Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Parkendes Fahrzeug gestreift und geflüchtet

Frankenthal (ots) – In der Zeit zwischen dem 09.06.2018, 21:00 Uhr und dem 10.06.2018, 18:00 Uhr, fährt ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Falterstraße gegen einen geparkten Fiat Doblo und flüchtet, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500,-EUR zu kümmern. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Frankenthal: Nach körperlichen Auseinandersetzung Polizeibeamte beleidigt

Frankenthal (ots) – Am 10.06.2018, gegen 16:20 Uhr, kommt es in der August- Bebel-Straße, nach bisherigen Erkenntnissen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 39- Jährigen und einer bislang unbekannten Personengruppe von insgesamt vier Personen, welche mit einem grauen Pkw mit “DÜW- Kennzeichen” vorfahren. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung wird der 39- Jährige offensichtlich unter Vorhalt eines Baseballschlägers und eines Messers angegriffen. Glücklicherweise zieht sich der 39- Jährige lediglich ein paar Schürfwunden zu. Im Anschluss bewaffnet sich der 39- Jährige jedoch selbst mit einem Küchenmesser und läuft in Richtung Innenstadt. Ein weiterer Zeuge meldet dies der Polizei, so dass der 39- Jährige und dessen beiden Begleiter kontrolliert werden können. Hierbei werden beim 39- Jährigen ein Obstmesser und ein Klappmesser sichergestellt. Im Rahmen der Sachverhaltsabklärung werden die Beamten zudem von einem seiner Begleiter, einem 40- Jährigen aus Frankenthal, auf das Übelste beleidigt. Über die wahren Hintergründe der Geschehnisse machen alle Personen keine oder nur unzureichende Angaben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.