Valwig: Eine „Seefahrt“ die ist lustig…

Beispielfoto: Moselhochwasser (Foto: Polizei RLP)
Beispielfoto: Moselhochwasser (Foto: Polizei RLP)

Valwig / Cochem (ots) – Drei sportliche Moseltouristen aus dem Großraum Hamburg radelten mit ihren E-Bikes den trockenen Radweg entlang der Mosel bei Valwig. Sodann „verschwand“ der Radweg aus dem Blickfeld wegen dem dortigen Hochwasser.

Sperrschilder (Hochwasser und Verbot der Durchfahrt) wurden wegen der starken Motorunterstützung sogar dann noch übersehen, als das Wasser zunächst die Knöchel und schließlich bis zu den Knien reichte. Zwei Sportler (76 und 78 Jahre jung) reichte diese Herausforderung und sie kehrten um. Der 79-jährige und damit der Älteste der drei Radler verursachte dann mehrere Anrufe besorgter Bürger bei der Polizei, als ihm das „Wasser bis zum Halse“ stand. Er wurde von Kräften der Wasserschutzpolizei an einen Steg geleitet und konnte dort anlanden. Ergebnis: 3 durchnässte Touristen und 3 reparaturbedürftige E-Bikes!

Auf die Lebensgefährlichkeit dieses Unterfangens wird ausdrücklich hingewiesen!!!