Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Wohlgelegen: Bei Einbruch in Restaurant Geldspielautomaten aufgebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Friedrich-Ebert-Straße, in Höhe der Garnisonstraße, wurde in der Zeit von Samstag, 22:30 Uhr bis Sonntag, 13 Uhr, in ein Restaurant eingebrochen. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gelangten auf nicht bekannte Art und Weise in das Treppenhaus des Anwesens und machten sich dort an der Seiteneingangstür zu schaffen. Über diese drangen sie in das Lokal ein und brachen dort drei Geldspielautomaten auf. Nachdem sie dann noch mehrere Schubladen und Schränke durchwühlt hatten, waren die Unbekannten wieder geflüchtet. Ob die Täter etwas stahlen, ist bislang unklar. Der Sachschaden steht ebenfalls noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Rheinau: Autofahrer nimmt 27-jährigem Radfahrer die Vorfahrt – Radfahrer wird leicht verletzt

Mannheim (ots) – Ein 27-jähriger Radfahrer wurde am Sonntag, gegen 19:50 Uhr, an der Kreuzung Marie-Curie-Straße/Schwetzinger Landstraße bei einem Zusammenstoß mit einem Audi-Fahrer leicht verletzt. Der 65-jährige Audi-Fahrer befuhr aus Schwetzingen kommend die Marie-Curie-Straße und wollte an der Einmündung zur Schwetzinger Landstraße nach rechts abbiegen. Hierbei missachtete er allerdings die Vorfahrt des Radfahrers, der auf der Schwetzinger Landstraße in Richtung Schwetzingen unterwegs war und kollidierte mit diesem. Der 27-Jährige stürzte zu Boden und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. An dessen Fahrrad sowie am Audi entstand geringer Sachschaden.

Mannheim-Oststadt: Einbruch im Gartenschauweg – Unbekannter randaliert in Café und stiehlt Bargeld – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag brach ein bislang unbekannter Täter in ein Café im Gartenschauweg ein und erbeutete nach derzeitigem Kenntnisstand mehrere hundert Euro. Der Täter verschaffte sich Zutritt, indem er die Glasscheibe der hinteren Eingangstüre einschlug. Im Café durchwühlte er sämtliche Schubladen, versuchte ergebnislos einen Tresor zu öffnen und zerstörte offenbar mutwillig mehrere Gegenstände. Anschließend schlug er die Scheibe der Haupteingangstür ein, gelangte so in ein angrenzendes Pflanzenschauhaus und zerstörte dort eine Glasvitrine. Ob der Täter neben dem Bargeld noch weitere Wertgegenstände mitgehen ließ, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit ebenfalls noch nicht beziffern.

Zeugen, die zwischen 20 Uhr und kurz vor 6 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarau: Ehrliche Finder geben Bargeld beim Polizeirevier ab

Mannheim (ots) – Im Laufe des Sonntagabends, zwischen 17:30 Uhr und 19 Uhr, erschienen auf dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau gleich zwei aufrichtige Mannheimer Bürger, um aufgefundenes Bargeld abzugeben. Die Passanten waren im Hans-Sachs-Ring bzw. in der Straße “Im Lohr” unterwegs und fanden dort jeweils rund 200 Euro auf der Straße liegend auf. Beide machten sich im Anschluss gleich auf den Weg zum Polizeirevier und gaben dieses dort fairerweise ab. Ob das aufgefundene Bargeld von ein und derselben Person stammt, ist bislang unklar.

Mannheim-Innenstadt: Beim Ein- oder Ausparken Mercedes gerammt und geflüchtet – Wer hat den Unfall beobachtet?

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken am frühen Sonntagmorgen einen grauen Mercedes-Benz, der zwischen 0:55 Uhr bis 2:15 Uhr im Friedrichsring, in Höhe des Quadrats U6, geparkt war. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 2.500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Einbrecher im Krankenhaus durch Zeugen ertappt, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Zwei Einbrecher überraschte ein Zeuge am frühen Montagmorgen, als diese gerade einen Automaten im Mannheimer Klinikum aufbrachen.

Um kurz nach Mitternacht verschaffte sich das Duo über ein verschlossenes Tor Zugang zum Krankenhaus. Im Innern machten die Diebe sich dann an einem Automaten zu schaffen. Durch die Geräusche wurde ein 38-jähriger Zeuge auf die Situation aufmerksam und schritt sofort ein. Den beiden Tätern gelang es aus dem Krankenhausflügel zu ihren “Fluchtfahrzeugen” – zwei Fahrräder – zu flüchten. Der unnachgiebige Zeuge nahm die Verfolgung zu Fuß auf, was zur Folge hatte, dass die Diebe sich ihrer Beute und ihres Aufbruchswerkzeugs entledigten. Anschließend gelang diesen die Flucht in Richtung Friedrich-Ebert-Brücke.

Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben:

  • männlicher Europäer, ca. 1,75 m groß, 40-50 Jahre alt, kräftig, Vollbart, bekleidet mit einem dunklen Oberteil – weibliche Europäerin, ca. 1,65 m groß, jünger als der männliche Täter, schlank, trug einen Kapuzenpulli oder Jacke

Hinweise zu den gesuchten Personen nimmt die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 entgegen.

Mannheim-Neckarau: Rentnerin in Wohnung bestohlen, Zeugenaufruf!

Mannheim (ots) – Ein bislang Unbekannter drang am frühen Sonntagmorgen in eine unverschlossene Erdgeschosswohnung in der Rheintalbahnstraße ein.

Die Eigentümerin war gerade im Keller, als sich der männliche Täter um 07:00 Uhr morgens in ihren Wohnräumen zu schaffen machte. Als die 78-jährige Geschädigte dann zurück an ihr Appartement kam, bemerkte sie die offenstehende Tür und rief hinein. Der überraschte Täter rannte daraufhin aus der Wohnung und flüchtete mit seiner Beute in Richtung Neckarauer Straße. Zwei Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden durch die Rufe sofort auf die Situation aufmerksam und konnten den Täter wie folgt beschreiben:

  • männlich, schwarze Hautfarbe, ca. 30-35 Jahre alt, 1,85 m groß, schlank

Der Diebstahlsschaden beträgt mehrere zehntausend Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter 0621/83397-0 entgegen.

Mannheim-Mallau: Tür beschädigt, mit geklautem Fahrrad geflüchtet, Polizeibeamten widersetzt und unter Drogeneinfluss

Mannheim-Mallau (ots) – Am Sonntag gegen 19.10 Uhr schlug ein 30-Jähriger in der Floßwörthstraße die Glastür des Personaleingangs eines Elektronikmarktes mit einem Regenablaufgitter ein und löste die Alarmanlage des Objekts aus. Danach ging er mit einem Fahrrad in Richtung Morchfeldstraße flüchtig. Eine Funkwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Neckarau nahm den Flüchtenden in Höhe der Schildkrötstraße wahr und wollte diesen vorläufig festnehmen. Der Festnahme widersetzte sich der 30-Jährige indem er sich sperrte und wild um sich schlug. Hierbei wurden ein 25-jährige und ein 30-jährige Polizeibeamter leicht verletzt. Erst nachdem eine zweite Funkwagenbesatzung zur Unterstützung eintraf, konnte man dem 30-Jährigen Herr werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stand der Tatverdächtige erheblich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hatte sein Fluchtfahrrad zudem entwendet.

Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Neckarau wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Diebstahls dauern an.

Mannheim: Klein-Lkw mit Anhänger auf A 6 umgestürzt – Beifahrerin schwer, Fahrer leicht verletzt – mehrstündige Vollsperrung

Mannheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 4.10 Uhr auf der A 6 zwischen der Anschlussstelle Schwetzingen/Mannheim und dem Autobahnkreuz Mannheim, wurde eine 50-jährige Beifahrerin schwer verletzt, der 51-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Aus noch ungeklärter Ursache war der Renault Klein-Lkw mit Anhänger bei der Fahrt in Richtung Mannheim ins Schlingern geraten, zur Seite gekippt und über die Fahrbahn geschliddert. Der Lkw blieb auf der Seite auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der Anhänger löste sich und rutschte auf der Seite liegend auf den Seitenstreifen. Die 50-jährige Beifahrerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Mannheim mit schwerem Gerät geborgen und aus dem Auto befreit werden. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurden die Verletzten mit Rettungsfahrzeugen in eine Mannheimer Klinik gebracht.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A 6 voll gesperrt werden, der Verkehr wurde an der AS Schwetzingen/Mannheim auf B 36 abgeleitet. Dabei bildete sich ein Rückstau von bis zu zehn Kilometern Länge. Nachdem die Fahrbahn gesäubert war, konnte die Vollsperrung kurz nach 8 Uhr aufgehoben werden.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Mannheim-Innenstadt: Rollerdieb ohne Führerschein geschnappt

Mannheim (ots) – Ein Rollerdieb konnte am Sonntagmittag im Mannheimer-Jungbusch bei einer Verkehrskontrolle festgenommen werden.

Der 18-jährige Rollerfahrer fiel den Beamten des Innenstadtreviers gegen 13:00 Uhr auf, da er in der Hafenstraße ohne Kennzeichen fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Roller in der Nacht von Freitag auf Samstag in Mannheim-Seckenheim gestohlen wurde. Der junge Mann gestand den Diebstahl und gab auch noch zu, keinen Führerschein zu haben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Das kurzgeschlossene Zweirad konnte dem Besitzer zurückgegeben werden.