Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Oberrad: 74-Jährige grundlos angegriffen

Frankfurt (ots) – (ka) Am Samstagnachmittag griff ein Unbekannter die 74-Jährige ohne ersichtlichen Grund in ihrem Kleingarten in der Offenbacher Landstraße an und flüchtete anschließend.

Die Frau hielt sich mit ihrer 47-jährigen Tochter in ihrem Kleingarten auf, als ein Mann sie aus dem Nichts, gegen 17.10 Uhr, mit einer Holzlatte von hinten niederschlug. Als ihre Tochter der Seniorin zur Hilfe eilte, rannte der Unbekannte in Richtung Offenbacher Landstraße davon. Die 74-Jährige wurde mit einer Platzwunde am Kopf in ein Krankenhaus verbracht.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden:

Männlich, circa 27 Jahre alt, etwa 173 cm groß, normale Statur, südländisches Erscheinungsbild, schwarze, glatte Haare, trug ein lila, braunes T-Shirt

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-10800 entgegen.

Frankfurt-Rödelheim: Raub in Spielothek

Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 17. Juni 2018, gegen 20.45 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter eine Spielothek in der Burgfriedenstraße. Der Täter begab sich sofort hinter den Tresen zu dem 73-jährigen Angestellten und “informierte” diesen darüber, dass es sich hier um einen Überfall handele, da er Geld benötige. Schließlich griff der Unbekannte in die Kasse, verstaute seine Beute (ca. 1.000 EUR) in den Hosentaschen und verschwand über den Eingang zur Burgfriedenstraße. Verletzt wurde bei der Tat niemand.

Der Täter wird beschrieben als etwa 180-195 cm groß und sehr schlank. Sprach akzentfreies Deutsch und trug eine dunkle Jogginghose, eine schwarze Strumpfmaske und graue Handschuhe.

Bereits am Sonntag, den 29. April 2018, war diese Spielhalle das Ziel zweier Räuber, die damals ca. 990 EUR erbeuteten (siehe hierzu Meldung Nummer 180430-415 Raub auf Spielothek).

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Präventionsstand des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main und des Präventionsrates der Stadt Frankfurt

Frankfurt (ots) – (ka) Das Frankfurter Bahnhofsgebiet ist ein vielseitiger und stark frequentierter Ort. Während tagsüber primär Berufstätige, Touristen und Pendler dort unterwegs sind, wird das Viertel ab den Abendstunden von Nachtschwärmern aufgesucht, die das zahlreiche Angebot von Gastronomiemöglichkeiten und Lokalitäten nutzen. Gerade die feiernden Menschen können auch Opfer von Straftaten werden. Doch wie können wir uns vor Taschen- und Trickdiebstählen oder Raubüberfällen schützen?

Unter dem Motto “Sicher unterwegs sein!” sind der Präventionsrat der Stadt Frankfurt am Main mit dem langjährigen Kooperationspartner, dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main,

am Donnerstag, den 21.06.2018, von 20:00 Uhr – 01:00 Uhr im Kaisersack,

mit einem Präventionsstand vertreten, um über präventive Maßnahmen zu informieren und Handlungsempfehlungen mit auf dem Weg zu geben. Diese Aktion ermöglicht den Bürgerinnen und Bürgern nicht nur über die Schwerpunktthemen “Schutz vor Taschen- und Trickdiebstahl sowie Raub” und “Gewalt – Sehen – Helfen – Stärkung der Zivilcourage” informiert und beraten zu werden, sondern auch mit dem Schutzmann vor Ort, Björn Driebold, ins persönliche Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und viele interessante Gespräche.

Frankfurt-Eschersheim: Bauarbeiter bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Frankfurt (ots) – (ka) Auf einer Baustelle im Berkersheimer Weg wurde am Freitagnachmittag ein 54-jähriger Bauarbeiter bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt.

Der 54-Jährige arbeitete auf einem etwa sieben Meter hohen Gerüst, als er gegen 17.30 Uhr ins Stolpern geriet und nach unten stürzte. Mit schweren Verletzungen musste der Mann in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.