Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim: Lastwagen rammt Scheune, Fahrer schwer verletzt

Sinsheim (ots) – Ein schwer Verletzter und über 40.000 EUR Schaden, so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Mittwochmorgen in Sinsheim ereignete.

Gegen 09:30 Uhr befuhr ein 65-Jähriger mit seinem 7,5-Tonner die Karlsruher Straße, als er in Höhe der Kreuzung Zum Spargelland plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei überfuhr er erst einen Betonsockel, rammte anschließend einen Gartenzaun und stieß schlussendlich frontal gegen eine Scheune. Der nicht angegurtete Fahrer wurde dabei schwer – aber nicht lebensgefährlich – verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am Laster entstand Totalschaden, der Gartenzaun und die dahinter stehende Scheune wurden nur wenig beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der Fahrer aufgrund einer Übelkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Wiesloch/ Rhein-Neckar-Kreis: Rabiater Unbekannter schlägt 80-Jährigen, Zeugen gesucht!

Wiesloch/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag kurz vor 16.30 Uhr schlug ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen anderen 80-jährigen Audi Fahrer ins Gesicht und beleidigte diesen. Der 80-Jährige befuhr zuvor mit seinem braunen Audi Q5 die L723 aus Rauenberg kommend und wollte auf die L594 in Richtung Wiesloch abbiegen. Offenbar regte sich der Unbekannte über die vorsichtige Fahrweise des Audi Q5 Fahrers auf, was er zunächst mit mehrmaligem Hupen verdeutlichte. An der Abfahrt zur L723 musste der 80-Jährige an der Ampel halten. Hier öffnete der Unbekannte die Fahrertür des Audis, worauf der 80-jährige Fahrer offensichtlich aus Schreck die Bremse löste und sein Audi etwa 2m in einen Grünstreifen rollte.
Dort schlug der Unbekannte den 80-Jährigen ins Gesicht und beleidigte ihn. Der Senior wird dadurch leicht verletzt. Bevor sich der Unbekannte mit seinem Fahrzeug von der Örtlichkeit entfernte, zeigte er der Ehefrau des 80-Jährigen, die als Beifahrerin im Audi saß, den Mittelfinger.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter 06222 57090 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Autofahrer touchiert Außenspiegel eines Opel Astra und flüchtet – Zeugen gesucht!

Eberbach (ots) – Am Dienstagmittag beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Schwanheimer Straße einen Opel Astra, der am Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 84 geparkt war. Eine Anwohnerin nahm gegen 14 Uhr einen lauten Knall wahr und stellte dann fest, dass der linke Außenspiegel des Opels komplett zerstört worden war. Der Verursacher hatte sich bereits aus dem Staub gemacht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 zu melden.

Laudenbach, Rhein-Neckar-Kreis: Polizei entdeckt Hanf-Plantage

Laudenbach (ots) – Durch Zufall konnten Polizeibeamte gestern mehrere Hanfpflanzen im Haus zweier Eheleute in der Kurt-Schumacher-Straße sicherstellen. Eigentlich wollten die Beamten gemeinsam mit dem Veterinäramt die artgerechte Haltung von mehreren Katzen überprüfen. Bei der Nachschau stießen diese dann unerwartet auf eine Indoor-Plantage auf dem Dachboden. Insgesamt konnten vier Pflanzen mit einer Höhe von fast 2,10 m sichergestellt werden. Die professionelle Anlage wurde abgebaut und in Verwahrung genommen. Die Eheleute im Alter von 58 und 39 Jahren müssen sich nun wegen dem illegalen Anbau von Betäubungsmitteln verantworten. Zudem bemängelte das Veterinäramt die Tierhaltung und erteilte Auflagen.

Wiesloch: Patient flüchtet vor Notarzt, Polizei muss einschreiten

Wiesloch (ots) – Am Dienstagabend um kurz nach 22:00 Uhr verständigte der Fahrer eines Linienbusses wegen eines bewusstlosen Fahrgasts den Rettungsdienst. Aufgrund von Krampfanfällen behandelten die Sanitäter den 51-Jährigen vor Ort in der Baiertaler Straße. Als dann der Notarzt eintraf, sprang der Mann plötzlich auf und rannte davon – mit einer Infusionsnadel im Arm. Die alarmierte Polizeistreife konnte den Mann in unmittelbarer Nähe auffinden und wollte diesen zurückführen. Anstatt sich aber behandeln zu lassen, griff er die Polizeibeamten unvermittelt mit Fußtritten an. Nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte der offenbar psychisch kranke Mann festgenommen und anschließend in ein Krankenhaus begleitet werden. Die Polizeibeamten wurden nicht verletzt, ermitteln nun aber gegen den Wieslocher wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Weinheim: Zivilstreife stellt Amphetamin sicher

Weinheim (ots) – Mehr als 50 Gramm Amphetamin konnten zwei Zivilbeamte des Polizeireviers Weinheim am frühen Dienstagabend sicherstellen. Die Beamten wurden gestern um 17:50 Uhr auf einen 24-Jährigen im Kurbrunnenweg aufmerksam, der sich sichtlich nervös verhielt. Bei der anschließenden Kontrolle, konnten die Beamten in einem nahgelegenen Schuppen 63,5 Gramm Amphetamin auffinden. Den Schlüssel zum Holzverschlag hatte der junge Mann einstecken, trotzdem wies er jegliche Schuld von sich. Gegen ihn wird jetzt wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln ermittelt.

Eppelheim/ Rhein-Neckar-Kreis: 38-jähriger Mann wird nach Auseinandersetzung mit einer Personengruppe schwer verletzt, Hintergründe noch Unbekannt, Zeugen gesucht!

Eppelheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Am Dienstag kurz vor 22 Uhr kam es in der Hauptstraße in Eppelheim zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 38-jährigen Mann, der sich mit Bekannten vor einem Geschäft aufhielt und einer anderen Personengruppe, die aus mindes-tens zehn Personen bestand. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gingen der Auseinandersetzung Streitigkeiten voraus, die man offenbar klären wollte. Die Auseinandersetzung eskalierte. Der 38-Jährige soll aus der anderen Gruppe heraus mit Schlagstöcken und offenbar einer Schreckschusswaffe attackiert worden sein. Er erlitt durch den Angriff lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Der 38-Jährige versuchte zwischen den einzelnen Angriffen zu Fuß auf der Hauptstraße und im Attigweg zu flüchten.

Hintergründe der Tat sind bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Ladenburg: Schiffsunfall auf dem Neckar an der Eisenbahnbrücke

Ladenburg (ots) – Am 12.06.2018, gegen 11:20 Uhr, blieb ein 67 Meter langes Fahrgastkabinenschiff an den Pfeilern der Eisenbahnbrücke in Höhe Ladenburg hängen. Der 67jährige niederländische Schiffsführer, welcher flussabwärts fuhr, wollte vor der Brücke wenden, da ihm aufgrund des Hochwassers die Durchfahrt durch den Torbogen der Brücke zu riskant erschien. Er unterschätzte bei dem Wendemanöver die Strömungsverhältnisse, wodurch das Fahrgastkabinenschiff quer zur Fließrichtung verfiel. In Folge dessen kollidierte es mit der Brücke und blieb zwischen dem zweiten und dritten Brückenpfeiler liegen. Dabei wurde am Brückenpfeiler ein Radarreflektor beschädigt. An Bord des Schiffs entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro, die 22 an Bord befindlichen Personen blieben unverletzt. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Heidelberg richtete ab 11:30 Uhr eine Schifffahrtssperre ein. Durch den Einsatz von 2 Arbeitsschiffen konnte das havarierte Fahrzeug freigeschleppt und die Schifffahrt ab 14:40 Uhr wieder freigegeben werden. Die Wasserschutzpolizei Mannheim ermittelt gegen den Schiffsführer wegen eines Verstoßes gegen die Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung.

Schwetzingen: Bargeld bei Einbruch in Buchhandlung gestohlen Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine Buchhandlung in der Carl-Theodor-Straße brachen in der Nacht zum Dienstag bislang nicht ermittelte Täter ein und entwendeten ersten Angaben des Geschädigten zufolge Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Einbruch wurde am Dienstagfrüh bemerkt und Anzeige bei der Schwetzinger Polizei erstattet. Zugang verschafften sich die Täter über die Eingangstüre.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen, die in der Nacht Verdächtiges bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06202/2880, zu melden.

Sinsheim: Scheiben geparkter Autos eingeschlagen und Taschen geklaut Polizei Sinsheim sucht Zeugen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Scheiben zweier geparkter Fahrzeuge auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Carl-Benz-Straße schlugen im Laufe des Dienstagnachmittag bislang unbekannte Täter ein und entwendeten die in den Innenräumen deponierten Handtaschen der Geschädigten. Darin befanden sich jeweils die Portmonees sowie weitere persönliche Utensilien. Mit einer vorgefundenen Bankkarte wurde noch am selben Tag, kurz vor 19 Uhr, bei einer Sinsheimer Bank 1.000 Euro Bargeld abgehoben.

Die Höhe des Sachschadens an VW Polo und Fiat Punto dürfte sich auf einige hundert Euro belaufen.

Im Verlauf der Geschädigtenanhörungen vor Ort wurde bekannt, dass aus einem unverschlossenen Spind der Männerumkleide zwei Paar Sportschuhe im Wert von rund 150 Euro gestohlen worden waren.

Eine der Geschädigten parkte ihren Wagen gegen 18.20 Uhr. Dabei fiel ihr ein Mann in verdächtiger Weise auf. Ob diese Person als Tatverdächtiger in Frage kommt, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Die Frau beschrieb diese Person wie folgt: Ca. 180 cm groß, sehr dünn, schwarze, lockige, kurze Haare; trug kurze, graue Hose, graues T-Shirt mit Schriftzug o.ä., Turnschuhe.

Eine Fahndung der Polizei im Stadtgebiet von Sinsheim verlief ohne Erfolg. Die Überprüfungen dauern jedoch noch an.

Zeugen, die gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz des Fitnessstudios in der Carl-Benz-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder gar aufmerksam auf die beschriebene Person wurden, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu kontaktieren.