Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl

Pirmasens-Fehrbach (ots) – Am 16.06.18 im Zeitraum von 23:35h bis 23:44h wurde aus dem offenstehenden Schulhaus in der Tiroler Straße eine Kiste mit Mikrofonen und ein Mischpult entwendet und zum Abtransport in einem nahegelegenen Beet abgelegt. Das abgelegte Diebesgut konnte jedoch von einem Verantwortlichen entdeckt werden. An dem Abend fand eine Gesangsveranstaltung auf dem Dorfplatz statt. Eventuell sind Besuchern dieser Veranstaltungen verdächtige Personen aufgefallen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Pirmasens, 06331/520-0.

Auffinden von Diebesgut

Pirmasens (ots) – Am 15.06.18 wurde ein Einbruch in einem Wohnwagen, der auf dem Schachen abge-stellt war, bei der Kriminalpolizei zur Anzeige gebracht. Daraus wurden ein Vorzelt und eine Aufbauküche entwendet. Nachdem der Besitzer einen Hinweis bekam, dass das Diebesgut zum Kauf angeboten wird, konnte dieses im Keller eines Anwesens, welches sich ebenfalls auf dem Schachen befindet, aufgefunden werden. Als tatverdächtig gelten zwei Hausbewohner des Anwesens, eine 44-jährige Frau und ein 41-jähriger Mann. Im Kellerraum wurden außerdem drei Motorsensen und zwei Heckenscheren der Marke Stihl aufgefunden. Ob diese ebenfalls aus Einbrüchen stammen, muss noch ermittelt werden.