Landau: Gottesdienste zur Fußball-WM in der Er-lebt Gemeinde

Veranstaltungshinweis
Veranstaltungshinweis

Landau – Die schönste Nebensache der Welt wird uns auch in diesem Jahr wieder voll in ihren Bann ziehen. Sie birgt aber auch eine Chance, uns mit einigen großen Fragen des Lebens zu beschäftigen. Zeit dazu ist in den Gottesdiensten zur Fußball-WM, die Sonntags zwischen dem 17. Juni und 15. Juli 2018 in der Er-lebt Gemeinde stattfinden.

Es wird ein spannender Fußballsommer in Landau, wenn viele die Weltmeisterschaft beim Public Viewing auf dem Messplatz miterleben. Als direkter Nachbar greift die Er-lebt Gemeinde das Thema Fußball-WM in ihren Gottesdiensten auf und unterstreicht damit ihre Verbundenheit mit dem kulturellen Angebot der Stadt.

Unter dem Thema „Die schönste (Neben)Sache der Welt“ widmet sich jeder Sonntag einem anderen Schwerpunkt. Am 17. Juni heißt es „You‘ll never walk alone“, am 24. Juni „Ins Training einsteigen“, am 1. Juli „Als Mannschaft spielen“, am 8. Juli „Im Strafraum agieren“ und am 15. Juli „Das finale vor Augen haben“. Pastor Philipp Bartholomä sagt zur neuen Predigtreihe: „Wir wollen das weltweite Großereignis nutzen um uns mit den großen Fragen des Lebens zu beschäftigen: Wer ist wirklich an unserer Seite, wenn es drauf ankommt? Für welche Ziele „trainieren“ wir? Nach welchen Regeln spielen und leben wir eigentlich?“ Als besonderes Highlight gibt es in jedem Gottesdienst ein Kurzinterview mit Profifußballer Leandro Grech, der auch einmal live dabei sein wird.

Die Gottesdienste der Er-lebt Gemeinde finden jeden Sonntag im erlebt Forum in der Marie-Curie-Straße 3 in Landau statt. Weitere Informationen zu den Gottesdiensten und der Er-lebt Gemeinde erhalten Sie unter www.er-lebt.de.