Kaiserslautern: Vizepräsident für Forschung und Technologie wiedergewählt

Erneute Amtszeit

Prof. Dr. Arnd Poetzsch-Heffter. Foto: Thomas Koziel.

Kaiserslautern – Prof. Dr. Arnd Poetzsch-Heffter ist in der Senatssitzung vom 13. Juni mit einer Mehrheit von 18 der 21 anwesenden Senatoren zum Vizepräsidenten für Forschung und Technologie der TU Kaiserslautern wiedergewählt worden. Die zweite Amtszeit beginnt am 1. September und beträgt vier Jahre.

Der 58jährige Informatikprofessor ist seit April 2002 an der TU Kaiserslautern tätig. Von 2011 bis 2014 war er Dekan des Fachbereichs Informatik und gleichzeitig Mitglied des Senats. Auf seinen Vorschlag wurde der neue Studiengang Sozioinformatik eingeführt. Poetzsch-Heffter arbeitet darüber hinaus im Forschungszentrum (CM)² mit, dessen Forschungsziel die Entwicklung, Anwendung und Verbesserung mathematischer Modelle für die Natur- und Ingenieurwissenschaften ist.

TUK-Präsident Prof. Dr. Helmut J. Schmidt zeigte sich über die Wiederwahl von Arnd Poetzsch-Heffter zum Vizepräsidenten sehr erfreut.