Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Gallus: Brand in Autohaus

Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Morgen brannte ein Autohaus in der Mainzer Landstraße. Die Flammen verursachten einen hohen Sachschaden.

Gegen 05.30 Uhr wurde der Feuerwehr und Polizei gemeldet, dass ein Autohaus in der Mainzer Landstraße in Flammen steht. Das Geschäft befindet sich im Erdgeschoss eines Wohnhauses. Die Feuerwehr evakuierte die Bewohner und löschte die Flammen. Keiner der Anwohner trug Verletzungen davon. Wie viele der hochwertigen Fahrzeuge durch das Feuer oder die Löscharbeiten beschädigt wurden, wird noch überprüft. Der Sachschaden wird aktuell auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

Die ersten Brandermittlungen ergaben, dass wohl ein technischer Defekt, welcher durch einen von dem gestrigen Starkregen verursachten Wassereinbruch ausgelöst wurde, für den Brand verantwortlich war.

Frankfurt-Sachsenhausen: Harley gestohlen – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Mittwoch (06.06.2018) auf Donnerstag (07.06.2018) wurde ein Motorrad der Marke Harley-Davidson gestohlen.

Etwa in dem Zeitraum von 18.45 Uhr bis 10.20 Uhr wurde die Maschine in der Dreikönigsstraße entwendet. An der zweifachen Sicherung, Lenkrad- und Bremsscheibenschloss, hat sich der Dieb anscheinend nicht gestört.

Bei dem gestohlenen Motorrad handelt es sich um eine graue Harley-Davidson, Modell FL 1. Wer hat in dem besagten Zeitraum Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise zu den Tätern und/oder dem Motorrad geben? Zeugen können sich unter der Telefonnummer 069/755-10800 an das 8. Polizeirevier wenden.

Frankfurt-Sachsenhausen: Harley gestohlen – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Mittwoch (06.06.2018) auf Donnerstag (07.06.2018) wurde ein Motorrad der Marke Harley-Davidson gestohlen.

Etwa in dem Zeitraum von 18.45 Uhr bis 10.20 Uhr wurde die Maschine in der Dreikönigsstraße entwendet. An der zweifachen Sicherung, Lenkrad- und Bremsscheibenschloss, hat sich der Dieb anscheinend nicht gestört.

Bei dem gestohlenen Motorrad handelt es sich um eine graue Harley-Davidson, Modell FL 1. Wer hat in dem besagten Zeitraum Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise zu den Tätern und/oder dem Motorrad geben? Zeugen können sich unter der Telefonnummer 069/755-10800 an das 8. Polizeirevier wenden.

Frankfurt-Ostend: Dreister Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (07.06.2018) brach ein 44-jähriger Mann in eine Wohnung in der Philippsruher Straße ein. Dank eines aufmerksamen Nachbarn konnte die Polizei den Mann kurz darauf festnehmen.

Gegen 14.40 Uhr stieg der Tatverdächtige auf den Balkon einer Wohnung, schob den Rollladen nach oben, zerschlug die Scheibe der Terrassentür und gelang so in die Wohnung. Wegen der scharfen Glaskanten zog sich der Täter Schnittverletzungen zu. Davon unbeeindruckt, machte er es sich in der aktuell unbewohnten, aber möblierten Wohnung im Wohnzimmer gemütlich. Dort genoss er ein paar Schlückchen Hochprozentigen und rauchte genüsslich. Anschließend zog er, auf der Suche nach Wertgegenständen, durch die Wohnung. Als er nichts finden konnte und die Wohnung durch die Eingangstür verlassen wollte, bemerkte ihn ein Nachbar. Nun war es vorbei mit der Entspannung. Der mutmaßliche Täter nahm die Beine in die Hände und sprintete los. Die Flucht führte über den Balkon des Nachbarn zur Straßenecke Philippsruher Straße/Danziger Platz. Der aufmerksame Zeuge blieb dem dreisten Einbrecher auf den Fersen. Die alarmierte Polizei traf ebenfalls vor Ort ein. Als der mutmaßliche Täter die Streife erblickte, legte er sich an der Kreuzung hinter einen Busch. Dieser Schachzug war jedoch nicht allzu geschickt, so dass kurz darauf die Handschellen klickten.

Heute wird der 44-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Seckbach: Crack-Küche ausgehoben

Frankfurt (ots) – (mc) Die Rauschgiftfahnder der Polizei Frankfurt haben gestern Abend in der Wilhelmshöher Straße eine Crackküche ausgehoben und vier Personen festgenommen.

Seit mehreren Monaten sammelten die Ermittler des Rauschgiftkommissariats und der Regionalen Einsatz- und Ermittlungseinheit Beweise gegen die Gruppe von Rauschgifthändlern, die Straßendealer im Bahnhofsviertel mit Crack versorgten. Gestern Abend erfolgte der Zugriff, als die Crack-Küche gestürmt wurde.

Die Fahnder fanden im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen rund 142g Crack. Dazu muss erwähnt werden, dass Konsumeinheiten von Crack oder “Steine”, wie sie in der Szene genannt werden, ein Gewicht von lediglich 0,01 bis 0,05g haben und ungefähr zehn Euro kosten. Es ist also davon auszugehen, dass der Straßenverkaufswert des Rauschgiftes bei mindestens 14.200 Euro liegen dürfte.

Die mutmaßlichen Drogenhändler im Alter von 23, 28, 31 und 34 Jahren werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Sachenhausen: Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Nachmittag brannte ein Dachstuhl in der Mörfelder Landstraße, nachdem dieser durch einen Blitz getroffen wurde.

Gegen 15.45 Uhr meldeten Zeugen Polizei und Feuerwehr, wie ein Blitz in den Dachstuhl des Wohnhauses einschlug und dieser daraufhin Feuer fing. Polizisten räumten das Mehrfamilienhaus und die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Schadenshöhe wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt. Durch den Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Für die Löscharbeiten musste die Mörfelder Landstraße zwischen der Oppenheimer Landstraße und der Schweizer Straße komplett für den Verkehr gesperrt werden, was zu einem großen Rückstau führte.

Frankfurt-Gallus: Fahrzeugbrand

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brannte ein in der Hattersheimer Straße geparkter BMW.

Gegen 01.35 Uhr meldeten Anwohner ein brennendes Auto. Der 5er BMW war in der Hattersheimer Straße am Fahrbahnrand geparkt. Der Feuerwehr gelang es die Flammen zu löschen und ein Übergreifen des Feuers zu verhindern. Der BMW wurde jedoch stark beschädigt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegengenommen.

Frankfurt-Fechenheim: Diebe erbeuten wertvolle Handtasche – Zeugen gesucht!

Frankfurt (ots) – (ka) Am Dienstagabend entrissen Diebe einer 19-Jährigen auf einem Waldweg in der Nähe der Konstanzer Straße die Handtasche und flüchteten mit ihrer Beute. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die 19-Jährige verabredete sich gegen 22.00 Uhr im Bereich der Konstanzer Straße / Meersburger Straße. Mit ihrem Begleiter, den sie zuvor nicht kannte, ging sie von dort aus in einem angrenzenden Waldstück spazieren. Plötzlich näherten sich ihr von hinten vier Jugendliche, die ihr beim Vorbeilaufen die Handtasche aus der Hand rissen und weiter in das Waldstück wegrannten. Ihr Begleiter flüchtete ebenfalls zusammen mit den vier Jugendlichen. In der braunen Handtasche der Marke “Louis Vuitton” befanden sich unter anderem über 3000 Euro Bargeld, ein iPhone 6s und diverse Checkkarten.

Die fünf Tatverdächtigen können folgendermaßen beschrieben werden:

  1. Tatverdächtiger: männlich, südländisches Erscheinungsbild, dunkler Hauttyp, 16 bis 18 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlanke Statur, kurze, schwarze Haare, schwarzes T-Shirt, kurze, blaue Jeans, Schuhe der Marke “Nike”
  2. Tatverdächtiger: männlich, Jugendlicher, südländisches Erscheinungsbild, dunkler Hauttyp, etwa 170 cm groß, schlanke Statur, kurze, schwarze Haare, rotes T-Shirt, lange, blaue Jeans, Schuhe der Marke “Nike”
  3. Tatverdächtiger: männlich, Jugendlicher, südländisches Erscheinungsbild, dunkler Hauttyp, 170 bis 180 cm groß
  4. Tatverdächtiger: männlich, Jugendlicher, südländisches Erscheinungsbild, dunkler Hauttyp, 170 bis 180 cm groß
  5. Tatverdächtiger (Begleiter): männlich, südländisches Erscheinungsbild, etwa 20 Jahre alt, 170 cm groß, hellbraune Augen, Drei-Tage-Bart, rotes T-Shirt, schwarze Jeans, schwarze Schuhe der Marke “Nike”, schwarze Umhängetasche

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen und / oder der Tat selbst machen können, sich unter der Telefonnummer 069/755-53111 zu melden.