Homberg: Tatverdächtige nach versuchtem Raub ermittelt – 23-Jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Homberg (ots) – Homberg Versuchter Raubüberfall auf 21-Jährigen- zwei Tatverdächtige ermittelt – Haftbefehl gegen einen 23-Jährigen Tatzeit: 12.06.2018, 21.40 Uhr Am Dienstagabend versuchten zwei unbekannte männliche Täter einen 21-Jährigen Homberger auszurauben.

Sie schlugen ihn mehrfach und durchsuchten seine Kleidung nach Bargeld. Der 21-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der 21-Jährige hielt sich am Dienstagabend in der Wallstraße am dortigen Busbahnhof auf, als die zwei unbekannten Täter an ihn herantraten und ihn nach 20,- Euro fragten.

Als er ihnen mitteilte, dass er keine 20,- Euro habe, packten sie ihn, schlugen gemeinsam auf ihn ein und brachten ihn zu Boden. Einer der Täter hielt ihn weiterhin fest und der zweite Täter durchsuchte seine Kleidung nach Bargeld.

Nach der Durchsuchung, bei welcher die Täter kein Bargeld auffanden, riss sich der 21-Jährige los und rannte weg. Die beiden Täter verfolgen ihn sogleich, flüchteten dann jedoch als sie bemerkten, dass er die Polizei anrief.

Der 21-Jährige erlitt bei dem Angriff eine Schürfwunde an der Nase. Der 21-Jährige, selbst Flüchtling aus Afghanistan, gab gegenüber den alarmierten Polizeibeamten an, dass es sich bei den unbekannten Tätern offensichtlich um Flüchtlinge handelt.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen am gestrigen Tag wurden ein 19-Jähriger afghanischer Flüchtling und ein 23-jähriger eritreischer Flüchtling als Tatverdächtige ermittelt.

Beide Tatverdächtigen wurden gestern festgenommen. Der 19-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kassel, wieder auf freien Fuß gesetzt. Der polizeibekannte 23-Jährige wurde am heutigen Tag der Haftrichterin beim Amtsgericht Fritzlar vorgeführt. Die Haftrichterin erließ gegen den 23-Jährigen einen Untersuchungshaftbefehl. Er wurde anschließend in eine Haftanstalt eingeliefert.