Karlsruhe: Neue Offensivkraft vom ‚Kiez‘ – Kyoung-Rok Choi wechselt in den Wildpark

Karlsruhe – Kyoung-Rok Choi wechselt vom FC St. Pauli zum Karlsruher SC. Der 23-jährige Offensivspieler unterzeichnete im Wildpark einen bis zum 30.06.2021 datierten Vertrag.

„Kyoung-Rok stand schon längere Zeit auf unserer Liste. Er verfügt fußballerisch über eine Menge Qualität und ist auch charakterlich ein einwandfreier Junge“, so KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Er bringt alles mit, um unser Offensivspiel weiter zu beleben.“

Der Südkoreaner absolvierte bisher 42 Partien (vier Tore) in der 2. Bundesliga und 41 Begegnungen in der Regionalliga Nord (10 Tore).

„Ich habe das Gefühl, dass der Wechsel zum KSC genau der richtige Schritt für meine sportliche Entwicklung ist“, äußerte sich Kyoung-Rok Choi nach der Vertragsunterschrift. „Deshalb freue mich auf die neue Herausforderung. Ich werde alles dafür tun, um meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beizutragen.“

Die Eckdaten des neuen Spielers:
Kyoung-Rok Choi
Geburtstag: 15.03.1995
Geburtsort: Seoul/Südkorea
Nationalität: Koreanisch
Größe: 176 cm
Gewicht: 68 kg
Künftige Rückennummer beim KSC: wird noch festgelegt
Bisherige Vereine: FC St. Pauli, Ajou University