Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wildunfall auf K71

Heimweiler (ots) – Am 09.06.18, um 00:20 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer die K 71 aus Richtung Heimweiler kommend in Fahrtrichtung Limbach. Dort kollidierte er mit einem Stück Rehwild. Das Reh verendete vor Ort.

Vermeintlich hilflose Person attackierte Polizeibeamte

Bad Kreuznach, Kreuzstraße (ots) – Am Samstagabend, gegen 21:30 Uhr, machten Passanten eine Funkstreife auf eine vermutlich hilflose Person aufmerksam. Die Beamten konnten daraufhin einen 23-jährigen Mann antreffen, der in der Kreuzstraße auf dem Boden lag. Die Beamten sprachen den Mann an und wollten dessen Identität feststellen. Der 23-Jährige reagierte aggressiv auf die Beamten und wollte wegrennen. Als ein Beamter den Mann festhalten wollte, schlug dieser nach dem Beamten und verfehlte ihn nur knapp. Bei der folgenden Fesselung sperrte sich der 23-Jährige. Ein Polizeibeamter wurde hierbei leicht verletzt. Der Mann beruhigte sich schließlich und folgte dem ausgesprochenen Platzverweis. Es wird sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Sachbeschädigung an PKW

Bad Sobernheim (ots) – Am Sonntag, 10.06.2018 gegen 02:15 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung an einem PKW in der Ringstraße. Dort haben zwei dunkel gekleidete Personen mit einer Stange auf einen dortig geparkten PKW eines 21-jährigen mehrfach eingeschlagen. Die Scheibe des PKWs und die Motorhaube wurden dabei erheblich beschädigt, sodass sich der Sachschaden auf ca. 2000 Euro belaufen dürfte. Hinweise zu den Tätern oder der Tat an die Polizei in Kirn (Tel.: 06752-1560).

Pkw-Fahrer hatte nicht nur Benzin getankt

Bad Kreuznach, Bosenheimer Straße (ots) – Am Samstagabend, gegen 23:05 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf einem Tankstellengelände in der Bosenheimer Straße. Hierbei beschädigte ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Kreuznach seinen Pkw sowie das Tankstelleninventar (keine Zapfsäule betroffen). Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 29-Jährige unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Einen Test konnte oder wollte der Mann nicht durchführen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Die entstandenen Unfallschäden wurden insgesamt auf ca. 1.600 EUR geschätzt.

Parkenden PKW beschädigt

Lauschied (ots) – Zu einem Verkehrsunfall in Lauschied kam es am 09.06.2018 gegen 20:30 Uhr. Hier scherte ein PKW-Fahrer zu früh nach dem vorbeifahren an einem parkenden PKW wieder ein, sodass es zu einem kleinen Sachschaden kam. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.

“Massenschlägerei” mit nur vier Beteiligten

Bad Kreuznach, Mannheimer Straße (ots) – Am Samstagabend, gegen 19:45 Uhr, meldeten mehrere Passanten eine “Massenschlägerei” vor einem Einkaufsmarkt in der Mannheimer Straße. Eine große Anzahl von polizeilichen Einsatzkräften stellte schnell fest, dass sich lediglich vier Personen gestritten und gegenseitig attackiert hatten. Offenbar war es nach einer zufälligen Begegnung von Arbeitskollegen zu einem zunächst verbalen Streit gekommen. Am Ende kam es auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung. In deren Verlauf wurden die Beteiligten, allesamt Bad Kreuznacher Bürger, leicht verletzt. Den Beteiligten wurden Platzverweise ausgesprochen. Aufgrund der sehr emotionalen Stimmung vor Ort konnte der Auslöser des Streits zunächst nicht ermittelt werden. Mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.

LKW touchiert PKW

Staudernheim (ots) – Am 09.06.18, um 13:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Staudernheim. An einer dortigen Engstelle touchierte ein LKW beim Vorbeifahren einen dort geparkten PKW. Der 34 Jährige LKW Fahrer wurde vor Ort verwarnt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Fahrer unter Alkoholeinfluss baut Unfall

Otzweiler (ots) – Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Sonntag 10.06.2018 gegen 00:11 Uhr. Ein 30 Jähriger Fahrer befuhr mit seinem PKW die L374 von Sien kommend in Richtung Otzweiler. Dabei geriet er in einer Linkskurve zu weit nach außen sodass er mit der dortigen Leitplanke kollidierte und einige Meter später einen Weidezaun beschädigte. Vor Ort wurde durch die aufnehmenden Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Ihm wurde daher eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen, sowie der Fahrzeugschlüssel und Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Betrunkener verursacht 2 Verkehrsunfälle

Bad Kreuznach (ots) – Als am 09.06.2018 gegen 14:00 auf der B41 in Höhe der AS Gensinger Straße in Fahrtrichtung Kirn ein 60-jähriger Mercedes-Benz Fahrer einen Kleintransporter auf der rechten Fahrbahn verbotswidrig überholt und vor diesem nach links einschert, kommt es zum leichten Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Es entsteht lediglich geringer Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Der Mercedes-Benz Fahrer stellt sein Fahrzeug daraufhin ungesichert auf dem dortigen Verzögerungsstreifen ab und steigt aus. Da das Fahrzeug schlecht einsehbar in einer Kurve steht, fährt ein weiterer Verkehrsteilnehmer auf den Mercedes-Benz auf. Dadurch werden beide PKW erheblich beschädigt. Durch diesen zweiten Unfall wird der Fahrer des auffahrenden PKW leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme kann bei dem Mercedes-Benz Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert in Höhe von 1,57 Promille. Sein Führerschein wird beschlagnahmt und ihm wird eine Blutprobe entnommen. Ihm blüht nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.