Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Unfall zwischen Polizeimotorrad und Auto; beide Fahrzeuge Totalschaden; Beamter leicht verletzt

Mannheim (ots) – Im Rahmen der Biker-Rundfahrt, beginnend vom Neuen Messplatz nach Ludwigshafen und zurück, an der rund 400 Motorradfahrer teilnahmen, kam es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 58-jährigen Daihatsu-Fahrerin eine einem 37-jährigen Fahrer der “Kradstaffel” des Polizeipräsidiums Mannheim.

Die 58-Jährige hatte sich kurz vor dem Unfall mit ihrem Fahrzeug auf dem Neuen Messplatz aufgehalten, wollte dann aber, da die Maybachstraße in Richtung Waldhofstraße wegen der aufgestellten Ausfahrtteilnehmner gesperrt war, vom Neuen Messplatz nach links in die Maybachstraße in Richtung Herzogenriedpark abbiegen.

Dabei übersah sie den Kradfahrer, der im Rahmen seiner Einsatzfahrt auf der Maybachstraße an wartenden Fahrzeugen vorbei in Richtung Waldhofstraße fuhr. Dadurch kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Kradfahrer wurde zu Boden geschleudert und verletzte sich leicht. Die 58-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf nahezu 20.000.- Euro.

Mannheim: 16 Autos beschädigt; Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Rande des ruhig verlaufenden Seckenheimer Straßenfestes wurden 16 Autos beschädigt. An den Fahrzeugen, die alle in der Freiburger Straße abgestellt waren, wurden Scheibenwischer verbogen, Lack zerkratzt oder Spiegel aus den Halterungen gedrückt.

Eine Geschädigte hatte am Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr die Beschädigungen an ihrem Fahrzeug entdeckt. Bei einer Nachschau wurden schließlich 15 weitere Autos festgestellt.

Wie hoch der Sachschaden ist, lässt sich noch nicht beziffern.

Zeugen, sowie die Geschädigten, die sich noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Seckenheim, Tel.: 0621/48971 oder beim Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 zu melden.

Mannheim: Mann überfallen und verletzt; Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 0 Uhr, wurde an der Neckarpromenade, nahe der Alten Feuerwache, ein 28-jähriger Mann überfallen.

Der bislang unbekannte Täter bedrohte den Mann, der sich auf dem Nachhauseweg befand, mit einer abgeschlagenen Glasflasche und versuchte ihm, die Halskette und den Kopfhörer zu entreißen.

Noch bevor ihm dies gelang, floh der Täter in Richtung Lange Rötterstraße. Ein Anwohner hatte offenbar vom Balkon aus die Tat beobachtet und nach unten gerufen. Allerdings hatte der Täter das Opfer mit der Glasflasche am Hals verletzt, sodass er nach seiner Erstversorgung stationär ein einer Klinik aufgenommen wurde.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Schwarzafrikaner, ca. 170-175 cm; sprach gebrochen Deutsch.

Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, insbesondere derjenige, der vom Balkon aus die Tat beobachtete, nach unten rief und somit womöglich Schlimmeres verhinderte, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Jungbusch / Handelshafen: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall mit Geländewagen

Mannheim-Jungbusch (ots) – Am Freitagabend gegen 22.00 Uhr kam der 29-jährige Fahrer eines schweren Geländewagens am Ende der Werfthallenstraße in einer langegezogenen Linkskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Gleisbett und prallte schließlich gegen ein Bahnbetriebshäuschen. Während Fahrer und Beifahrer mit leichten bzw. ohne Verletzungen davonkamen, erlitt die 27-jährige Mitfahrerin auf dem Rücksitz schwere Kopfverletzungen. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Zum Unfallzeitzeitpunkt war Lebensgefahr nicht auszuschließen. Am neuwertigen Pkw entstand Totalschaden. Der Schaden an der ebenfalls total beschädigten Bahnbetriebseinrichtung, in der u.a. Batterien für die Notstromversorgung gelagert werden, wird auf rund 150.000 Euro geschätzt. Die Berufsfeuerwehr Mannheim fing auslaufende Batteriesäure in einem Spezialbehälter auf. Der Gesamtschaden wird auf über 200.000 Euro beziffert. Der Bahn- und Straßenverkehr waren nicht beeinträchtigt.

Mannheim-Neckarstadt / Unbekannter überfällt Supermarkt

Mannheim (ots) – Mit einer Schusswaffe betrat am Samstagabend ein bislang unbekannter Mann kurz vor 21.30 Uhr einen Supermarkt in der langen Rötterstraße und bedrohte die Angestellten sowie Kunden. Unter Vorhalt der Waffe wurde ihm das Geld aus der Kasse ausgehändigt. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Die Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Erfolg. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 165 cm groß, schmale Figur, 18-25 Jahre alt, schwarze lange lockige Haare, roter Kapuzenpulli, schwarze Jogginghose, heller Tuchschal. Die Kriminalpolizei erbittet Hinweise unter der Tel.-Nr. 0621/174-4444.