Unfall mit Schwerverletzten - L395
Unfall mit Schwerverletzten - L395

Landstuhl (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Landesstraße 395 bei Landstuhl ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 63-jährige Franzose die L 395 im Bereich des Mitfahrerparkplatz überqueren. Hierbei übersah er einen 30-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kusel, der aus Richtung Hauptstuhl kam.

Unfall mit Schwerverletzten - L395
Unfall mit Schwerverletzten – L395

Im Einmündungsbereich krachten beiden Fahrzeuge ineinander. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt. Der Unfallverursacher war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Landstuhl aus dem Pkw befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Westpfalzklinikum eingeliefert. Der zweite Fahrzeugführer wurde augenscheinlich leicht verletzt. Die L 395 war während der Unfallaufnahme kurzzeitig voll gesperrt.