Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz – Mehrere Sachbeschädigungen im Stadtgebiet

Mainz (ots) – Bereits in der Nacht von Donnerstag, 14.06.2018, auf Freitag, 15.06.2018, wird durch unbekannte Täter im Bereich des Bruchwegstadions die Heckscheibe eines 9-Sitzers mit einem Stein eingeworfen. Eine Spurensuche wird durchgeführt.

Am Freitag, 15.06.2018, wird gegen 23:00 Uhr ein Fenster der Maler Beck Grundschule im Bereich der Schulstraße ebenfalls durch unbekannte Täter durch den Wurf eines Backsteins eingeworfen.

Nur einen Tag später, am Samstag, 16.06.2018, zwischen 10:00 Uhr und 15:30 Uhr werden zudem im Bereich der Straße Am Schützenweg mehrerer PKWs durch unbekannte Täter zerkratzt. Hier können Videoüberwachungsbilder ausgewertet und polizeilich gesichert werden.

Die Sachschadenshöhe in allen drei Fällen kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz – Versammlung “Beweg was!” mit Gegenkundgebungen verläuft störungsfrei und friedlich

Mainz (ots) – Am Sonntag, 17.06.2018, fand ab 13:00 Uhr mit ca. 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Versammlung “Beweg was” im Bereich des Dr.-Helmut-Kohl-Platzes statt.

Es waren insgesamt drei Gegendemonstrationen angemeldet worden, von denen lediglich zwei tatsächlich stattfanden. Im Bereich der beiden verbliebenen Gegendemonstrationen hat die Polizei ca. 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer registriert.

Zur Gewährleistung eines störungsfreien Ablaufs der Versammlungen wurden beide Lager mittels Gittern voneinander getrennt. Die Versammlungen wurden gegen 15:30 Uhr beendet.

Die Polizei konnte insgesamt einen friedlichen und störungsfreien Einsatzverlauf feststellen.

Postzusteller angegriffen – Zeugen gesucht

Mainz (ots) – (Mainz-Neustadt) Am Samstag, 15.06.2018, 12.20 Uhr, entwickelt sich ein Streit zwischen einem Postzusteller und einem Anwohner in der Fritz-Kohl-Straße zu einer handfesten Auseinandersetzung. Der Anwohner hat sich zunächst über das Sturmklingeln des Postzustellers geärgert, dieser wollte eine persönliche Zustellung durchführen. Er verfolgt den Briefträger und wartet vor dem nächsten Mehrfamilienhaus. Als der Zusteller das Haus verlässt, kommt es zum Streit in dem zunächst gegenseitige Beleidigungen und Bedrohungen ausgetauscht werden. Danach kommt es zu Handgreiflichkeiten, die für beide Beteiligten mit leichten Verletzungen enden. Die Polizeiinspektion Mainz 2 hat die Ermittlungen zum genauen Ablauf aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter 06131 / 654210 zu melden.

Unfall mit verletzter Radfahrerin – Verursacherin flüchtig – Zeugen gesucht

Mainz (ots) – (Mainz-Gonsenheim) Samstag, 15.06.2018, 10:45 Uhr Eine 72-jährige Mainzerin befährt mit ihrem Fahrrad die Raiffeisenstraße in Richtung Am Leichborn. An einer Engstelle auf Grund geparkter Fahrzeuge kommt ihr ein silbernes Mercedes Cabrio älteren Baujahrs entgegen. Die Fahrerin des Mercedes missachtet den Vorrang der Radfahrerin. Diese muss ausweichen, kommt ins Schlingern und stürzt gegen eine Hauswand. Hierbei zieht sie sich Schürfwunden im Gesicht und am Arm zu. Die Mercedesfahrerin setzt ihre Fahrt in Richtung Grabenstraße fort. Durch einen unbeteiligten Zeugen kann die Fahrerin als etwa 45 Jahre mit dunkelblonden Haaren beschrieben werden. Die Polizeiinspektion Mainz 2 (Telefon 06131 / 654210) bittet um Hinweise.

Mainz-Hartenberg-Münchfeld – Trunkenheit im Verkehr

Mainz (ots) – Am Sonntag, 17.06.2018, befährt gegen 23:45 Uhr ein 39-jähriger PKW-Fahrer die Weserstraße in Fahrtrichtung Mainzer Straße. Einer Streife fällt die unsichere Fahrweise des Mannes auf. Der 39-Jährige hält zu spät an einer rot zeigenden Lichtsignalanlage. Beim Linksabbiegen in die Mainzer Straße schneidet der Mann die Kurve und befährt für kurze Zeit die Gegenfahrbahn.

Der Mainzer wird er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 0,87 Promille. Die Weiterfahrt wird untersagt, das Fahrzeug verschlossen an Ort und Stelle abgestellt. Der Führerschein des 39-Jährigen wird sichergestellt.