Kaiserslautern – Zum 17. Mal fand am Samstag, 09. Juni 2018 die „Lange Nacht der Kultur“ statt. Wetterbedingt waren anfangs nicht ganz so viele Menschen unterwegs, dies änderte sich schnell nachdem es aufgehört hatte zu regnen.

Mittlerweile hat sich dieses Projekt entwickelt und auf hohem Niveau etabliert. Eine große Bandbreite künstlerischer Sparten bot den Besuchern genau das was sie suchten. Ob Gesang, Musik, Tanz, Bildende Kunst, Darstellung und Performance, Fotografie und Experimentelles – alles war vertreten. Selbst im Lange-Nacht-Bus gab es Programm.

Tagsüber hatten die Kinder das Sagen, Kinderfest in der City – oder der perfekte Tag für die ganze Familie. Die Innenstadt wurde zu einem Abenteuerspielplatz, der nicht nur das Herz der Jüngsten höher schlugen ließ.

An 35 Schauplätzen wurde in dieser Nacht ein tolles Programm geboten. Die Lange Nacht der Kultur steht für das Miteinander und die Kreativität und Offenheit der Stadt.