Mannheim, Weinheim, A659: Raser verursacht Verkehrsunfall, Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

Mannheim/Weinheim/A 659 (ots) – Ein Rennen lieferten sich am Sonntagnachmittag offensichtlich zwei Männer mit ihren Fahrzeugen auf der A 659 zwischen Mannheim und Weinheim.

Der 18-jährige Fahrer eines BMW M3 und der Fahrer eines silbernen Mercedes AMG rasten zunächst von der A 659 über die B 38 in Richtung Mannheim. Nachdem sie ihre Fahrzeuge vermutlich im Bereich der B 38 gewendet hatten, fuhren sie nicht minder langsam zurück auf der A 659 in Richtung Weinheim. In Höhe Viernheimer Kreuz verlor der BMW Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte über den dortigen Grünstreifen und den Zubringer der A 6 in Richtung Weinheim, überschlug sich mehrfach und kam anschließend in der angrenzenden Grünfläche zum Stehen. Hierbei wurden insgesamt vier unbeteiligte Fahrzeuge beschädigt. Der 18-jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von ca. 80.000 Euro.

Es ist derzeit nicht bekannt, ob noch weitere Verkehrsteilnehmer durch die Fahrweise der beiden Raser gefährdet wurden. Die Polizei bittet Zeugen bzw. weitere Geschädigte, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel. 0621/47093-0 in Verbindung zu setzen.