Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung – B 41 ab Höhe der Abfahrt Gensingen voll gesperrt

Unfall B41 Ausfahrt Gensingen
Unfall B41 Ausfahrt Gensingen

Bad Kreuznach, B 41 aus Richtung BAB 61 kommend in Richtung Bad Kreuznach (ots) – Ein 27jähriger Mann aus Hessen befuhr mit seinem BMW die B 41 aus Richtung BAB 61 kommend in Richtung Bad Kreuznach.

Unfall B41 Ausfahrt Gensingen
Unfall B41 Ausfahrt Gensingen

Aus zunächst ungeklärter Ursache verlor er in Höhe der Abfahrt nach Gensingen die Kontrolle über seinen PKW, touchierte die mittlere Fahrbahnbegrenzung und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb dadurch totalbeschädigt auf der Fahrbahn stehen. Eine 51jährige PKW-Fahrerin übersah das stehende Unfallfahrzeug und kollidierte mit diesem. Beide Fahrzeuge waren danach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da der Unfallverursacher zum Unfallhergang erheblich alkoholisiert war wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er wurde mit Kopfverletzungen in ein Mainzer Krankenhaus verbracht.

Die 51jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus eingeliefert. Durch den Unfall musste die B 41 total gesperrt werden und mit Hilfe der ortsansässigen Feuerwehr eine Umleitung eingerichtet werden, da es zu Verkehrsbehinderungen kam.