Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Wiesbaden: 57-jähriger Hundehalter grundlos mit Pistole bedroht

Wiesbaden (ots) – Tatort: Mainstraße,Wiesbaden-Biebrich Tatzeit: Montag,11.06.2018,19:00 Uhr

Zur Tatzeit führte der 57-jährige Geschädigte seinen Hund in Wiesbaden-Biebrich aus. Ohne ersichtlichen Grund hält der 25-jährige Fahrzeugführer neben dem Geschädigten und bedroht diesen zunächst verbal. Zu dieser Zeit befindet sich der Fahrzeugführer noch sitzend in seinem Fahrzeug. Plötzlich greift der Fahrzeugführer in den Fußraum seines Fahrzeuges und richtet anschließend eine augenscheinlich schwarze Schusswaffe auf den Hundehalter. In der Folge kann der Hundehalter mehrere schussähnliche Geräusche wahrnehmen. Nach Tatausführung flüchtet der Täter in einem roten Fahrzeug. Der 57-jährige Hundehalter blieb unverletzt. Am Tatort können im Nachgang Plastikkugeln aufgefunden und sichergestellt werden. Während der Tatortaufnahme meldet sich der 25-jährige Täter telefonisch bei der Polizei und sucht anschließend selbständig das 5. Polizeirevier auf. Bei der Durchsuchung des mitgeführten Fahrzeuges können drei sogenannte “Softair”-Pistolen mit Munition aufgefunden und sichergestellt werden. Der 25-jährige Täter wird nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen entlassen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 – 345 2540 mit dem 5. Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

28-Jähriger nach sexueller Belästigung festgenommen, Wiesbaden, Bahnhofsplatz, 11.06.2018, 21.45 Uhr,

(pl)Eine 23-jährige Frau ist am Montagabend im Wiesbadener Bahnhof Opfer einer sexuellen Belästigung geworden. Die Frau hatte gegen 21.45 Uhr auf einer Sitzbank am Bahngleis gesessen, als sie dort von einem 28-jährigen Mann unsittlich berührt wurde. Der 28-Jährige wurde im Anschluss von den verständigten Polizisten festgenommen. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Handy geraubt, Wiesbaden, Luisenplatz, 11.06.2018, 10.15 Uhr,

(pl)Am Montagvormittag wurde einem 23-jährigen Mann auf dem Luisenplatz das Handy geraubt. Der Geschädigte hielt sich gegen 10.15 Uhr auf dem Luisenplatz auf und hatte sein Handy auf einer Sitzbank liegen. Als sich dann ein etwa 50 Jahre alter Mann das herumliegende Handy schnappte und der 23-Jährige den Dieb daraufhin ansprach, wurde er von diesem verbal bedroht. Der Täter soll etwa 50 Jahre alt, ca. 1,75- 1,80 Meter groß sowie schlank gewesen sein und ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild sowie wenig Haare gehabt haben. Er sei mit einem orangefarbenen T-Shirt bekleidet gewesen und habe einen Rucksack mit sich geführt.

Trickdieb erbeutet Schmuckstücke und Bargeld, Wiesbaden-Biebrich, Rudolf-Dyckerhoff-Straße, 11.06.2018, 15.45 Uhr,

(pl)Aus dem Appartement einer Seniorin in der Rudolf-Dyckerhoff-Straße hat ein Trickdieb am Montagnachmittag Schmuckstücke und Bargeld entwendet. Der Gauner klingelte gegen 15.45 Uhr bei der Geschädigten und gab an, nach deren Heizung und Blitzschutz sehen zu wollen. Als die Dame den angeblichen Handwerker daraufhin ihre Wohnräume betreten ließ, hatte sie schon keine Chance mehr, den Diebstahl zu verhindern. Mit fadenscheinigen Tricks wurde die Dame abgelenkt und in der Zwischenzeit konnte der Täter unbemerkt mehrere Goldketten und Bargeld entwenden. Der Trickdieb sei etwa 50 Jahre alt, ca. 1,60 Meter groß sowie schlank und habe dunkle, kurze Haare sowie einen dunklen, kurzen Bart. Er soll Deutsch oder Hessisch ohne erkennbaren Akzent gesprochen und eine beige Arbeitshose mit dunklen Taschen sowie eine beige Arbeitsjacke getragen haben. Darüber hinaus führte er eine Bauchtasche mit sich. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Gaststätte, Wiesbaden, Blücherstraße, Festgestellt: 12.06.2018, 02.50 Uhr,

(pl)Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Dienstag in eine Gaststätte in der Blücherstraße eingebrochen. Die Einbrecher drangen im Verlauf der Nacht durch eine aufgehebelte Tür in die Räumlichkeiten der Gaststätte ein. Anschließend öffneten sie dort gewaltsam drei Spielautomaten und stahlen hieraus das Bargeld. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Büroräumlichkeiten von Einbrechern heimgesucht, Wiesbaden, Bahnhofstraße, 08.06.2018, 15.30 Uhr bis 11.06.2018, 07.30 Uhr,

(pl)Im Verlauf des Wochenendes wurden in der Bahnhofstraße die Büroräume einer Versicherung von Einbrechern heimgesucht. Die Täter drangen zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen in die Räumlichkeiten ein und ließen unter anderem Bargeld, ein Parfum sowie eine Funkmaus mitgehen. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Rheingau-Taunus-Kreis

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang aufgrund medizinischer Ursache

Bad Schwalbach (ots) – Am Dienstag, den 12.06.2018 kam es um 09.00 Uhr auf der B 54, Magistrale, in Höhe des Toom Baumarktes zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 56 jähriger Pkw Fahrer aus Hohenstein-Holzhausen noch an der Unfallstelle verstarb. Der 56 jährige befuhr mit seinem Pkw die Magistrale in Richtung Wiesbaden. Gemäß Zeugenangaben kam er zunächst in langsamer Fahrweise nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 80 Meter auf dortigem Grünstreifen. Hiernach fuhr der Pkw zurück auf die Fahrbahn, querte beide Fahrspuren in Richtung Wiesbaden und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch Unfallzeugen und den alarmierten Notarzt verstarb der Pkw Fahrer noch an der Unfallstelle. Eine spätere Leichenschau ergab, dass der Pkw Fahrer aufgrund eines Herzinfarktes die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und letztlich auch an den Folgen des Infarktes verstarb. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000,- Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen in FR Wiesbaden.

Betrunkener Autofahrer – Bad Schwalbach (ots) – Ort: 65232 Taunusstein, Fleckenbornstraße Zeit: Montag, 11.06.2018, 19.40 Uhr

Fahrer: männlich, 55 Jahre alt, wohnhaft in Taunusstein

Eine aufmerksame Frau aus Taunusstein meldete der Polizei über Notruf einen Mann, der offensichtlich betrunken mit dem Pkw unterwegs war. Eine Streife der Polizei in Bad Schwalbach, die zufällig in der Nähe war, konnte das Fahrzeug wenige Minuten später anhalten und den Fahrer kontrollieren. Er konnte kaum gehen und roch stark nach Alkohol. Ein Alcotest ergab 2,42 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein einbehalten.

32-Jährige unsittlich berührt, Idstein, Limburger Straße, 11.06.2018, 20.45 Uhr,

(pl)Am Montagabend wurde eine 32-jährige Frau in einem Einkaufsmarkt in der Limburger Straße von einem unbekannten Täter unsittlich berührt. Der Vorfall ereignete sich gegen 20.45 Uhr. Der Täter soll etwa 20- 25 Jahre alt sowie ca. 1,70 Meter groß gewesen sein und eine sportliche Statur, kurze, rote Haare sowie Sommersprossen unterhalb der Augen gehabt haben. Getragen habe der junge Mann eine dunkelgrüne/ olivfarbene Jacke mit einem schwarzen Kragen und eine schwarze Baseballmütze. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Auto zerkratzt, Taunusstein, Watzhahn, Im Gründchen, 09.06.2018, 20.30 Uhr bis 10.06.2018, 09.30 Uhr,

(pl)Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag in Taunusstein-Watzhahn die Fahrerseite eines geparkten Mercedes zerkratzt und hierdurch einen Sachschaden von rund 1.200 Euro verursacht. Der betroffene Pkw war in der Straße “Im Gründchen” abgestellt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 in Verbindung zu setzen.

Geparkter Mercedes beschädigt, Taunusstein, Hahn, Hebbelstraße, 10.06.2018, 21.30 Uhr bis 11.06.2018, 08.00 Uhr,

(pl)In der Hebbelstraße in Taunusstein-Hahn wurde in der Nacht zum Montag ein auf einem Parkplatz abgestellter Mercedes im vorderen, rechten Bereich zerkratzt. Hierdurch entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 in Verbindung zu setzen.

Autofahrer nach medizinischem Notfall verstorben, Taunusstein, Hahn, Bundesstraße 54, 12.06.2018, 09.00 Uhr, (pl)

Am Dienstagmorgen ist ein Autofahrer auf der B 54 bei Taunusstein-Hahn nach einem medizinischen Notfall verstorben. Der Autofahrer war gegen 09.00 Uhr von Taunusstein-Hahn kommend auf der Bundesstraße in Richtung Wiesbaden unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn abkam und schließlich gegen die Mittelschutzplanke stieß. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen mussten die verständigten Rettungskräfte schließlich den Tod feststellen. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme war die Bundesstraße bis ca. 10.45 Uhr gesperrt.

Fahrradfahrer bei Unfallflucht leicht verletzt, Oestrich-Winkel, Oestrich, Zu den Waldäckern, 10.06.2018, 11.00 Uhr,

(pl)Am Sonntagvormittag verursachte eine unbekannte Autofahrerin oder aber ein unbekannter Autofahrer im Bereich von Oestrich einen Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person und fuhr anschließend einfach weiter. Ein 18-jähriger Fahrradfahrer war gegen 11.00 Uhr mit seinem Mountainbike auf der Weinbergstraße “Zu den Waldäckern” in Richtung Schloss Vollrads unterwegs, als ihm in einer leichten Rechtskurve, kurz vor dem Schloss Vollrads, ein Pkw entgegenkam, dem er ausweichen musste. Hierdurch kam der Fahrradfahrer nach rechts von der Straße ab und stürzte. Die Autofahrerin oder aber der Autofahrer setzte im Anschluss die Fahrt fort, ohne sich um den bei dem Sturz verletzten 18-Jährigen zu kümmern. Unfallzeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 in Verbindung zu setzen.

Hoher Sachschaden bei Unfallflucht, Aarbergen, Panrod, Röderstraße, 11.06.2018, 15.10 Uhr bis 15.20 Uhr,

(pl)In Panrod ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall an einem geparkten Pkw ein Sachschaden von rund 3.500 Euro entstanden. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der betroffene braune Nissan war zwischen 15.10 Uhr und 15.20 Uhr in der Röderstraße abgestellt und wurde von einem anderen Fahrzeug im Bereich der Fahrerseite beschädigt. Mögliche Unfallzeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 in Verbindung zu setzen.