten Tätern. Die Geschädigten hatten die Schuhe jeweils vor der Haustür abgestellt Entwendet wurden 3 Paar Laufschuhe und 1Paar Tennisschuhe Keine Täterhinweise. Schaden 590 EUR Hinweise an die Polizeistation Oberursel unter 06171-6240-0

Verkehrsunfälle:

Verkehrsunfall-Sachschaden

61440 Oberursel, L 3004, zw. Oberursel und der Applauskurve Freitag, 15.06.2018, 14:45 Uhr

Zur o.g. Zeit fuhr ein 24-Jähriger aus Frankfurt am Main mit seinem Pkw von Oberursel kommend in Richtung Sandplacken. Hinter ihm fuhr, ebenfalls mit einem Pkw, ein 41-Jähriger aus Schmitten. Das Aufleuchten einer Kontrollleuchte am vorausfahrenden Pkw veranlasste dessen Fahrer zu einem starken Abbremsen des von ihm geführten Fahrzeuges. Das nachfolgende Fahrzeug, dessen Fahrer offensichtlich mit einem solchen Bremsmanöver auf freier Strecke nicht gerechnet und vermutlich auch einen nur ungenügenden Sicherheitsabstand hatte, fuhr auf. Sachschaden: 6000 EUR

Polizeistation Königstein

Straftaten:

Buntmetalldiebstahl

Mi, 13.06.2018, 16:30- Do, 14.06.2018, 12:30 Kronberg, OT Oberhöchstadt

In Oberhöchstadt brachen unbekannte Täter auf einen Firmengelände einen Entsorgungscontainer auf. Aus diesem Container entwendeten die Täter mehre hundert Kilo Messingdraht. Der Aufbruch wurde am 14.06.2018 tagsüber durch Mitarbeiter festgestellt. Es wird davon ausgegangen, dass die Täter in der vorherigen Nacht das Altmetall entwendet und mit einem Fahrzeug abtransportiert haben. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte der Polizeistation Königstein unter 06174/ 9266-0 melden.

Versuchter Trickdiebstahl

Sa, 16.06.2018, 21.30 Uhr Kronberg, OT Oberhöchstadt

Drei unbekannte Frauen suchten zusammen mit zwei Kindern eine Ärztin in Oberhöchstadt auf. Die nicht mehr praktizierende Ärztin ließ zwei Frauen und die beiden Kinder in ihr Haus, bzw. in ihre ehemaligen Praxisräume um die angeblich erkrankten Kinder zu untersuchen. Hierbei trennten sich die Frauen im Hause. Durch aufmerksame Nachbarn wurde der Vorfall beobachtet. Die Nachbarn verschafften sich Zutritt zu dem Gebäude um nach dem Rechten zu schauen. Hierauf flüchteten die Frauen, indem sie u.a. eine Nachbarin zur Seite schubsten. Im Ortskern von Oberhöchstadt verlor sich die Spur der Frauen. Diese konnten auch nicht mehr im Rahmen der polizeilichen Fahndung festgestellt werden. Nach jetzigem Kenntnisstand wurden durch die Täterinnen keine Gegenstände entwendet. Die drei Frauen waren laut Zeugen zwischen 30 und 60 Jahre alt. Die Zeugen vermuten, dass die Frauen aus Südosteuropa stammen könnten.

Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte der Polizeistation Königstein unter 06174/ 9266-0 melden

Polizeistation Usingen:

Verkehrsunfallflucht

61250 Usingen, Wirthstraße 15.06.2018, 10:45 Uhr – 11:00 Uhr

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Wirthstraße aus Richtung Neutorstraße kommend und beschädigte beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten PKW. Der abgestellte PKW, ein bronzefarbener Nissan, wies später Beschädigungen am hinteren linken Kotflügel auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000,00 Euro. Zeugenhinwiese erbittet die Polizeistation Usingen unter der Tel.Nr.: 06081- 9208-0.

Sonstiges

61250 Usingen, Am Riedborn Samstag, den 25.06.2018, 02:10 Uhr

Durch eine aufmerksame Streifenbesatzung der Polizeistation Usingen, fiel dieser im Rahmen der Streife ein PKW auf, welcher äußerst zügig von der Straße auf einen nahegelegenen Parkplatz einbog und das Fahrlicht ausschaltete. Bei der folglich durchgeführten Kontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrzeugführerin unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Weiterfahrt wurde vorerst untersagt.

Ausgerissenes Pferd sorgt für großen Einsatz

61476 Kronberg, Hainstraße, zwischen Friedrichstr. und Viktoriastr. Samstag, 16.06.2018, 09:30 Uhr bis 11:50 Uhr

Am heutigen Vormittag war die Eigentümerin mit ihrem Pferd beim Reitstall Kronberg unterwegs. Als sie das Pferd noch an der Leine führte, schreckte dieses aus nicht erkennbarem Grund auf, riss sich los und lief davon. Es übersprang einen Zaun in Richtung der Hainstraße. Dabei blieb es offensichtlich hängen und brach sich das hintere rechte Bein. Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr, lag das Pferd in einem Wassergraben. Der Einsatzbereich der Hainstraße wurde voll gesperrt. Die Tierrettung Maintaunuskreis, Tierärzte und der Direktor des Opelzoos mit einem Betäubungsgerät, wurden verständigt. Leider stellte sich heraus, dass das Pferd aufgrund der schweren Verletzung nicht mehr zu retten war. Es musste betäubt und eingeschläfert werden. Die anschließende Bergung gestaltete sich, trotz Bergegerät der Tierrettung, schwierig, da sich das Pferd etwas in ein Kanalrohr unter die Hainstraße geflüchtet hatte. Die schockierte Pferdehalterin, kümmerte sich anschließend, mit Hilfe eines örtlichen Bauern, um den weiteren Verbleib ihres Pferdes.