Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wachenheim an der Weinstraße. Randalierer treten Außenspiegel von Pkw ab

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Bislang unbekannte Täter traten in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Wachenheim an der Weinstraße an einem in der Bleichstraße ordnungsgemäß abgestelltem Pkw den linken Außenspiegel ab, sodass ein Sachschaden von ca. 200 Euro entstand. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu melden.

Einbrüche in Spielothek und Imbiss-Stube

Grünstadt, Industriestr. – 11.06.2018, 02:00 – 07:30 Uhr (ots) – Der Leiter einer Spielothek bemerkte bei Geschäftsöffnung den Einbruch und informierte die Polizei. Bei der Tatortaufnahme stellten die Beamten fest, dass ein Wandtresor aufgeflext wurde. Vorher stemmten die Täter von einem Innenhof aus das Mauerwerk auf und legten die Rückseite des Tresors frei. In den Innenhof gelangten die Täter, nachdem sie durch die Räumlichkeiten einer Imbiss-Stube eingebrochen waren. Am Imbiss wurden eine aufgehebelte Neben-Eingangstür und ein geöffnetes Fenster zum Innenhof hin festgestellt. Viel Aufwand – wenig Beute: Im Tresor befand sich kein Bargeld. Die Einbrecher erbeuteten lediglich ein paar Schlüssel, die sie vor dem Gebäude wegwarfen. Auch im Gastronomiebetrieb wurde nichts entwendet.

Einbrüche in Grundschule und Kindergarten

Kirchheim/Wstr. / Kleinkarlbach – 08. – 11.06.2018 (ots) – Auf die Grundschule Kirchheim und den Kindergarten Kleinkarlbach hatten es am vergangenen Wochenende möglicherweise die gleichen Einbrecher abgesehen. In Kirchheim wurde der Einbruch am Sonntag (10.06.2018) bemerkt. Unbekannte machten sich an einer Nebeneingangstür und einem Fenster zu schaffen und schlugen letztlich eine Glasscheibe ein. Entwendet wurden nach ersten Angaben mehrere Laptops, ein WLAN-Router und Bedienelemente für das Smartboard. Der Einbruch in den Kindergarten Kleinkarlbach wurde am Montagfrüh (11.06.2018) festgestellt. Die Erzieherinnen fanden eine rückseitige ALU-Tür aufgebrochen vor. Im Gebäudeinnern wurden offenbar mit einem roten Werkzeug weitere Räume aufgebrochen. Auch das Stehlgut ist mit der Tat von Kirchheim teilweise identisch: mehrere Laptops, ein Bedienteil für das Smartboard, sowie ein Akku-Schrauber. Der angerichtete Sachschaden ist enorm, da die Täter mit roher Gewalt vorgingen. Der Schaden insgesamt (für beide Tatorte) dürfte sich im 5-stelligen EUR-Bereich bewegen.

Dreister Reifendiebstahl

Bad Dürkheim (ots) – Zwischen dem 09.06.2018 und dem 11.06.2018 entwendeten Unbekannte alle vier Alufelgen samt Reifen eines hochwertigen Pkw, welcher auf dem Gelände eines im Triftweg in Bad Dürkheim ansässigen Autohauses abgestellt war. Das Fahrzeug war auf Steine aufgebockt worden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Da das Gelände des Autohauses von der Mannheimer Straße aus gut einsehbar ist gibt es möglicherweise Zeugen, die Hinweise hinsichtlich der Täter geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu melden.