Entwendetes Fahrrad
Entwendetes Fahrrad

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Einfluss von Schlaftabletten

Annweiler am Trifels: 17.06.2018, 00:15 Uhr (ots) – Ein 73-jähriger Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Annweiler befuhr mit seinem PKW den Südring in Annweiler und streifte beim Vorbeifahren ein ordnungsgemäß am linken Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug. Anschließend fuhr er weiter und streifte ein am rechten Fahrbahnrand ebenfalls ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer ca. eine Stunde vor Fahrtantritt eine Schlaftablette eingenommen hatte, welche in erheblichem Maße die Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigt. Gegen den 73-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Zur Feststellung der Medikamentenbeeinflussung wurde er zur Dienststelle verbracht und eine Blutprobe entnommen.

Dreister Dieb “entsichert” Gefahrenstelle

Billigheim-Ingenheim, 15.06.2018, 22:30 Uhr – 16.06.2018, 08:40 Uhr (ots) – Unbekannter Täter entwendeten eine Warnbake sowie zwei Signalwarnleuchten, welche in der Oberdorfstraße, zur Absicherung seines Gerüsts an der Straße aufgestellt waren. Die Gegenstände wurden vwermutlich im Laufe der Nacht entwendet. Gegen 22:30 Uhr war nach Angaben Eigentümers noch alles in Ordnung.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen

Auto-Fahrradträger entwendet

In der Zeit zwischen Freitag, dem 15.06.18, 17.00 Uhr und Samstag, dem 16.06.18, 08.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter von dem Parkplatz des Klingbachhofes in der Steinstraße in Klingenmünster einen auf die Anhängerkupplung montierbaren Fahrradträger der Marke Thule. Dieser war hinter einem dort zum Parken abgestellten PKW von dem Eigentümer abgelegt worden. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizei in Bad Bergzabern, Tel.: 06343/93340.

Unfallflucht

Am Freitag, dem 15.06.18, befuhr gegen 14.10 Uhr ein PKW-Fahrer die B 38 bei Schweigen-Rechtenbach in Fahrtrichtung Wissembourg. Nachdem er durch den Kreisverkehr gefahren war, setzte dieser seinen Blinker links, um in die Karlsruher Straße abzubiegen. In diesem Moment wurde er von einem hinter ihm fahrenden PKW überholt. Hierbei berührten sich beide Fahrzeuge leicht und an dem abbiegenden Fahrzeug entstand Sachschaden. Der überholende PKW-Fahrer setzte daraufhin seine Fahrt unbeirrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem überholenden Fahrzeug soll es sich um einen dunkelgrauen PKW der Marke Peugeot, neueres Modell, mit französischem Kennzeichen gehandelt haben. Das Kennzeichen soll mit der Buchstaben- und Zahlenkombination EM-78, näheres nicht bekannt, angefangen haben. An dem geschädigten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa eintausend Euro.

Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizei in Bad Bergzabern, Tel.: 06343/93340.

Essingen: 15. Juni 2018, 14.30 Uhr Hochwertiges E-Bike und Werkzeuge entwendet – SIEHE FOTO

Landau (ots) – Laut Angaben des Geschädigten entwendeten unbekannte Täter in der Nacht vom 14.06.18 auf den 15.06.18 sein abgeschlossenes E-Bike (Marke: Bergamont, Farbe: Apfelgrün) aus dem frei zugänglichen Carport. Hierbei wurde eine komplette Wandhalterung abmontiert, um an das Fahrrad zu gelangen. Bevor die Täter das Gelände verließen, wurden noch diverse hochwertige Werkzeuge der Firma Makita, Storch und Testo mitgenommen. Der Gesamtschaden beläuft sich vorliegend auf ca. 9500EUR. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.