Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wetzlar: Zu spät gebremst –

Insgesamt 4.500 Euro Schaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am gestrigen Tag im der Ernst-Leitz-Straße. Was war passiert. Ein 89 Jähriger aus dem Braunfelser Ortsteil Bonbaden war gegen 10.45 Uhr mit seinem Nissan Macra auf der Ernst-Leitz-Straße in Richtung Braunfelser Straße unterwegs. An der Einmündung zum Magdalenenhäuser Weg mussten zwei Pkw Fahrerinnen aufgrund einer roten Ampel anhalten. Der Rentner erkannte dies zu spät und krachte in den Mercedes einer 53 Jährigen aus dem Hüttenberger Ortsteil Vollnkirchen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die C-Klasse auf einen davor stehenden Nissan Micra einer 79-jährigen Wetzlarerin geschoben. Die 53jährige Vollnkirchnerin wurde bei dem Aufprall glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde zur Sicherheit ins Wetzlarer Krankenhaus eingeliefert.

Aßlar-Berghausen: Heckspoiler beschädigt –

Der Versuch, den Heckspoiler eines roten Mini in Nacht von Dienstag (12.06.2018) auf Mittwoch (13.06.2018) zu klauen, scheiterte kläglich. Dreiste Diebe hatten wohl versucht, den Heckspoiler eines in der Sonnenstraße geparkten Mini abzuschrauben. Bei dem missglückten Versuch wurde der Spoiler komplett beschädigt. Der angerichtete Schaden dürfte bei etwa 500 Euro liegen. Zeugen, die möglichweise etwas beobachtet haben, werden gebeten sich unter Tel.: (06441) 9180 mit der Wetzlarer Polizei in Verbindung zu setzen.

Braunfels: Drahtesel geklaut –

Ein schwarzes “Stevens” S3 Mountainbike und ein “Transvelo” Damenrad ließen unbekannte Täter am Mittwoch (13.06.2018), in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr, von einem Anwesen in der Gartenstraße mitgehen. Die beiden Fahrräder haben einen Wert von ca. 400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: (06441) 9180 mit der Wetzlarer Polizei in Verbindung zu setzen.

Dillenburg: Nach Rotlichtfahrt ausgerastet –

Nur unter dem Einsatz von Pfefferspray konnte am gestrigen Abend ein renitenter Autofahrer aus Dillenburg überwältigt werden. Der Fahrzeugführer hatte kurz nach 22.00 Uhr im Bereich der Berliner Straße eine rote Ampel überfahren. Eine zufällig dahinter stehende Streife der Polizeistation Dillenburg hatte daraufhin das Fahrzeug angehalten. Bei der anschließenden Personalienfeststellung verweigerte der Fahrer die Herausgabe seiner Papiere. Auch die Androhung einer vorläufigen Festnahme zur Identitätsfeststellung ließ den Mann kalt. Ganz im Gegenteil, der 56 Jährige ging nun seinerseits auf die Beamten los und wollte diesen ans Leder. Nach einer kurzen Auseinandersetzung konnte der Angreifer durch die Polizisten überwältigt werden. Er wurde bei der Festnahme leicht verletzt. Die Polizisten blieben glücklicherweise unverletzt. Der Mann wurde festgenommen und auf die Dienststelle gebracht. Nach seiner Vernehmung wurde der 56 Jährige wieder entlassen. Zusätzlich zu dem einmonatigen Fahrverbot, zwei Punkten in Flensburg und einer Geldstrafe von 200 Euro, wird der Fahrer sich nun auch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Dillenburg: 52-jährige Dillenburgerin sexuell angegriffen –

Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Abend, gegen 22.30 Uhr, in Höhe des Dillenburger Gymnasiums, an dem dortigen Fußweg entlang der B277. Eine 52-jährige Frau aus Dillenburg war auf dem Heimweg, als sie im Bereich des Hofgartens, in Höhe der Johann-von-Nassau Schule, von einer männlichen Person angesprochen wurde. Der Mann fragte die Frau im akzentfreien Deutsch, ob sie sich etwas Geld verdienen wolle, was von dem späteren Opfer vehement verneint wurde. Die Frau ging dann weiter in Richtung ihrer Wohnung. In Höhe des Gymnasiums trat dann der Täter erneut an die Frau heran, diesmal von hinten. Das Opfer konnte erkennen, dass der Täter an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Die Frau schrie den Mann an, dass dieser sie in Ruhe lassen soll. Sofort ergriff der Mann die Frau an beiden Armen und stieß sie zu Boden. Der Täter versuchte sich auf die am Boden liegende Frau zu setzen, was ihm aber aufgrund der massiven Gegenwehr der Frau nicht gelang. Der Unbekannte ließ dann von der Frau ab und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Frau wurde bei dem Angriff glücklicherweise nur leicht verletzt. Da die Frau während dem Übergriff ihre Brille verloren hatte, konnte sie den Täter nur vage beschreiben. Der Mann soll ein südländisches Aussehen gehabt haben. Er war ca. 30 Jahre alt und von schlanker Statur, etwa 165 cm groß und hatte sehr kurze schwarze bzw. dunkelbraune Haare. Bekleidet war er mit einer weiß/rosa karierten kurzen Hose und einem schwarzen Kapuzenpulli. Der Mann hatte akzentfrei Deutsch gesprochen. Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, oder wem eine verdächtige Person in diesem Bereich aufgefallen ist, möchte sich bitte unter Tel.: (02771) 9070 bei der Dillenburger Kriminalpolizei melden.

Haiger B54: Draufgefahren und abgehauen/ Zeugen gesucht –

Am gestrigen Donnerstag (14.06.2018), gegen 13.15 Uhr, kam es im Bereich der Kalteiche zu einem Auffahrunfall. Eine 27-jährige Autofahrerin beabsichtige von der B 54 nach rechts auf die B 277 einzubiegen, musste jedoch verkehrsbedingt anhalten. In diesem Moment fuhr der Neunkirchenerin eine dunkle Sattelzugmaschine mit hellem Auflieger in das Heck ihres Skoda. Die Fahrerin musste jedoch aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens immer noch an der Einmündung warten. Laut einem Zeugen fuhr der Lkw Fahrer der Frau in diesem Moment ein weiteres Mal absichtlich in das Heck ihres Pkw. Danach setzte der Lkw Fahrer seine Fahrt unvermittelt fort, ohne sich den entstandenen Schaden zu kümmern. An dem Fabia entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Die Polizei fragt nun, wer hat den Vorfall möglicherweise noch beobachtet oder kann sonstige Hinweise zu dem Fahrer oder der dunklen Sattelzugmaschine geben? Hinweise bitte an die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.