Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dielheim / Rhein-Neckar-Kreis: 20-jährige Motorradfahrerin bei Zusammenstoß schwer verletzt

Dielheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gegen 16.00 Uhr kam ein Motorradfahrer auf der K 4171 zwischen Dielheim und Mühlhausen in einer Rechtskurve mit seiner Honda aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zu weit nach links und kollidierte mit einer entgegenkommenden Motorradfahrerin. Die 20-jährige Ducati-Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Der Unfallverursacher erlitt leichtere Verletzungen. Der Schaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt. Die K 4171 war bis gegen 18.30 Uhr gesperrt.

Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis): Motorradfahrer gestürzt, Sozia verletzt

Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) – Ein 53-jähriger Motorradfahrer wollte am Samstag gegen 12.30 Uhr von der L 594 bei Wiesloch auf die B 3 in Richtung Bruchsal abbiegen. Im Einmündungsbereich nahm er die Kurve zu eng, kam auf der Sperrflächenmarkierung ins Rutschen und stürzte. Seine 51-jährige Mitfahrerin wurde beim Sturz verletzt. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, konnte zwischenzeitlich aber wieder entlassen werden. Der Fahrer kam mit leichteren Verletzungen davon. Das BMW-Motorrad landete im angrenzenden Acker. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen auf der B 3.

Sinsheim-Hoffenheim: Bremsversagen führt zu Verkehrsunfall

Sinsheim (ots) – Ein 33-Jähriger befuhr am Freitag gegen 12.00 Uhr die B45 von Zuzenhausen in Fahrtrichtung Sinsheim-Hoffenheim. Kurz vor dem Ortseingang nach Hoffenheim muss ein ebenfalls 33-Jähriger mit seinem Citroen zum Einbiegen in die Waldstraße verkehrsbedingt halten. Aufgrund eines geltend gemachten Bremsversagens, kann der Seat-Fahrer den Zusammenstoß mit dem stehenden Citroen nicht verhindern. Der Unfallverursacher sowie sein 5-jähriger, im Fahrzeug befindlicher Sohn wurden leicht verletzt und in eine nahegelegene Klinik verbracht. Die beiden Insassen des Citroen nahmen selbständig ärztliche Hilfe in Anspruch. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 20.000 EUR geschätzt.

Sinsheim: Bei Grillhütten-Party geschlagen

Sinsheim (ots) – Das Polizeirevier Sinsheim wurde am Samstag gegen 0.45 Uhr zu einer Schlägerei in einer Grillhütte zwischen Hoffenheim und Daisbach gerufen. Hierbei wurde ein 18-Jähriger von zwei Tätern sowohl mit einer Partyleuchte auf den Kopf, als auch der Faust auf die Nase geschlagen. Hierdurch erlitt der Geschädigte unter anderem eine Platzwunde an der Stirn, welche im Krankenhaus behandelt werden mussten. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden Täter. Einer kann wie folgend beschrieben werden: ca. 180-190 cm groß, schlanke Statur, blonde Haare, bekleidet mit einem weißen T-Shirt und Jeans. Aufgrund der aufgeheizten Stimmung wurde die Veranstaltung nach den polizeilichen Maßnahmen aufgelöst. Zu Weiterungen kam es daher nicht mehr. Zeugen, die Hinweise geben können, sollen sich unter 07261/6900 mit dem Polizeirevier Sinsheim in Verbindung setzen.

Schönbrunn / Rhein-Neckar-Kreis / Pkw überschlagen / Fahrer unverletzt / Tier oder Alkohol Unfallursache?

Schönbrunn (ots) – Am Sonntagmorgen kam ein 20-jähriger Citroen-Fahrer auf der L 595 zw. Allemühl und Pleutersbach von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Er fuhr gegen 07.00 in einer langgezogenen Rechtskurve als nach seinen Angaben auf einmal ein Tier auf seiner Fahrspur stand, dem er auswich und er beim wieder Einscheren die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er blieb zwar unverletzt, musste aber auf der Wache eine Blutprobe abgeben, da die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Eberbach bei ihm eine Alkoholbeeinflussung von knapp einem Promille feststellten. Sein ebenfalls 20-jähriger Kumpel, der im Auto dahinter fuhr und ihm half aus dem Wrack zu kommen, hatte sogar noch etwas mehr Promille intus, weshalb er seinen Kumpel zur Wache begleiten durfte und ebenfalls Blut und Führerschein abgeben musste. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 1500,- Euro geschätzt wobei auch ein Verkehrsschild beschädigt wurde.

Sankt Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis): Pkw kommt infolge Aquaplaning von der Fahrbahn ab, 2 leicht Verletzte

Sankt Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis): (ots) – Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin kam auf der A 6, Höhe St. Leon-Rot, Fahrtrichtung Mannheim, bei Starkregen ins Schleudern. Sie prallte zunächst nach links in die Betongleitwände und dann nach rechts in die Leitplanken. Die 19 Jährige und ihre Zwillingsschwester zogen sich leichtere Verletzungen zu. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der völlig demolierte VW-Passat musste abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Ladenburg: Mädchen sexuell belästigt, Tatverdächtiger festgenommen

Ladenburg (ots) – Eine 14-Jährige lief am Freitagabend gegen 22.20 Uhr mit einer Freundin auf einem Fußweg zwischen Wasserturm und Neckar. Zunächst stellte sich ein 67-jähriger Deutscher den Mädchen in den Weg. Als diese schließlich den Mann passierten, fasste er der 14-Jährigen an den Po. Die beiden Mädchen handelten genau richtig, in dem sie eine aufgrund des Musikfestivals anwesende Polizeibeamtin auf den Vorfall aufmerksam machten. Hierdurch konnte der Tatverdächtige kurze Zeit später festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen werden vom Kriminalkommissariat Mannheim geführt.

Dossenheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Wassereinbruch auf Fahrgastschiff – 69221 Dossenheim,Neckar, Doppelschleuse Schwabenheim (Rhein-Neckar-Kreis)

Göppingen (ots) – Am Samstag, 09.06.2018, gegen 18:30 Uhr, stellte der Schiffsführer eines mit 51 Fahrgästen besetzten Fahrgastschiffes bei der Einfahrt in die Schleusenkammer der Schleuse Schwabenheim fest, dass es zu Problemen mit der Steuerung kommt. Offensichtlich gab es ein Elektronikproblem. Bei der anschließenden Überprüfung im Maschinenraum stellte der Schiffsführer dann einen ca. 10 cm langen Riss in der Bordwand direkt unter der Antriebswelle fest. Durch den Riss drang stetig Wasser ein. Ca. 5000 Liter Wasser gelangten so in den Maschinenraum. Die 51 Fahrgäste wurden gefahrlos in der Schleuse von Bord genommen und von einem durch das Unternehmen organisierten Bus abgeholt. Verletzt wurde niemand. Taucher der DLRG und Berufsfeuerwehr Heidelberg versuchten das Leck ausfindig zu machen und abzudichten. Der Großteil des eingedrungenen Wassers konnte abgepumpt werden. Das Fahrgastschiff verbleibt über Nacht in der Schleusenkammer. Die Ermittlungen werden durch die Wasserschutzpolizei Heidelberg übernommen. Zu Sachschaden und Ursache können noch keine Angaben gemacht werden.

Hockenheim: Großkontrolle des Verkehrskommissariats Walldorf

Hockenheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde durch das Verkehrskommissariat Walldorf eine großangelegte Kontrollstelle auf der A61 eingerichtet. Hierzu wurde die Autobahn voll gesperrt und der Verkehr auf den Parkplatz “Wilhelmswiese” ausgeleitet, wo schließlich auch die Kontrollen stattfanden. Durch die Vollsperrung kam es lediglich zu geringfügigen Verkehrsstörungen. Neben Beamten des PP Mannheim und der Bereitschaftspolizei wurden die Maßnahmen im Rahmen der Sicherheitskooperation auch durch Einsatzkräfte aus Rheinland-Pfalz und Hessen unterstützt. Zudem leisteten die Autobahnmeisterei Walldorf sowie das Technische Hilfswerk die notwendige technische Unterstützung.

Insgesamt wurden 75 Fahrzeuge kontrolliert. Als Ergebnis der Kontrollen sind festzuhalten:

  • 9 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz
  • jeweils 1 Verstoß gegen das Waffengesetz und Pflichtversicherungsgesetz
  • 2 Ermittlungsverfahren wurden wegen Diebstahl und Urkundenfälschung eingeleitet
  • 2 Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis
  • 7 Fahrzeugführer sehen aufgrund Trunkenheit im Straßenverkehr (§316 StGB) einer entsprechenden Anzeige entgegen.

Die Überwachungsmaßnahmen werden auch zukünftig an wechselnden Örtlichkeiten und zu verschiedenen Zeiten durch das Verkehrskommissariat Walldorf fortgesetzt.