Pirmasens: Waldfriedhof – Wege nach Starkregen nur eingeschränkt nutzbar

Pirmasens – Lokale Unwetter haben in den vergangenen Tage deutliche Spuren auf dem Waldfriedhof hinterlassen. Zahlreiche Wege auf dem rund 40 Hektar großen Areal sind deshalb derzeit nur eingeschränkt begehbar.

Anhaltender Starkregen hat tiefe Rinnen hinterlassen und den Belag ausgespült. In der Folge sind Kanäle und Abläufe zugeschlämmt, so dass die Entwässerung nicht mehr vollumfänglich funktioniert. Bis auf weiteres bleibt der Eingang „In der Fumbach“ geschlossen. Besucher werden gebeten, ersatzweise den Haupteingang zu benutzen.

Der Wirtschafts- und Servicebetrieb der Stadt Pirmasens (WSP) hat damit begonnen die Schäden zu beseitigen. Die vollständige Instandsetzung des weit verzweigten Wegenetzes sowie der Entwässerung wird mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Das Garten- und Friedhofsamt bittet die auftretenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bittet um Verständnis für die Maßnahmen, die zur Sicherheit der Besucher dient. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann nach Angaben der Friedhofsverwaltung derzeit noch nicht beziffert werden.