Offenbach an der Queich: Alles für die Katz – gemeinschaftliche Körperverletzung

Offenbach an der Queich (ots) – Eskaliert ist am Samstag vormittag ein Nachbarschaftsstreit wegen der Katzenhaltung in einem Zweiparteienhaus in der Hauptstraße.

Ein 57-jähriger Mann trat ohne Vorankündigung bei dem 23-jährigen Katzenhalter die Wohnungstür ein und ging auf den Katzenhalter los. Er schlug ihm an den Kopf und gegen den Körper.

Zuletzt drohte er ihm, dass seine Söhne ebenfalls noch kommen würden und er von ihnen auch seine Schläge erhalten würde. Eine halbe Stunde später erschienen tatsächlich zwei Männer, die ebenfalls auf den Katzenhalter einschlugen. Deren Identität muss aber noch ermittelt werden. Der Katzenhalter wurde leicht verletzt.

Sein Nachbar wurde aufgesucht und zusätzlich zu dem Strafverfahren erhielt er eine Gefährderansprache. Den Katzen ging es gut.