Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Parkplatzstreit artet aus, Hofheim am Taunus, Frankfurter Straße, Donnerstag, 14.06.2018, 20:00 Uhr

(jn)Am Donnerstagabend ist in der Frankfurter Straße in Hofheim ein Parkplatzstreit zwischen zwei Anwohnern eskaliert. Gegen 20:00 Uhr meldete sich ein 59-jähriger Hofheimer bei der Polizei in Hofheim und gab an, soeben von einem 33-jährigen Kelkheimer angegriffen worden zu sein. Am Ereignisort in Marxheim stellten die Beamten fest, dass eine Meinungsverschiedenheit bezüglich eines Parkplatzes in der Art aus dem Ruder gelaufen war, dass sich eine körperliche Auseinandersetzung entwickelt hatte. In deren Verlauf wurde nicht nur der Hofheimer leicht verletzt, sondern es entstand auch erheblicher Sachschaden an seinem Fahrzeug. Die Ausbesserung der dabei entstandenen Beule in der Autotür sowie der Austausch der Scheibe der Fahrertür dürften mehrere Hundert Euro kosten. Die Polizei in Hofheim ermittelt.

Roller gestohlen, Flörsheim am Main, Wickerer Straße, Donnerstag, 14.06.2018, 21:00 Uhr bis Freitag, 15.06.2018, 07:00 Uhr

(jn)In der Nacht zum Freitag haben Rollerdiebe ein Moped in Flörsheim gestohlen. Das Kleinkraftrad des Herstellers Piaggio mit dem Versicherungskennzeichen BMH808 war zuletzt am Donnerstagabend, gegen 21:00 Uhr, in der Wickerer Straße gesehen worden. Heute Morgen stellte der Besitzer des Rollers fest, dass sein Zweirad im Wert von etwa 1.000 Euro spurlos verschwunden war. Hinweise zu dem Kraftrad oder der Tat nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Einbrecher finden keine Beute im Kindergarten, Hattersheim am Main, Eddersheim, Am weißen Stein, Mittwoch, 13.06.2018, 12:15 Uhr bis Donnerstag, 14.06.2018, 10:15 Uhr

(jn)Einbrecher sind zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmorgen in einem Kindergarten in Hattersheim leer ausgegangen. Sie hebelten die Eingangstür der Kindertagesstätte in der Straße “Am weißen Stein” auf, betraten die Innenräume und hebelten hier gewaltsam weitere Schränke auf. Nach derzeitigem Stand flüchteten die bislang unbekannten Täter mit leeren Händen und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Kriminalpolizei in Hofheim nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Wertgegenstände aus Pkw gestohlen, Bad Soden am Taunus, Bismarckstraße, Montag, 11.06.2018, 10:30 Uhr bis Donnerstag, 14.06.2018, 19:00 Uhr

(jn)Ersten Ermittlungen am Tatort zufolge hatten Gauner in den letzten Tagen in Bad Soden leichtes Spiel, als sie einen Audi öffneten, der auf dem Parkplatz eines Hotels in der Bismarckstraße in Bad Soden parkte und Wertgegenstände mitnahmen. Demnach war der Wagen nicht abgeschlossen – zumindest fehlen mögliche Aufbruchsspuren, die auf ein gewaltsames Eindringen der Täter schließen lassen könnten. Aus dem Wagen nahmen sie dann mehrere Bankkarten sowie Bargeld und weitere Dokumente. Der Schaden dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen. Die Ermittlungsgruppe in Eschborn ermittelt und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06196 / 9695 – 0 entgegen.

Ford beschädigt, Hofheim am Taunus, Ubierstraße, Mittwoch, 13.06.2018 bis Donnerstag, 14.06.2018

(jn)Mehrere Hundert Euro Sachschaden haben Unbekannte an einem Ford in Hofheim verursacht. Zwischen Mittwoch und Donnerstag schlugen der oder die Täter den Außenspiegel des in der Ubierstraße geparkten Pkw ab. Die Tathintergründe sind unklar. Hinweise in dem Fall nimmt die Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Geschwindigkeitsmessung, Sulzbach (Taunus), Landesstraße 3266, Oberliederbacher Weg, Freitag, 15.06.2018, 00:20 Uhr bis 01:20 Uhr

(jn)Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der Landesstraße 3266, Höhe des Oberliederbacher Weges in Sulzbach, haben Polizeibeamte in der Nacht zum Freitag mehrere Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt. Der Spitzenreiter der Messung zwischen 00:20 Uhr und 01:20 Uhr war mit 100 km/h und damit 40 km/h zu schnell unterwegs. Trotz des schwachen Verkehrsaufkommens wurden fünf Fahrzeuge gemessen, die teils erheblich zu schnell unterwegs waren.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Westhessen: Autokorsos ja, aber bitte vorsichtig!

Die Fußballweltmeisterschaft steht vor der Tür und damit auch viele große und kleine Feierlichkeiten. Viele Fans unterschiedlicher Mannschaften werden wieder begeistert die Siege ihrer jeweiligen Mannschaft feiern und ihrer Euphorie freien Lauf lassen. Insbesondere Autokorsos sind eine beliebte Form, den siegreichen Ausgang einer Begegnung zu feiern. Doch gerade bei Autokorsos kann es zu Situationen kommen, die für die Fahrzeuginsassen oder aber auch für Unbeteiligte gefährlich werden können. Damit die Fußballfreude nicht durch unangenehme Zwischenfälle getrübt wird, bittet das Polizeipräsidium Westhessen um gegenseitige Rücksichtnahme und Vorsicht.

Die Beamten des Polizeipräsidiums Westhessen werden bei Autokorsos grundsätzlich tolerant sein und bei geringfügigen Ordnungswidrigkeiten auch mal ein Auge zu drücken. Hupen, laute Freudengesänge und Fußballsongs aus Musikanlagen werden dabei grundsätzlich für eine angemessene Zeit toleriert. Dabei sollten sich die Fans jedoch bewusst sein, dass nicht jeder die Fußballbegeisterung teilt und gegebenenfalls kein Verständnis für lautes Feiern in den späten Abendstunden hat.

Das polizeiliche Auge bleibt vor allem dann offen, wenn Gefahren für Leib oder Leben bestehen oder Straftaten verübt werden. Die Toleranzgrenze sinkt gegen Null, wenn auf dem Kofferraum, dem Dach oder der Motorhaube mitgefahren wird. Auch das Stehen im Cabriolet, das Hinauslehnen aus Seitenfenstern oder dem Schiebedach sowie das Schwenken großer Fahnen aus dem Fahrzeug heraus kann nicht hingenommen werden, da die Gefahr eines Unfalls zu hoch ist. Das gilt auch für das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen. Die Polizei will kein Spielverderber sein, aber gefährliche und waghalsige Fahrmanöver oder Rotlichtfahrten sowie Fahrten unter Alkohol- oder Drogeneinfluss werden geahndet und können für die Betroffenen empfindliche Folgen haben. Dies kann teuer werden und im Einzelfall ein Fahrverbot nach sich ziehen.

Das Polizeipräsidium Westhessen wünscht allen Fußballfans eine erfolgreiche Weltmeisterschaft und ein faires und gutes Miteinander!