Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.#

Steinfeld: Dieseldiebstahl

Steinfeld (ots) – Vermutlich in der Nacht auf Dienstag wurden aus einem geparkten Reisebus in der Alten Landstraße in Steinfeld, Nähe EDEKA-Markt, ca. 50 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Im Rahmen der Ermittlungen wurde dann noch festgestellt, dass an einem zweiten in der Nähe abgestellten Bus ebenfalls am Tankdeckel manipuliert worden war. Offensichtlich hatte man auch hier versucht, den Deckel zu öffnen und Kraftstoff zu stehlen. Der oder die Täter dürften sich demnach auch einige Zeit vor Ort beschäftigt haben und wurden möglicherweise gesehen. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Annweiler – Dahner Felsenland – Schmierfink verunstaltet Felsen – SIEHE FOTO

Annweiler  – Seit ca. einem halben Jahr treibt ein bislang noch unbekannter Schmierfink sein Unwesen im Dahner Felsenland.

Der oder die Täter bemalten bislang vorzugsweise mit weißer Farbe die Buhlsteine bei Busenberg, die Geiersteine und das Kriegstaltürmchen bei Wernersberg, den Schanzenturm bei Vorderweidenthal, das Stefanstürmchen bei Lemberg sowie den Rappenfelsen bei Lauterschwan.

Ein Motiv für diese Taten ist noch nicht erkennbar. Die Felsen werden zum Teil auch zum Sportklettern genutzt. Wer Hinweise auf den oder die Täter machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiwache Annweiler unter 06346/9646-19 oder pwannweiler@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.