Wo ist der Oldtimer?
Wo ist der Oldtimer?

Sinn: In einer Autowerkstatt In der Großen Wiese in Edingen stand der schiefergraue Porsche 356 BTG Oldtimer, den Diebe in der vergangenen Nacht entwendeten.

Zwischen 16.35 Uhr am Donnerstag und 05.50 Uhr am heutigen Freitag verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zum Werkstattgelände, indem sie zunächst ein Zaunelement aus der Grundstücksumfriedung heraustrennten und dann eine Tür zu einer Werkstatthalle gewaltsam aufbrachen.

Die Täter müssen mit einem Anhänger oder Transporter vor Ort gewesen sein, um den nicht fahrbereiten Oldtimer des Baujahres 1962 abzutransportieren. Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 200.000 Euro. Neben dem Porsche nahmen die Täter, die sich offenbar mit dem Fahrzeug auskannten, auch gezielt weitere Einbauteile für den Oldtimer mit, der zur Restaurierung in der Halle stand und fast fertig wiederhergestellt war.

Die Polizei in Herborn, Tel. 02772-4705-0, bittet um Hinweise.

Wer konnte am Donnerstagabend oder in der Nacht Beobachtungen in diesem Zusammenhang machen? Wem sind Personen auf dem Gelände oder ein entsprechendes Fahrzeug vor der Firma In der Großen Wiese aufgefallen? Wer kann Hinweise auf den Verbleib des Porsche geben?