Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schweighofen: Ziegen verschwunden

15.06.2018 – 12:39 Schweighofen (ots) – Vermutlich in der Nacht auf letzten Sonntag verschwanden zwei Ziegen aus einem Pferch beim Haftelhof bei der Viehstrichgemeinde Schweighofen. Der verantwortliche Tierhalter schließt derzeit aus, dass die Vierbeiner fortgelaufen sind. Vielmehr wird von einem Diebstahl ausgegangen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Steinfeld: Geschwindigkeitskontrollen

15.06.2018 – 12:42 Steinfeld (ots) – Am frühen Donnerstagnachmittag kontrollierten Beamte der Polizei-inspektion Bad Bergzabern auf der Landstraße von Steinfeld nach Schaidt die Geschwindigkeit mittels Laserpistole. Hierbei wurden neun Verkehrsteilnehmer mit überhöhten Geschwindigkeiten und ein weiterer Autofahrer beim unerlaubten Telefonieren ertappt.

Klingenmünster: Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

15.06.2018 – 12:41 Klingenmünster (ots) – Gleich drei leicht verletzte Opfer forderte ein Verkehrsunfall bei der Kaiserbachermühle am Donnerstagnachmittag, als ein 50jähriger Autofahrer von Waldhambach kommend die Vorfahrt eines Fahrzeuges auf der Geradeausspur in Richtung Klingenmünster missachtete und die beiden Pkw zusammenstießen. Beide Fahrzeugführer und eine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und wurden in Krankenhäuser abtransportiert. Die Verletzungen waren nur leichterer Art. Nach vorläufigen Schätzungen beträgt der entstandene Sachschaden ca. 12.000.- Euro. Neben der Polizei waren auch das DRK und zwei Abschleppdienste im Einsatz. Vor Ort kam es für eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen.