Gießen: Die Polizei-News

Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gießen: Verdächtiger Gegenstand an Bushaltestelle in der Westanlage entdeckt – Entwarnung!!

15.06.2018 – 16:35 Gießen (ots) – Nach dem Fund eines Koffers an der Bushaltestelle kann die Polizei Entwarnung geben. Ein Sprengstoffsuchhund hatte keine Anzeichen von Sprengstoff festgestellt. In dem Koffer befanden sich nur “harmlose Sachen”. Wer den Koffer dort vergessen hatte, ist bislang nicht bekannt!

Die Sperrung wird aufgehoben!

Gießen: Trickdieb und Betrüger erbeutet mehrere Hundert Euro

Immer wieder neue Varianten lassen sich Betrüger einfallen, um in die Wohnung von Menschen zu kommen. Dies betraf am Donnerstagmittag einen 86 – Jährigen. Er war in der Reichenberger Straße von dem Betrüger angesprochen worden. Der Unbekannte erzählte ihm, dass man sich von früher kennen würde. Der Unbekannte, der sich als ehemaliger Mitarbeiter eines Geldinstitutes ausgab, gaukelte dem Gießener vor, dass am Freitag mehrere 50 – Euro – Scheine ungültig werden. Nach einem Gespräch gelang es dem Betrüger mit in die Wohnung des Mannes zu kommen. Mit einer kleinen Lampe, die er mitbrachte, überprüfte er angeblich die Geldscheine. Bei dieser Prüfung gelang es dem Unbekannten vermutlich, einige Hundert Euro einzustecken. Anschließend verschwand er wieder. Der Täter soll zwischen 55 und 60 Jahre alt und nur 165 Zentimeter groß sein. Er wird als schlank beschrieben und einen gebräunten Teint haben. Getragen habe er eine dunkelblaue Jeansjacke. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.

Gießen: 60 – Jähriger mit Beil bewaffnet

Im Schiffenberger Weg hat ein 60 – Jähriger mit einer Axt einer 32 – Jährigen bedroht. Offenbar hatte der Verdächtige am Donnerstag, gegen 19.00 Uhr, zunächst zwei Frontscheiben von geparkten PKW eingeschlagen. Wenig später bedrohte er eine Person mit einer Axt. Eine Streife konnte den Verdächtigen wenig später festnehmen und in eine Klinik bringen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Linden: Auf Motorhaube geschlagen

Offenbar zu sehr aufgeregt hat sich der Fahrer eines schwatzen Volvo am letzten Montag, gegen 17.00 Uhr, in der Ludwigstraße. Der Unbekannte hatte sich offenbar über die Fahrweise einer Autofahrerin beschwert. Er stieg dann auf dem Parkplatz aus und schlug mehrfach gegen die Motorhaube des Audi. Der Fahrer des schwarzen Volvo fuhr in unbekannte Richtung davon. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Verkehrsunfälle:

Linden: Unfallflucht in der Hüttenberger Straße

Einen ordentlichen Schaden von 2.000 Euro verursachte ein Unbekannter am Donnerstag, gegen 23.30 Uhr, in der Hüttenberger Straße. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug war auf der Hüttenberger Straße in Richtung Großen-Linden unterwegs. Im Bereich der Hausnummer 36 kam das gesuchte Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen grauen Audi A 3. An der Unfallstelle fanden die Beamten eine Radkappe mit einem Opel Emblem. Offenbar wurde der PKW dabei auch beschädigt. Möglicherweise hatte der gesuchte PKW einen Plattfuß. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: gegen Fahnenmast gefahren und geflüchtet

Im Schiffenberger Weg kam ein Auto auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants offenbar zu weit ab und fuhr gegen einen daneben befindlichen Fahnenmast. Trotz Schadens von 1.000 Euro fuhr der Unbekannte davon. Der Schaden wurde am frühen Donnerstagmorgen bemerkt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Zurückgefahren und weggefahren

An der Ampelanlage am Lollarer Kopf kam es am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, zu einer Unfallflucht. Ein Fahrzeug hatte an der Ampel gehalten und schaltete plötzlich in den Rückwärtsgang. Dabei prallte das Fahrzeug gegen den Dacia Sandero eines Bischoffeners. Trotz Schadens von 1.000 Euro fuhr der Unbekannte in Richtung Staufenberg davon. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: Unfallflucht in Klein-Linden

Beim Herausfahren aus einer Hofeinfahrt in der Straße Katzenbach hat ein Unbekannter am Mittwoch, zwischen 08.45 und 08.50 Uhr, einen Peugeot beschädigt. Der Schaden liegt bei etwa 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Lollar: Alfa Romeo gesucht

In der Ostendstraße hat ein Unbekannter bereits in der letzten Woche (zwischen Montag, 4.6., und Donnerstag, 7.6.18) einen Mast und eine Mauer beschädigt. Der Unbekannte war dann noch so dreist und entwendete den Mast. Laut Unfallspuren dürfte es sich um einen Alfa Romeo handeln. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Lich: Audi kracht gegen Schutzplanke

Eine 32-jährige Audi-Fahrerin aus Romrod befuhr am Donnerstag, gegen 19.00 Uhr, die B 457 von Lich in Richtung Gießen. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer kam der Audi-Fahrerin entgegen. Zwischen der Autobahnauffahrt und Lich kam der bisher unbekannte Fahrzeugführer offenbar in den Gegenverkehr, so dass die Audi-Fahrerin nah rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei fuhr die Audi-Fahrerin gegen die Schutzplanke. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000,– EUR. Der bisher unbekannte Fahrzeugführer verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Gesucht werden die Zeugen die sich hinter den beiden Fahrzeug befunden haben. Diese mögen sich bitte unter 06401-9143-0 an die Polizeistation Grünberg wenden.

Gießen: Verdächtiger Gegenstand an Bushaltestelle in der Westanlage entdeckt

Gießen (ots) – Zu einer Straßensperrung kommt es aktuell in der Gießener Westanlage. Davon sind beide Fahrtrichtungen, zwischen Reichensand und Gabelsberger Straße, betroffen. Zeugen hatten gegen 14.00 Uhr, gegenüber eines Hotels, einen kleinen Koffer (Trolley) gefunden. Der “verdächtige Gegenstand” stand neben einer Bushaltestelle. Ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden. Der Bereich rund um den Fundort wurde danach abgesperrt. Ein “Entschärfer” des Landeskriminalamtes ist auf dem Weg. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.