Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Betrunkener geht auf die Polizei los

Mannheim (ots) – Wegen eines volltrunkenen Mannes wurden Beamte des Polizeireviers Neckarstadt am Sonntagmorgen in die Riedfeldstraße gerufen. Eine Frau hatte sich um die Gesundheit eines auf dem Gehweg liegenden Mannes gesorgt und die Ordnungshüter gerufen.

Als die Beamten gegen 10:50 Uhr am Ereignisort eintrafen und sich um den Mann kümmern wollten, wurde dieser zunächst ausfallend und beleidigend. Anschließend biss er einer Polizeibeamtin in den Finger und trat nach den beiden Streifenpolizisten. Nur unter erheblichem Kraftaufwand gelang es, den Mann unter Kontrolle zu bringen und zur nahe gelegenen Neckarstadtwache zu transportieren. Währenddessen randalierte der 27-Jährige im Transportfahrzeug und trat fortwährend gegen die Tür. Auch nach Öffnen der Schiebtür hatte sich der Mannheimer noch nicht beruhigt, sondern ging auf eine weitere Beamtin los, bevor er in die Gewahrsamszelle gebracht werden konnte.

Inwiefern übermäßiger Alkoholgenuss eine Rolle gespielt haben könnte, immerhin pustete der Mann fast 1,6 Promille, werden die weiteren Ermittlungen ergeben müssen.

Der Quadratestädter muss sich auf mehrere Anzeigen, u.a. wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte einstellen müssen.

Mannheim-Innenstadt 23-Jährige wegen des dringenden Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft

Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde eine 23-jährige Frau dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Die Beschuldigte steht im dringenden Verdacht, Betäubungsmittel in nicht geringer Menge – insgesamt 545 Ecstasy-Tabletten, über 80 Gramm Amphetaminpulver, fast 10 Gramm MDMA, 10 LSD Konsumeinheiten, 0,6 Gramm Kokain, 0,2 Gramm Crystal Meth und 0,9 Gramm Marihuana – besessen zu haben, um diese gewinnbringend zu veräußern und sich durch den Weiterkauf eine nicht unerhebliche Einnahmequelle zu verschaffen.

Die junge Frau wurde am Donnerstagabend, gegen 20:10 Uhr im Mannheimer Hauptbahnhof einer Personenkontrolle unterzogen. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten die Beamten der Bundespolizei in deren Tragetasche und Rucksack die Betäubungsmittel auffinden und sicherstellen. Die aus Rheinland-Pfalz stammende Frau wurde vorläufig festgenommen.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Ermittlungsgruppe Rauschgift der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

Am Freitagmittag wurde die Verdächtige dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl erließ.

Die deutsche Staatsangehörige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.