In die Scheune schlug der Blitz ein
In die Scheune schlug der Blitz ein

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Einkaufsmarkt:

Lemberg, Pirmasenser Straße. Sonntag 11.6.2018, 01.00 h. (ots) – Die Marktleiterin informierte gegen 01.20 Uhr die Einsatzleitstelle der Polizei darüber, dass auf ihrem Handy ein Einbruchalarm gemeldet wurde. Zusammen mit eingesetzten Funkstreifen wurde festgestellt, dass ein Fenster zu der Bäckerei aufgehebelt worden war. Unbekannte Täter gelangten so in die Büroräume. Dort entwendeten sie einen Tresor mit den Tageseinnahmen vom Sonntag. Die Polizei sucht Zeugen, die Auffälligkeiten beobachtet haben.

Blitzeinschlag in Scheune – SIEHE FOTO

Pirmasens/Winzeln, Bottenbacher Straße. – Sonntag 10.6.2018, 22.30 h. (ots) – Ein Blitzeinschlag setzte den Dachstuhl einer großen Scheune in Brand. Darin waren mehrere hochwertige landwirtschaftlichen Maschinen untergestellt. Diese sind den Flammen zum Opfer gefallen. Eine Gefahr für Mensch oder Tier hat zu keinem Zeitpunkt bestanden. Die Feuerwehr ist aktuell (10.30 h) noch vor Ort. Die Brandwachen löschen Glutnester. In der Nacht war die Wehr mit 10 Fahrzeugen und mehr als 35 Männern im Einsatz. Der geschätzte Sachschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.