Ludwigshafen – In der Nacht auf Samstag, den 09.06.2018, gegen 01:35 Uhr war es in der Friedensstraße in Rheingönheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der ein unbeteiligter 52-jähriger Ludwigshafener, bei dem Versuch zu schlichten, schwer verletzt worden war.

Zwei beteiligte junge Männer waren mit einem weißen Opel Astra anschließend geflohen. Der schwer verletzte Ludwigshafener befindet sich derzeit in einer Klinik. Eine Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden.

Am Samstagnachmittag erschienen die beiden bis dahin unbekannten Männer (24 und 32 Jahr alt) gegen 13:00 bei der Polizeiinspektion 1 in Ludwigshafen um Strafanzeige wegen Körperverletzung zu erstatten.

Im Rahmen der Vernehmung stellte sich heraus, dass es sich um den Vorfall in Rheingönheim handelte. Der jüngere der beiden Männer hatte bei der körperlichen Auseinandersetzung einen Nasenbeinbruch davon getragen und wollte diesen nun beanzeigen.

Der 24-jährige Altriper, der den Schlag gegen den 52-jährigen Ludwigshafener ausgeführt hatte, wurde vorläufig festgenommen und am Sonntagmorgen einem Haftrichter des Amtsgerichts Frankenthal vorgeführt.

Dieser ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Untersuchungshaft an. Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de zu melden.

Ludwigshafen: Schwere Körperverletzung – Fahndung nach Tätern