Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Lkw-Fahrer verursacht hohen Schaden und flüchtet Polizei ermittelt und sucht dringend Zeugen !

Heidelberg (ots) – Bei seiner Fahrt in der Straße “In der Aue” im Heidelberger Stadtteil Schlierbach, zwischen der Ziegelhäuser Brücke und der Schlierbacher Landstraße/B 37, kam in der Nacht zum Dienstag ein bislang nicht ermittelter Lkw-Fahrer von der Fahrbahn ab, überfuhr zunächst den dortigen Gehweg, kehrte dann aber wieder auf seine Fahrspur zurück. Offenbar schwenkte bei diesem Fahrmanöver der Anhänger aus und krachte gegen den Eingangsbereich des dortigen Buntsandsteingebäudes.

Touchiert und massiv beschädigt wurde die linke Buntsandsteinsäule samt Haustüre, welche letztlich komplett herausgerissen wurde.

Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden, dieser beträgt immerhin 10.000 Euro, und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Anhand vorgefundener Spuren müsste der Lkw eine blaue Lackierung haben und ebenfalls Beschädigungen aufweisen. Sichergestellt wurde zudem ein abgerissenes Abdeckglas von einem rechten Rücklicht.

Ereignet hat sich der Vorfall in der Zeit zwischen Montagabend, 22 Uhr bis Dienstagfrüh, ca. 5.30 Uhr. Die Beamten des Verkehrskommissariats Heidelberg ermitteln nun wegen Unfallflucht und nehmen unter Tel.: 0621/174-4140 Hinweise entgegen.

Heidelberg: Vorführwagen geklaut – Wer hat Beobachtungen gemacht ?

Heidelberg (ots) – Von dem freizugänglichen Gelände eines Autohauses in der Englerstraße im Heidelberger Stadtteil Rohrbach entwendeten über das zurückliegende Wochenende bislang nicht ermittelte Täter einen Neuwagen der Marke Peugeot 3008 im Wert von fast 40.000 Euro. Ferner montierten die Täter die beiden Kennzeichen eines weiteren Fahrzeugs ab. Nach Angaben von Bediensteten müsste sich der Diebstahl des Wagens zwischen Freitag, 08.06. und Montagmorgen ereignet haben. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib des Autos oder gar der Kennzeichen – HD-X 1070 – geben können, werden gebeten, Kontakt mit der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, aufzunehmen.

Heidelberg: VW Caddy setzt zurück, rammt Skoda Rapid und entfernt sich Polizei sucht Zeugen

Heidelberg (ots) – Am frühen Montagmorgen kurz nach 7 Uhr musste eine Skoda Rapid-Fahrerin verkehrsbedingt in der “Unteren St.Nikolausstraße” halten. Der Fahrer eines schwarzen VW Caddy setzte urplötzlich zurück und beschädigte den Skoda, an dem ein Schaden von rund 1.500 Euro entstand. Nach einem kurzen Dialog schraubte der Fahrer das hintere Kennzeichen ab und entfernte sich, teils mit überhöhter Geschwindigkeit, unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die gegen 7.20 Uhr auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem VW Caddy geben können, sich unter Tel.: 0621/174-4140, zu melden.