Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Limburgerhof) Nachbarschaftsstreit eskaliert

Limburgerhof (ots) – Am Dienstag, 12.06.2018, gegen 13:20 Uhr, kam es zunächst zum verbalen Streit zwischen zwei Nachbarinnen, die sich auf ihrem jeweiligen Balkon befanden. Im Streitverlauf wurde sich gegenseitig beleidigt. Der Aufforderung der einen Streitpartei nach oben zu kommen, kam die andere Streitpartei mit einem Gummihammer in der Hand nach. Mit diesem soll auch ein Schlag auf den Rücken der auffordernden Streitpartei erfolgt sein. Es kam zudem zum Gerangel zwischen den beiden Nachbarinnen, beide kratzten und zogen sich dermaßen an den Haaren, dass diese büschelweise auf dem Boden lagen. Die Polizei ermittelt aufgrund der Körperverletzungsdelikte und der Beleidigungen.

Römerberg – Werkzeug entwendet

Römerberg (ots) – Zwischen Montag, 11.06., 17:00 Uhr und Dienstag, 12.06., 07:20 Uhr Im genannten Zeitraum wurden durch unbekannte Täter drei Firmenfahrzeuge in der Philippsburger Straße durch Schlossstechen und Heraustrennen einer Seitenscheibe aufgebrochen und aus diesen Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 20 000 Euro entwendet. Die Polizei Speyer appelliert aus diesem Grunde an die Firmen, so weit wie möglich die Fahrzeuge in einem gesicherten und hell beleuchteten Bereich abzustellen und die teils hochpreisigen Werkzeuge oder Gerätschaften nicht in den Fahrzeugen zu belassen!!!